purpose

Thema: Hat eigentlich jemand von Euch Fische von ...?  (Gelesen 7288 mal)

Offline gert

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 38
Re: Hat eigentlich jemand von Euch Fische von ...?
« Antwort #15 am: 25-02-2014, 21:40:53 »
Hallo Norbert ,

Danke für die  "Blumen " .

Werde weiter berichten .

Kurz zum "drum herum "  :
Nach ca. 3 Jahren mit Diskus und den "Anfängerfehler " mit Verlusten wollte ich "Nägel m. Köpfen machen "
Im Feb. `13  JUWEL Vision 450 gekauft ,eingerichtet und erstmal mit Coryd. , Rotstrichbarben und Dornaugen besetzt .
6 Monate (!)  eingefahren,immer wieder mit schlecht wachsenden Pflanzen und Algen gekämpft .
Vorher sollten keine Diskusse in`s Becken .Habe deswegen leider (!) keine Tiere v. Ireneus nehmen können .
Wollte für das Pflanzenbecken Diskusse ab 10cm nehmen ,aber der Bestand bei Klaus Hilpert nahm immer mehr ab .
Deswegen habe ich im Sept. 7 Tiere mit 8cm genommen .War mir nicht sicher mit der Tiermenge,der Fütterung und den
eingebauten Filter ( externen wollte ich nicht mehr )  .
Die ersten Wochen hielten sie noch zusammen ,dann gingen Streitereien los -einer starb.
Im Dez. holte ich noch 4 Geschwister dazu - es wurde etwas besser .
Mit 2-3x Wasserwechsel /Woche und 5-6x füttern sind Sie jetzt mit 9Monaten wie auf den Bild .
Jetz füttere ich 3-4x und habe Nitrat ca. 10mg/L (Pflanzen?) ; Nitrit ~ 0,05mg ; pH 7-6.9 (Leitungsw. GH ~ 10-11/KH 5)   

Mal sehen vielleicht werde ich 1-3Tiere später abgeben  :hmm: ..damit es nicht "eng" wird .
Ein größeres Becken hätte ich gern ,ist leider nicht möglich .   

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
gruß
gert
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Hat eigentlich jemand von Euch Fische von ...?
« Antwort #16 am: 26-02-2014, 10:41:35 »
Hallo Gerd,

deine Fische gefallen mir sehr gut man kann sehen das bei der Zucht alles richtig gemacht wurde und der Züchter einer der Großen ist.
Aber auch die Wurzeln und Pflanzen in deinem Becken gefallen mir und deine Diskusfische haben genügend Schwimmraum.  :super:

DWR      ....  kann ich spontan nichts mit anfangen DWR     

Das war der,, Diskus - Welt – Report,, der, ich glaube 2005 oder 06 Eingestellt wurde.. :hmm:

>>...ausser einen der nur ca. 11cm ist
und irgendwie zurück geblieben ist .... frißt auch kaum<<<

Einer ist immer der Luser… du könntest ihn in einem QB mit erhöhter Temperatut (Wärme Behandlung) wieder richtig ans Futter bekommen jedoch kann es sein das wenn er zurück ins Becken zu den anderen gesetzt wird er wieder  gemoppt wird.  :undecided:

LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline gert

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 38
Re: Hat eigentlich jemand von Euch Fische von ...?
« Antwort #17 am: 26-02-2014, 13:09:25 »
Hallo Günter ,

,, Diskus - Welt – Report,,   ... ok .... habe schon davon gehört.

Quarantänebecken ist vom Platz leider nicht möglich .... höchstens temporär ... aber dann wohin ?
Leider keinen Platz .
Gehe momentan mit der Temp. etwas hoch ... mal sehen .

Die Wurzel habe ich erst einmal entfernt .... einer hatte  sich in der Nacht daran verletzt.
Auf den letzten Foto , das Tier mit den  "weißen" Körperfleck .... ist aber schon wieder verheilt .
Außerdem gab es in und um die Wurzel ständig Revierstreitigkeiten .

gruß
gert   
 

 

wenn fische tanzen könnten dann wohl so

Begonnen von ToniNB

Antworten: 0
Aufrufe: 2382
Letzter Beitrag 24-11-2010, 23:22:34
von ToniNB
Fische beim Züchter aussuchen...

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 16
Aufrufe: 4744
Letzter Beitrag 12-07-2011, 00:05:54
von Many
Meine Fische....

Begonnen von Dirk

Antworten: 23
Aufrufe: 6618
Letzter Beitrag 18-07-2011, 14:53:22
von Sabine O.
neue fische

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 2
Aufrufe: 4845
Letzter Beitrag 08-04-2018, 13:31:19
von Jörg Gottwald
Wenn ich mal groß bin, krieg ich euch schon noch!

Begonnen von EDE 05

Antworten: 0
Aufrufe: 2082
Letzter Beitrag 17-02-2012, 21:35:37
von EDE 05
Na endlich mal jemand der für eine saubere Scheibe sorgt

Begonnen von Ditmar

Antworten: 3
Aufrufe: 4418
Letzter Beitrag 23-12-2016, 13:48:05
von Ditmar