Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: ralf am 16-03-2011, 16:09:00

Titel: Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt
Beitrag von: ralf am 16-03-2011, 16:09:00
Habe meine 2 Becken .  Im 300l Becken sind nur 3 Scheiben aber wie immer  nur Streit.
Im großen ist eine überbesetzung mal sehen ob mir Nobby helfen kann wenn er demnächst bei mir vorbeischaut.
Titel: Re:Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt
Beitrag von: Ditmar am 16-03-2011, 16:47:54
Hallo Ralf :wink:

Sehr schöne Scheiben und sie sehen auch konditionell gut aus.
Dieses anfliegen von den roten kenne ich auch.

Man muss halt manchmal einen Kompromiss eingehen um allen gerecht zu werden.
Aber ich denke Nobby wird dir auf irgend einer Art schon helfen können.
Titel: Re:Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt
Beitrag von: " am 16-03-2011, 16:52:27
Hallo Ralf,

sind die Red Melon ein Pärchen?


Gruß
Daniel
Titel: Re:Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt
Beitrag von: ralf am 16-03-2011, 18:18:08
Hallo Ditmar  hallo Daniel,
danke für Eure Beurteilung der Fischen
Die Red Melon sind meiner Meinung zwei Weibchen und haben nur den einen Bock als Ihren Parner ausgewählt.
Sie hätten im großen Becken so viel Auswahl gehabt,aber nein der Pigeon muß es sein. Deshalb auch die Trennung von den anderen.
Werde Euch noch ein paar Bilder von der Gesamt-Ansicht der Aquarien zeigen.Da kann man meist mehr erkennen und vieleicht werden von Eurer Seite noch ein paar Infos zu mir gesendet.

Gruß Ralf
Titel: Re:Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt
Beitrag von: Horst am 16-03-2011, 18:31:10
Hallo Ralf   :wink: ,

Deine Fische machen einen guten und gesunden Eindruck ,   :supi: . 

Das diagonale Anschwimmen wird bei mir fast ausschließlich von den Böcken gemacht , und dann fliegen die Fetzen . Meine Damen zeigen dieses Verhalten nur , wenn sie ein Gelege haben und Eindringlinge verjagen .

Ich freue mich schon auf einen Gesamtblick des Beckens .   :cheese:
Titel: Re:Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt
Beitrag von: Robert B am 16-03-2011, 22:12:34
Hallo Ralf,

klar kann er dir helfen, könnte ich auch ;) Nicht leichter als das. Du packst ihm ein paar deiner schönsten Diskus in eine Tüte und schon ist das Problem mit dem Überbesatz gelöst.  :happy:

PS: Sehr schöne RT.  :supi:

Gruß,
Robert
Titel: Re:Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt
Beitrag von: Norbert Koch am 17-03-2011, 07:02:17
Hallo Ralf,

berufsbedingt wird es erst nächste Woche mit einem "Vor-Ort-Termin" klappen (trotz der Nähe); ich bin derart eingebunden, dass ich es einfach nicht früher schaffe.

Hallo Robert,

prinzipiell ein interessanter Lösungsansatz! :groehl:

Da ich aber meinen Bestand langfristig "ent-bonbonisieren" möchte, kann Ralf hier getrost aufatmen: Seine Tiere bleiben bei ihm! :zwinker:
Titel: Re:Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt
Beitrag von: Marcel88 am 18-03-2011, 20:47:10
Hi Ihr



Sagt mal gibt es denn einen der das gelege mehr verteidigt?Weibchen oder männchen?

oder ist das alls gleich

Mfg Marcel
Titel: Re:Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt
Beitrag von: " am 18-03-2011, 22:22:00
Hallo Marcel,

das ist von Diskus zu Diskus verschieden.


Grüße
Daniel