purpose

Thema: Vorsicht: Keine Diskus  (Gelesen 3082 mal)

Offline helmut257

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 13
Vorsicht: Keine Diskus
« am: 31-08-2011, 08:27:34 »
servus,

jahrelang hielt ich diskus und das erfolgreich. nie wurden sie krank oder waren unpässlich.
nennt es glück oder doch eine gute haltung, wie auch immer irgendwann wurde es mir mit den scheiben zu fad und so begann ich über den tellerrand hinauszuschauen und siehe da, es gibt ja noch andere buntbarsche.  :applaus2:
auf der suche nach anderen buntbarschen, stieß ich zufällig auf diese wunderschönen fische. sie wurden mir von einem privaten halter angeboten und natürlich griff ich zu.
geophagus sp. red head tapajos ist der korrekte name und es handelt sich hier um f1 nachzuchten im adulten stadium:
 

sanmerah26

  • Gast
Re: Vorsicht: Keine Diskus
« Antwort #1 am: 31-08-2011, 18:20:52 »
hallo helmut schöne fische :-)

hatte auch welche aber geophagus altifrons wurde aber wieder ruckfällig,und halte wieder disken.

mir machen die geophagus einfach zu viel dreck :-)

aber sonst wunderschöne fische,die du da hast respekt.

wie alt sind die tiere wenn ich fragen darf.

mfg

jürgen ;D
 

Offline helmut257

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 13
Re: Vorsicht: Keine Diskus
« Antwort #2 am: 01-09-2011, 08:04:02 »
servus jürgen,

laut verkäufer sind die fische ca. 2 jahre alt.
10 stück hatte er angeboten, ich nahm aber nur 8 davon.
daß sie mehr dreck als die diskus machen, kann ich nicht behaupten, ich muß auch nicht mehr beim wasserwechseln den grund absaugen.
durch das ständige bodendurchkauen, wird sämtlicher mulm sofort richtung filter abtransportiert. (2 aussenfilter werkeln an dem becken)
die gruppe ist sehr harmonisch und kommt mit den bedingungen im 550 liter becken bestens zurecht.
sie sind auch innerartlich bei weitem nicht so aggressiv, wie andere geophagus arten.
auch nicht , wenn sie larven führen. 
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Vorsicht: Keine Diskus
« Antwort #3 am: 01-09-2011, 08:11:51 »
Hallo Helmut,

möchtest Du uns nicht diese schönen Tiere in Form eines Steckbriefs in unserer Arten-Datenbank Tiere -> Cichliden - Buntbarsche?

Du hast tolle Bilder, :cheese: Du kennst die Art... :reed:

... also ich - und bestimmt nicht nur ich - fände es klasse! :zwinker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline helmut257

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 13
Re: Vorsicht: Keine Diskus
« Antwort #4 am: 01-09-2011, 09:39:19 »
servus norbert,

danke für das kompliment.  :cheers:
ich mach das gerne, nur dauerts ein bisserl, da ich das ordentlich machen möchte.

lg  :wink:
 

 

Die "Diskus" der Krabblerwelt

Begonnen von Jürgen I.

Antworten: 0
Aufrufe: 2455
Letzter Beitrag 18-06-2014, 22:29:40
von Jürgen I.
2000L Südamerika Becken mt Diskus, Rochen, Altum, Geophagus

Begonnen von RyanAir

Antworten: 27
Aufrufe: 13879
Letzter Beitrag 11-06-2013, 20:55:17
von RyanAir
Mein Wieder-Einsteiger-Becken (ohne Diskus)

Begonnen von lady_masque

Antworten: 15
Aufrufe: 7279
Letzter Beitrag 03-06-2011, 17:55:40
von lady_masque
Gesehen bei Diskus Special Battenberg dieser Tage

Begonnen von Michael_S

Antworten: 3
Aufrufe: 4290
Letzter Beitrag 07-11-2011, 06:30:39
von Ditmar
Fotowettbewerb für neuen Diskus Kalender 2013

Begonnen von Michael_S

Antworten: 25
Aufrufe: 11149
Letzter Beitrag 22-11-2012, 15:33:51
von aquabook
Bilder Diskus und Garnelen Station

Begonnen von XTina

Antworten: 5
Aufrufe: 5796
Letzter Beitrag 30-01-2011, 16:38:20
von XTina
Endlich... Meine Diskus sind da.

Begonnen von Tomsen

Antworten: 8
Aufrufe: 5437
Letzter Beitrag 03-02-2013, 22:19:44
von Sabine O.
Neues von meiner Diskus-Tuppe

Begonnen von Paulajosch

Antworten: 3
Aufrufe: 3881
Letzter Beitrag 20-01-2014, 08:01:46
von Norbert Koch
solche diskus schon mal wer gesehn?

Begonnen von Klaus 93

Antworten: 18
Aufrufe: 10031
Letzter Beitrag 13-08-2014, 22:35:19
von Klaus 93
Südamerika Becken ohne Diskus:-)

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 14
Aufrufe: 5881
Letzter Beitrag 22-07-2014, 18:16:51
von Jojo1000