Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Norbert Koch am 26-06-2012, 18:01:56

Titel: Frischer Sterbai-Kaviar - ein abendliches Gelage meiner Diskusfische
Beitrag von: Norbert Koch am 26-06-2012, 18:01:56
Hallo zusammen,

hier nun das gestern abend angekündigte Video (http://www.diskusforum.org/index.php/topic,1589.msg31592.html#msg31592):

Titel: Re: Frischer Sterbai-Kaviar - ein abendliches Gelage meiner Diskusfische
Beitrag von: hans2511 am 26-06-2012, 20:57:55
Hallo Norbert,

deine Diskusse sind ja noch richtig zahm!t.
Meine hängen den Sterbaiweibchen direkt an der Schwanzflosse und sowie die Eier an der Scheibe kleben, sind sie auch schon verspeist.

Gruß
Hans
Titel: Re: Frischer Sterbai-Kaviar - ein abendliches Gelage meiner Diskusfische
Beitrag von: aquabook am 27-06-2012, 14:23:49
servus Norbert,

ein sehr schönes Video hast Du da.  :optimist: Was für Diskus sind die zwei großen? Sehen stark aus!
Warum holt Ihr die Sterbei Eier nicht raus??? Das umsetzen und die Aufzucht ist doch nicht schwer. Ich wäre froh wenn ich welche hätte. Hier bekommt man zur Zeit überhauptnichts. Ich bin schon nach Tschechien gefahren. Selbst dort gab es nicht eineneinzigen Panzerwels!!! Nichteinmal die einfachen Corydoras aeneus
Titel: Re: Frischer Sterbai-Kaviar - ein abendliches Gelage meiner Diskusfische
Beitrag von: Norbert Koch am 27-06-2012, 15:08:36
Hallo Alexander,

danke! :zwinker:

Zu Deinen Fragen:
Die größeren 3 Diskusfische sind Alenquer-Wildfänge (evtl. mit Heckel-Einschlag).

Die Sterbai-Eier sammle ich nicht ab; ich habe bereits so genügend Zufallsnachzuchten, die ich abgeben kann, und wenn mein Zuchtregal wieder steht und befüllt ist, werde ich in einem Becken Sterbai aufziehen; bis dahin ist's mir schlicht und einfach zu viel Arbeit... :pfeifend: