Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Thomas Helmke am 11-12-2011, 19:50:35

Titel: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Thomas Helmke am 11-12-2011, 19:50:35
Hallo Forum,

ich habe eine quer durch meine Verkaufsbecken geschossen.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Leider wieder mal keine Bilder von San Merah dabei die zu gebrauchen waren.
Die haben den Trick raus bei mir zu bleiben, sehen die eine Cam. Stehen sie dunkel in der Ecke.
Kommt jemand um sie anzuschauen, immer das gleiche Theater. :wink:

LG
Thomas
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Thomas Helmke am 11-12-2011, 19:51:47
und weiter
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Thomas Helmke am 11-12-2011, 19:52:44
warum kann ich nur noch 2 Bilder einfügen mache ich was falsch?
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Thomas Helmke am 11-12-2011, 19:54:10
Und noch mal 2 Bilder

LG
Thomas
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: scareface63 am 11-12-2011, 20:11:21
moin,

das erste foto im dritten beitrag, was ist das für ein diskus?

Zitat
Kommt jemand das gleiche Theater.


ich zumindest kenne das nicht, meine ziehen sich immer ein scheitel und grinsen  :joke:
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Thomas Helmke am 11-12-2011, 20:37:45
Hallo,

danke für die Aufmerksamkeit Tippfehler. Ist Korregiert.
Der Diskus ist ein Brown Snake, Fällt bei mir immer aus Pigeon.

LG
Thomas

Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Sabine O. am 11-12-2011, 22:08:56
sehr schöne Disken Thomas. :supi:
Züchtest du noch andere Farbschläge?
lg Sabine
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: André F. am 11-12-2011, 22:23:31
Moin Thomas,  :wink:

ein schöner Blick in eine sehr saubere Anlage.  :blub:
Jeder potenzielle Kunde findet eine so saubere Anlage natürlich ansprechend.

Schöne Fische hast du da. Ich suche ja auch noch was Rotes, aber ich kann mich noch nicht entscheiden welchen Farbschlag ich mir holen.

Echt Super  :optimist:
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Horst am 12-12-2011, 00:03:08
Hallo Thomas   :wink: ,

Deine Fische und auch die Anlage machen einen sehr guten Eindruck  .   :applaus2:   :applaus2:   :applaus2: 

Daß die San Merah sich nicht " gerne " ablichten lassen , ist wirklich schade , dieser Farbschlag hat es mir sozusagen ziemlich angetan , und würde mich immer über Bilder freuen . Aber wenn sie es so nicht möchten , müßte ich glatt mal in Deine Richtung kommen und sie Vorort überlisten .  :pfeifend:
Ich habe bei mir im Aquarium auch zwei von solchen Spezialisten , sobald sie eine Kameralinse sehen oder nur erahnen , macht es Zack und sie haben den fettesten Streifenanzug an .  :mecker: 

Ich freue mich aber trotzdem schon auf weitere Bilder .
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: whiteeagle am 12-12-2011, 07:21:44
Hallo Thomas,

Wirklich schöne Tiere, hm, kommen mit teilweise ganz bekannt vor  :ohno:

Ich kann ja inzwischen aus eigener Erfahrung sagen, dass du wirklich tolle Fische hast, die 5 Madeira machen sich richtig gut bei mir :)
Ich kann wirklich jedem wärmstens deine Tiere empfehlen.
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Thomas Helmke am 12-12-2011, 20:37:17
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerde mal versucht die San Merah zu überlisten.
Aber besser habe ich es nicht hin bekommen.
Schaut mal die Bilder.
Das Licht über dem Becken ist Sparlampe 5 Watt.

LG
Thomas
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Thomas Helmke am 12-12-2011, 20:37:58
noch zwei Bilder
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Kosmo83 am 12-12-2011, 22:23:50
Thomas,

ich würde auf deine San Meras mal nen schönen Red Melon rüberschicken.
Da er keine Grundfarbe hat (weiß) aber eine schönes Rot als zweitfarbe, wird er deine San Merahs etwas aufhellen, aber vorallem ein schönes Rot drauf zaubern.
Musst halt in der ersten Generation etwas selektieren, aber das weißt du ja selbst.
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: scareface63 am 12-12-2011, 22:53:41
moin,

Zitat
Der Diskus ist ein Brown Snake, Fällt bei mir immer aus Pigeon.

find ihn wirklich interessant, ist er nur über dich zu beziehen? hab nirgens ein finden können!
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Horst am 12-12-2011, 23:06:49
Hallo Thomas   :wink: ,

Danke für die Bilder , und schön , daß es mit den San Merah doch noch geklappt hat .

Man kann schon sehr gut den Saum erkennen , wie alt sind diese Tiere ? 

Das Farbspiel von diesem Farbschlag finde ich einfach genial - aber ich glaube , nun wiederhole ich mich    :verlegen: .

Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Thomas Helmke am 13-12-2011, 20:00:08
Hi Chris,

bei 5 Watt über 160 Liter Becken könnten die nicht heller werden.
Die Farbe passt schon.
Außerdem bin ich kein Freund von Mischlingen bei Naturdiskus.
Die sind so wie aus der Natur, oder ich lasse den Farbschlag.
Diese San Merah sehen super aus, auch mit passender Farbe.
Ich denke die Adressen für wilde Kreuzungen sich hier reichlich bekannt.
Ist leider nicht mein Ding.

Hallo Horst,

die Tiere sind ca. 18 Monate.



Hallo Scareface,

im Moment habe ich auch nur den einen die anderen sind schon verkauft die gehen eigentlich ganz gut. Aber wie gesagt die kommen immer wieder bei meinen Pigeon Nachzuchten durch.
Kann sein das Michael Iffert auch was davon hat. Bei Gerhard Rahn fallen die nicht raus.
Ich hatte die Linien mal gekreuzt.

Liebe Grüße Thomas










Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Thomas Helmke am 04-03-2012, 20:09:17
Hallo,

auch ein paar neue Bilder,

Gruß Thomas
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Derjoe am 04-03-2012, 20:13:03
Wunderschöne Tiere!

Ich gratuliere zur vermehrung  :super:

lg,
Joe
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Thomas Helmke am 04-03-2012, 20:17:15
Hallo Joe,

hatte den falschen Bericht drin.

Gruß Thomas
Titel: Re: Einmal quer durch die Becken
Beitrag von: Norbert Koch am 05-03-2012, 05:32:47
Hallo Thomas,

ich habe Deinen Beitrag von Heribert's getrennt und an diesen gehängt; ich vermute mal, da wolltest Du ihn haben.

Falls der Beitrag aber an ein anderes Thema gehört, kannst du es mir gerne mitteilen; ich gruppiere ihn dann um...