Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Many am 09-06-2015, 08:28:59

Titel: mal neue Bilder
Beitrag von: Many am 09-06-2015, 08:28:59
Hallo Zusammen,

Heute gibt es neue Bilder von mein Wundertier.
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: Many am 09-06-2015, 08:30:10
Paarungsversuch?
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: Many am 09-06-2015, 08:31:49
auch mal 2 andere
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: Günter-W am 09-06-2015, 09:18:48
  Hi Many

deine Fische haben sich doch gut gemacht also  mir gefallen sie und ich Gönne dir eine Brut egal mit welcher Farbe man muss ja wie in deinem Fall ganz von vorne anfangen..

Paarungsversuch?

wenn nicht, mit Yohimbin Nachhelfen. :hihi:
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: Ditmar am 09-06-2015, 14:12:03
Hallo Many

Finde auch das deine so gescholtenen Diskus sich recht gut entwickelt haben. :good:
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: acrorich am 09-06-2015, 17:16:52
Hallo Many,
Deine Tiere haben sich doch ganz gut gemacht  :good: Du darfst nicht vergessen das Du am Ende der Diskuswelt wohnst.  :laugh2:

Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: Many am 10-06-2015, 05:21:31
Hallo Zusammen,

Ihr hab es gut in Europa, Discus ohne Ende, Top-Tiere.

Ich muss kaempfen um etwas halbwegs vernueftiges zu bekommen.

Jetzt hoffe ich nur das Sie in Asien nichts kaputt gemacht haben mit Ihren Hormonen.
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: Matze1 am 16-06-2015, 09:14:58
Hallo Many,

also von der Musterung gefallen mir die beiden letzten auf den Bildern auch gut.
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: leitplanke am 17-06-2015, 18:05:22
  Hi Many

deine Fische haben sich doch gut gemacht also  mir gefallen sie und ich Gönne dir eine Brut egal mit welcher Farbe man muss ja wie in deinem Fall ganz von vorne anfangen..

Paarungsversuch?

wenn nicht, mit Yohimbin Nachhelfen. :hihi:

 :optimist: kennste dich damit näher aus?  ;D
Wenn man bedenkt wie der eine vorher aussah :unbelivable:
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: Many am 18-06-2015, 01:58:36
Hallo Leitplanke,

Wenn Du mich meinst, ich habe meine ersten Discus ca 1970 gehabt.

Behaupte also trotz Auszeit ein bisschen Ahnung zu haben.

Auf mein Sorgenkind bezogen muss ich ehrlich sagen: Nein!

Ich kenne Spaetfarber, aber so was nicht.

Heute bin ich froh Sie zu haben, hat sich ein RT als Maennchen ausgesucht.

Gestern das erste mal abgelaicht.
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: leitplanke am 18-06-2015, 18:35:19
Hallo Many.

nein , nein ,. ich habe die Nachricht im Bus geschrieben , auf meinem Tablet- Deshalb war die vielleicht zu kurz. Ich meinte Günthers Wundermittel. Als ich das gelesen habe , habe ich dieses mal gegooglet, und irgendwo gelesen,. dass es auch als Potenzmittel eingesetzt wird. Ich würde mir nie erlauben,. deine Fähigkeiten anzuzweifeln. Dafür habe ich viel zu wenig Ahnung!

Ich fand Günthers Wundermittel lustig , nichts anderes war gemeint. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass ich weder Anrede noch Gruss verwendet habe , im o.g. Post. Sorry dafür

Beste Grüsse
Frank
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: Many am 19-06-2015, 05:22:07
Hallo Frank,

Yohimbin stimmuliert & wird als natuerliches  Potenzmittel auch bei Fischen eingesetzt.

Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: Many am 19-06-2015, 05:25:54
Vergessen!

das Gelege hatte ca 100 Eier und Sie waren befruchtet.

Noch 3 - 4 mal sollten Die Beiden noch ueben.

Die Verteidigung des Geleges klappt auch schon ganz Gut.
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: leitplanke am 19-06-2015, 07:41:53
Vergessen!

das Gelege hatte ca 100 Eier und Sie waren befruchtet.

Noch 3 - 4 mal sollten Die Beiden noch ueben.

Die Verteidigung des Geleges klappt auch schon ganz Gut.

Hallo Many,

wieder was gelernt. Danke für die Info! , und sorry noch mal. Wie ich das Lesen hier doch liebe. An dieser Stelle auch danke noch mal an alle, die ihre langjährigen Erfahrungen mit Novicen wie mir teilen.

Lg
Frank
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: Many am 19-06-2015, 08:21:21
Hallo Frank,

Wir "Alten" helfen gerne, wenn wir merken, Jemand probiert unseren Rat wenigsten.

Leider ist das nicht immer so.
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: leitplanke am 19-06-2015, 19:13:58
Hallo Many,

nun ich bin noch in den Vorbereitungen, setze aber viele Ansätze , die ich hier lese (und in anderen Foren .... , muss gestehen, dass dieses hier nicht das einzige ist, bei dem ich angemeldet bin), in meinen Vorbereitungen gnadenlos um. Ich komme wöchentlich ein Stück näher. Leider zieht sich das viiiiiiiieeeeel länger als geplant , aber der 1000 ltr. Pott entsteht - ich baue das Ding von der Pike auf selber - GFK. Ob du mir das glaubst oder nicht , ich habe mitterweile 5 Mille versenkt - dafür hätte ich schon 3 Stück aus Glas stehen haben können, aber ich war handwerklich, sagen wir mal vorsichtig ........ eine Null. Ich musste probieren , neu machen , probieren , neu machen. Ich habe in der Zeit viel gelernt, hier, beim "basteln", über mich selber etc. Das hatte alles seinen Sinn. Im Endeffekt traue ich mir jetzt zu, den Garten meiner Mutter zu übernehmen (inkl. Teich!!!!!! - mit geplanter Vergrösserung :laugh2:), wenn es so weit ist, und vieles mehr. Dinge, die ich mich vorher nie im Leben getraut hätte. Es gibt Leute, die erklären mich für vollkommen bekloppt, aber es gibt genau so viele, die sagen, dass es absolut die richtige Entscheidung war.

Ich bin jetzt bei der Innenverkleidung angekommen - PVC + Styroporstruktur/GFK. Das Ding wird besser Wärmeisoliert, als meine Wohnung  >:D. LEDs habe ich schon en masse - geplant ist eine Wärmerückgewinnung / Wasserkühlung - nuja , das ganze Projekt hatte eine Vorbereitung von 1000 oder mehr Stunden lesen, planen , umsetzen.

Ich gehe den Dingen auf den Grund, und wenn man so etwas mal ganz alleine gemacht hat, dann sitzt das - mich bringt mittlerweile nichts mehr so schnell aus der Ruhe.

Vor allen Dingen habe ich viele und verdammt gute Kontakte geknüpft - wie hier z.B. - das macht die Sache später , wenn sie läuft , bestimmt um einiges einfacher. Die normalen Anfängerfehler (diese möchte ich mal grundsätzlich ausschliessen, da ich bereits 25 Jahre Aquaristikerfahrung von früher her habe), werden mir zu einem hohen Prozentsatz nicht passieren, aber man lernt jeden Tag! dazu - es gibt fast nichts , was es nicht gibt.

LG
Frank

Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: Many am 20-06-2015, 00:53:59
Hallo Frank,

Du hast mein Respekt bei Deiner Arbeit.  :good:

Die Nerven habe ich noch nie gehabt, alles muss bei mir sofort klappen, zumindest in 2. Anlauf.

Bei Technik & Krankheiten bin ich der falsche Mann, lebe in Australien und hier ist Alles etwas anders.
Titel: Re: mal neue Bilder
Beitrag von: leitplanke am 20-06-2015, 18:36:50
Hi,

nun , ich nehme einiges in Kauf dafür , und verzichte auf viele "normale" Sachen - ich rechne nicht mehr in Euro sonder in Material :laugh2: 1 Eisbecher + Kaffee 10€= 1 Tube Kleber - ok, dann lassen wir das Eis und kleben lieber .......

Zu diversen Krankheiten habe ich mir jede Menge Tipps hier im Forum kopiert und als Datei gespeichert, ausserdem habe ich von Horst Köhler ein Buch gekauft, als ich den Diskusbrief abonniert habe.

Wie Du siehst , ich rödel an allen Fronten, und versuche den Neustart top vorbereitet anzugehen.

Ausserdem haben wir hier noch einige andere Experten, und ich denke da z.B. an Günter W.

Eigenes Wissen und das Wissen gute Kontakte zu haben beruhigt ungemein!

LG
Frank