purpose

Thema: erste bilder mit ner ordentlichen Kamera  (Gelesen 1936 mal)

Offline Klaus 93

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 41
erste bilder mit ner ordentlichen Kamera
« am: 11-11-2014, 23:07:54 »
Meine rasselbande. :)
Bilder sagen mehr als tausend Worte!
würde mich über ein paar eindrücke eurerseits freuen.


Mfg
klaus H.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: erste bilder mit ner ordentlichen Kamera
« Antwort #1 am: 12-11-2014, 07:34:41 »
Hallo Klaus

Ja die Bilder sind auf dem richtigen Weg.
Die Detailschärfe ist nur beim Blue Diamond richtig getroffen.

Die Schärfe deckt nur einen sehr kleinen Bereich ab.
Das Problem ist der nicht passende Winkel des Objektes zum Objektiv bei offener Blende.
Steht nun das Objekt nicht exakt 90° zum Objektiv wird diese sich verlierende Schärfe noch verstärkt.
Kann man den Winkel zum Objektiv nicht optimieren geht nur noch Blende zu , mehr Licht , ISO hoch , Geschwindigkeit runter.
Eine Kombination aus diesen Einstellungen musst du finden um den besten Kompromiss zu finden.

Schaue dir das Novemberbild vom Kalender von mir an.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Klaus 93

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 41
Re: erste bilder mit ner ordentlichen Kamera
« Antwort #2 am: 15-11-2014, 08:21:27 »
Hallo und herzlichen dank für deine antwort Ditmar.


Das Bild vom November im kaleder ist der wahnsinn. Wunderschönes Tier.Tolle Aufnahme :hurra:
Habe mich zuvor noch nie mit der Fotographie beschäftigt. Ein ganz neues Thema das ich gerade verschlinge.hehe

ich hab noch ein paar versuche gemacht aber ,recht besser wurden die auch nicht:/
meine Disken halten ned viel vom stillhalten:D
entweder es schwimmt mir ein anderer einfach rein ins bild oder kommt an die scheibe vor zum betteln..:D


Mfg Klaus
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: erste bilder mit ner ordentlichen Kamera
« Antwort #3 am: 15-11-2014, 11:06:29 »
Hallo Klaus

Wie gesagt nicht so einfach wenn man mehr als nur einen Schnappschuss machen möchte.

Für einen Schnappschuss bin ich schon überrascht was eine gute Handykamera im Stande ist zu realisieren.
Meine Samsung Galaxy Note 4 mit 16 MP und Bildstabilisator macht da schon ganz ordentliche Schnappschüsse.
Aber es bleiben immer noch Schnappschüsse.
Vor allem wenn die Bilder mit denen einer Referenzkamera vergleicht.

Das ist ähnlich wie damals mit den Kassettenrecordern oder Radio mit Langwelle , Kurzwelle , Mittelwelle , UKW und dann DAT.
Jeder fand die Qualität ordentlich bis man die selbe Aufnahme auf einem guten Plattenspieler bzw. später auf einer Gold CD hören konnte.
Also alles relativ und immer abhängig von welcher Referenz man ausgeht.

So geht es mir im Moment mit meinem Monitor.
Mein 24" Monitor hat Full HD = 1920 x1200 Pixel.
Mein Handy kann WQHD = 2560 x 1440 Pixel.
Konsequenz ich muss meinen 24" Monitor entsorgen. :'(
Ein 27" Monitor mit 2560 x 1440 =WQHD muss her und dazu eine passende Grafikkarte.
Passt auch besser zu meinen Canon EOS 7D/6D.
Muss das nur noch meiner Chefin plausibel machen. :pfeifend:

Hier ein paar Beispiele mit der Canon EOS 7D
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
Mein alter RT

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
Mein blauer
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: erste bilder mit ner ordentlichen Kamera
« Antwort #4 am: 15-11-2014, 17:37:56 »
Hallo Klaus,

ich finde Deine Bilder schon recht gut! Die Aquarienfotografie ist ein spannendes Thema...

Wenn Du die Zeit dafür findest, wirst Du einen schönen "Nebenzweig" unseres Hobbies entdecken! :up:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

"Sensationsfund": Hab beim Ausmisten Bilder meines Zuchtpaares von '89 entdeckt!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 25
Aufrufe: 16237
Letzter Beitrag 19-07-2016, 12:56:31
von leitplanke
Da soll einer sagen Handy Bilder wären schlecht

Begonnen von Udo

Antworten: 3
Aufrufe: 4337
Letzter Beitrag 04-08-2012, 16:49:42
von Ditmar
Bilder Skalare / Schmetterlingsbuntbarsche laichen, Nano und 54iger

Begonnen von XTina

Antworten: 6
Aufrufe: 6019
Letzter Beitrag 14-03-2011, 12:28:30
von XTina
Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus

Begonnen von "

Antworten: 8
Aufrufe: 5410
Letzter Beitrag 20-06-2011, 09:28:54
von lady_masque
Hier die Bilder von meinen zwei Aquarien

Begonnen von ralf

Antworten: 6
Aufrufe: 5162
Letzter Beitrag 07-03-2011, 18:20:56
von Moonshinetraveller
Onkel Tom hat neue Bilder auf seiner Homepage

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 12
Aufrufe: 8134
Letzter Beitrag 17-05-2011, 21:28:16
von Norbert Koch
Bilder von einem Teil meiner Zuchttiere

Begonnen von Thomas Helmke

Antworten: 5
Aufrufe: 5383
Letzter Beitrag 29-04-2013, 20:35:03
von Thomas Helmke
Mal wieder ein paar Bilder meiner Alenquer

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 16
Aufrufe: 11351
Letzter Beitrag 14-10-2014, 14:42:47
von Ditmar
Neue Bilder mit Canon Eos vom 2 Meter Aquarium

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 17
Aufrufe: 11019
Letzter Beitrag 13-11-2013, 08:29:35
von Ditmar
Mal wieder ein paar Bilder von meinen Tieren

Begonnen von Steffen

Antworten: 11
Aufrufe: 4393
Letzter Beitrag 10-01-2014, 13:00:15
von Ditmar