Das offene Diskusforum
"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Ireneus am 09-04-2014, 12:52:59
-
Moin
Schaut mal her - habe meine Cichla in ein Gesellschftsbecken abgegeben,
in dem Etwas schwimmt, das Euch auch bekannt sein sollte !?
Gerne werden Fragen beantwortet........
-
Hallo Ireneus
Mich würden nur die Wasserwerte interessieren.
Temperatur
pH
kH
LW
-
Der PH Wert liegt bei 6,8,
der GH Wert liegt meist um 10
Temperatur 27 Grad
ich wechsle 1x wöchendlich 500 Liter,reines Leitungswasser kalt ohne Zusätze!
Es schwimmen zur Zeit 11 Diskus mit 4 cichla, 2Knochenhechten(45cm), 2 maculata(35cm)
2 L137 25cm 2 L114 20cm 1 cochilodon cochilodon 35cm 1L14 15cm
Wasserwerte sind immer stabil,Fische Top Fit alles in allem sehr harmonisch!
Meine Diskus fressen am liebsten Stint da sind sie nicht zu bremsen :-)
-
Hallo Robert
Daß ein solches Gesellschaftsbecken funktionieren kann, war mir bekannt.
Allerdings hätte ich nicht gedacht, daß die Scheiben auf Stinte stehen.
Andererseits - wenn sie Muscheln zerpflücken, warum dann nicht auch Stinte.
Die sind sogar etwas weicher, als Muscheln ..........
Wünsche weiterhin viel Spässcken mit der Kombi !
-
hier mal was leckeres
-
Hallo zusammen,
auf den Bildern zeigen die Diskus, die es können Streifen, so richtig wohl zu fühlen scheinen Sie sich nicht....
Vielleicht liegt es an den Knochenhechte, die je nach Art über einen Meter lang werden können und Raubfische sind, meiner Meinung nach stehen die Diskusfische in diesem Becken unter Dauerstress.
-
Hallo Zusammen,
muß Peter recht geben,wenn man sich die Bilder anschaut sieht man klar und deutlich das die Disken im Dauerstress sind!
Mich wundert es, dass Sie "noch" fressen! :hmm:
-
nein sind sie nicht,es sind 11 Tiere und diese leben seit 6 Jahren mit Raubfischen zusammen.Sie haben nicht nur ihre Gelege in der Gesellschaft sondern beißen z.B. cichla und co weg wenn es um Stinte geht.
Warum sollte ein ganz normaler cichlide im dauerstress sein nur weil er Diskus heißt?
Knochenhecht und co sind schon von der Maulgröße niemals in der Lage einen Diskus zuverletzen oder gar zu fressen.
Genau das wissen die Tiere,es hat noch niemals einen Angriff gegeben.
Zu den Streifen kurz gesagt,wenn sich 11 Diskus mit den anderen cichliden um die dicksten Stinte ringen ist nartürlich die Streifung zu sehen wie überall!
Der Diskus ist ein Barsch wie jeder andere und wenn er so behandelt wird hat man viel Freude an ihm!
Ich züchte seit 26 Jahren Diskus usw aus Südamerika und das sehr erfolgreich,völlig ohne Osmose,Endsalzer und und und ohne jeglichen Quatsch,Temp.27-28 auch für die Aufzucht WW immer eiskalt eine wohltat für die Tiere die sich direkt in den Strahl stellen.
Niemals Medis usw und ich denke der Erfolg gibt mir recht seit vielen Jahren.
in diesem sinne....
-
Hallo zusammen
Sehe dies genau so wie cichla ( Robert ).
Hat jemand schon einmal einen Diskus im Amazonas Streifenlos gesehen. :hmm:
Wenn es ums fressen geht und Futter nicht im Überfluss vorhanden ist dazu noch genug Fressfeinde vorhanden sind ist auch Stress zwangläufig vorhanden.
Dies ist natürlich und hält die Tiere agil und damit wachsam.
Da bin ich übrigens ganz bei Armin was Naturnähe angeht.
-
Hier noch einige Bilder