Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: PETER B. am 13-10-2011, 21:28:34

Titel: Mein "Bienentank" (130l Red Bee Aquarium)
Beitrag von: PETER B. am 13-10-2011, 21:28:34
Hallo zusammen,
nachdem hier doch einige garnelenbegeisterte unterwegs sind möchte ich euch mein Red Bee Aquarium nicht vorenthalten. Das Aquarium läuft so seit ca. 4 Monaten und meine Mädels tragen fleißig die ersten Eier durch die Gegend  :optimist:
Hier einige Daten:
pH: 6,7-6,8
KH: 2-3
LW: 150-200
Zimmertemperatur ohne Heizung.

Viele Grüße
Peter

PS: Die schmutzigen Scheiben sieht man nur auf dem Foto  8)
Titel: Re: Mein "Bienentank" (130l Red Bee Aquarium)
Beitrag von: microsash am 14-10-2011, 15:54:34
Hallo Peter,

Sieht schick weit aus so weit  :supi:

Ich würde mir aber noch Gedanken über eine Rpckwandfolie machen....das Modell Rauhfaser ist nicht das wahre.
Im Becken dürften so weit nur Cryptos und Moos sein wie ich das sehe, da tuts auch eine unauffälligere Methode zur Co2 Einbringen, wenn überhaupt notwendig.

Gruß

Sash
Titel: Re: Mein "Bienentank" (130l Red Bee Aquarium)
Beitrag von: Horst am 15-10-2011, 07:40:23
Hallo Peter   :wink: ,

ich bin mittlerweile auch einer von den Neuinfizierten im Reich der Garnelen ( Red Fire ) , und es macht sehr viel Spaß , die kleinen Krabbler zu beobachten .
Dein Becken gefällt mir auch soweit recht gut , obwohl noch einiges an " Grünzeugs " hinein könnte , aber das wird sich wohl mit der Zeit selber regulieren .
Dann wünsche ich Dir reichlich Nachwuchs , damit das Leben in dem 130Liter Tank pulsieren wird , und Ihr immer lustige Beobachtungen machen könnt .
Titel: Re: Mein "Bienentank" (130l Red Bee Aquarium)
Beitrag von: PETER B. am 16-10-2011, 12:54:46
Hi,
ja die CO2 Anlage könnte man auch besser tarnen und eine Rückwandfolie würde dem Becken auch gut tun. An die Rückwand komme ich nur leider nicht mehr dran und deshalb bleibts so. Ich denke in nem halben Jahr sieht man eh nicht mehr viel davon.
CO2 gebe ich hauptsächlich ins Becken, um den pH-Wert im Lot zu halten. Die Cryptos wachsen auch ohne gut.
Viele Grüße
Peter