purpose

Thema: mal neue Bilder  (Gelesen 6393 mal)

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: mal neue Bilder
« Antwort #15 am: 19-06-2015, 19:13:58 »
Hallo Many,

nun ich bin noch in den Vorbereitungen, setze aber viele Ansätze , die ich hier lese (und in anderen Foren .... , muss gestehen, dass dieses hier nicht das einzige ist, bei dem ich angemeldet bin), in meinen Vorbereitungen gnadenlos um. Ich komme wöchentlich ein Stück näher. Leider zieht sich das viiiiiiiieeeeel länger als geplant , aber der 1000 ltr. Pott entsteht - ich baue das Ding von der Pike auf selber - GFK. Ob du mir das glaubst oder nicht , ich habe mitterweile 5 Mille versenkt - dafür hätte ich schon 3 Stück aus Glas stehen haben können, aber ich war handwerklich, sagen wir mal vorsichtig ........ eine Null. Ich musste probieren , neu machen , probieren , neu machen. Ich habe in der Zeit viel gelernt, hier, beim "basteln", über mich selber etc. Das hatte alles seinen Sinn. Im Endeffekt traue ich mir jetzt zu, den Garten meiner Mutter zu übernehmen (inkl. Teich!!!!!! - mit geplanter Vergrösserung :laugh2:), wenn es so weit ist, und vieles mehr. Dinge, die ich mich vorher nie im Leben getraut hätte. Es gibt Leute, die erklären mich für vollkommen bekloppt, aber es gibt genau so viele, die sagen, dass es absolut die richtige Entscheidung war.

Ich bin jetzt bei der Innenverkleidung angekommen - PVC + Styroporstruktur/GFK. Das Ding wird besser Wärmeisoliert, als meine Wohnung  >:D. LEDs habe ich schon en masse - geplant ist eine Wärmerückgewinnung / Wasserkühlung - nuja , das ganze Projekt hatte eine Vorbereitung von 1000 oder mehr Stunden lesen, planen , umsetzen.

Ich gehe den Dingen auf den Grund, und wenn man so etwas mal ganz alleine gemacht hat, dann sitzt das - mich bringt mittlerweile nichts mehr so schnell aus der Ruhe.

Vor allen Dingen habe ich viele und verdammt gute Kontakte geknüpft - wie hier z.B. - das macht die Sache später , wenn sie läuft , bestimmt um einiges einfacher. Die normalen Anfängerfehler (diese möchte ich mal grundsätzlich ausschliessen, da ich bereits 25 Jahre Aquaristikerfahrung von früher her habe), werden mir zu einem hohen Prozentsatz nicht passieren, aber man lernt jeden Tag! dazu - es gibt fast nichts , was es nicht gibt.

LG
Frank

Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: mal neue Bilder
« Antwort #16 am: 20-06-2015, 00:53:59 »
Hallo Frank,

Du hast mein Respekt bei Deiner Arbeit.  :good:

Die Nerven habe ich noch nie gehabt, alles muss bei mir sofort klappen, zumindest in 2. Anlauf.

Bei Technik & Krankheiten bin ich der falsche Mann, lebe in Australien und hier ist Alles etwas anders.
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: mal neue Bilder
« Antwort #17 am: 20-06-2015, 18:36:50 »
Hi,

nun , ich nehme einiges in Kauf dafür , und verzichte auf viele "normale" Sachen - ich rechne nicht mehr in Euro sonder in Material :laugh2: 1 Eisbecher + Kaffee 10€= 1 Tube Kleber - ok, dann lassen wir das Eis und kleben lieber .......

Zu diversen Krankheiten habe ich mir jede Menge Tipps hier im Forum kopiert und als Datei gespeichert, ausserdem habe ich von Horst Köhler ein Buch gekauft, als ich den Diskusbrief abonniert habe.

Wie Du siehst , ich rödel an allen Fronten, und versuche den Neustart top vorbereitet anzugehen.

Ausserdem haben wir hier noch einige andere Experten, und ich denke da z.B. an Günter W.

Eigenes Wissen und das Wissen gute Kontakte zu haben beruhigt ungemein!

LG
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

 

"Sensationsfund": Hab beim Ausmisten Bilder meines Zuchtpaares von '89 entdeckt!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 25
Aufrufe: 15967
Letzter Beitrag 19-07-2016, 12:56:31
von leitplanke
Da soll einer sagen Handy Bilder wären schlecht

Begonnen von Udo

Antworten: 3
Aufrufe: 4267
Letzter Beitrag 04-08-2012, 16:49:42
von Ditmar
Bilder Skalare / Schmetterlingsbuntbarsche laichen, Nano und 54iger

Begonnen von XTina

Antworten: 6
Aufrufe: 5934
Letzter Beitrag 14-03-2011, 12:28:30
von XTina
Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus

Begonnen von "

Antworten: 8
Aufrufe: 5352
Letzter Beitrag 20-06-2011, 09:28:54
von lady_masque
Hier die Bilder von meinen zwei Aquarien

Begonnen von ralf

Antworten: 6
Aufrufe: 5122
Letzter Beitrag 07-03-2011, 18:20:56
von Moonshinetraveller
Bilder von einem Teil meiner Zuchttiere

Begonnen von Thomas Helmke

Antworten: 5
Aufrufe: 5301
Letzter Beitrag 29-04-2013, 20:35:03
von Thomas Helmke
Mal wieder ein paar Bilder meiner Alenquer

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 16
Aufrufe: 11190
Letzter Beitrag 14-10-2014, 14:42:47
von Ditmar
Mal wieder ein paar Bilder von meinen Tieren

Begonnen von Steffen

Antworten: 11
Aufrufe: 4356
Letzter Beitrag 10-01-2014, 13:00:15
von Ditmar
Aqua Expo 2014 [Bilder der Champions]

Begonnen von Thomas Arnemann

Antworten: 5
Aufrufe: 6131
Letzter Beitrag 05-10-2014, 12:42:56
von Ditmar
Mal ein paar Bilder in mein Becken

Begonnen von Horst

Antworten: 13
Aufrufe: 8204
Letzter Beitrag 16-01-2011, 10:17:42
von Horst