Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Tomsen am 03-02-2013, 19:25:16

Titel: Endlich... Meine Diskus sind da.
Beitrag von: Tomsen am 03-02-2013, 19:25:16
Hallo,
so nachdem mein Aq. nun eingelaufen ist, und meine kleinen eingezogen sind, mal ein paar Eindrücke.
Es sind 7 kleine 6,5-8cm große Nhamunda Rose. Eine muntere Bande... Ich habe sie von Düwels Diskuszucht aus Hannover, eine feine Adresse was Natur.- und Zuchtfarbschläge angeht.

Anbei ein paar Eindrücke...

Gruß Tom
Titel: Re: Endlich... Meine Diskus sind da.
Beitrag von: dvb2000 am 03-02-2013, 19:29:14
Hallo Tom

gefallen mir gut die kleinen.
Viel Spaß bei der Aufzucht, ist immer wieder schön sie wachsen zu sehen.

Gruß Stefan
Titel: Re: Endlich... Meine Diskus sind da.
Beitrag von: Jojo1000 am 03-02-2013, 20:47:27
Hallo tom

gefallen mir auch gut die kleinen.dein becken hat auch was :zwinker:
Titel: Re: Endlich... Meine Diskus sind da.
Beitrag von: Mario am 03-02-2013, 21:13:36
Hallo Tom,

schön das du paar Diskusse gefunden hast. Sie sind ja noch recht klein, brauch also noch reichlich Futter.
Da ist vielleicht die Kombi mit den bol. Schmetterlingsbundbarsch nicht so gut getroffen, weil sie doch noch klein sind.
Warum hast du deine Kiesschicht so hoch wen du kaum Pflanzen drin hast?
Da viel Spaß mit den kleinen und immer fleißig Füttern ,  :supi:

Mfg Mario
Titel: Re: Endlich... Meine Diskus sind da.
Beitrag von: Tomsen am 03-02-2013, 21:39:40
Hi nochmal,
@ Mario, hm die Schmetterlingsbuntbarsche hab ich aus meinem alten AQ übernommen. Futterstreitigkeiten gibs bis jetzt keine. Die Diskus fressen gierig oben, die SBB vom Boden. Zankereien auch Fehlanzeige. Sollte es Ärger geben, ist klar wer raus fliegt...
Den Sand hab ich aus optischen Gründen so hoch, gefällt mir besser. Spricht was dagegen?
Titel: Re: Endlich... Meine Diskus sind da.
Beitrag von: Armin C. am 03-02-2013, 21:43:08
Hallo Tom,

Den Sand hab ich aus optischen Gründen so hoch, gefällt mir besser. Spricht was dagegen?

naja, er läßt sich schwieriger reinigen und Du nimmst Platz/Wasser weg ...
Titel: Re: Endlich... Meine Diskus sind da.
Beitrag von: Mario am 03-02-2013, 21:53:51
Und es gibt immer wieder probleme wegen hohen Schichten, wegen gammelstellen
Titel: Re: Endlich... Meine Diskus sind da.
Beitrag von: Norbert Koch am 03-02-2013, 22:04:15
Hallo Tom,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Diskuszugängen!

Ich hoffe, sie entwickeln sich so, wie Du es Dir erhoffst...

Momentan sind sie etwas spitz; aber mit gutem Futter und ordentlich Frischwasser kommt das schon hin!
Titel: Re: Endlich... Meine Diskus sind da.
Beitrag von: Sabine O. am 03-02-2013, 22:19:44
Glückwunsch zu deinen Neuzugängen und viel Glück mit der Aufzucht.  :supi: So kleine hätte ich ehrlich gesagt nicht gleich in`s GB gesetzt. Bei den vielen Mahlzeiten die du füttern mußt nimmt das mehrmalige absaugen täglich viel Zeit in Anspruch.
lg Sabine