purpose

Thema: einige meiner Aquarien  (Gelesen 16195 mal)

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: einige meiner Aquarien
« Antwort #60 am: 16-03-2012, 09:19:16 »
Hallo Helgo


>>>Deine Diskus haben sich toll entwickelt und machen einen sehr guten Eindruck. <<<<
Stimmt  :super: , mach weiter so.

LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Kellerfisch

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 54
Re: einige meiner Aquarien
« Antwort #61 am: 16-03-2012, 09:25:04 »
Hallo Ditmar,

50cm hoch und das hält durch die Streben.
Gruß Helgo

Optimismus ist Mangel an Information.
 

Offline ChristofP

  • Neo-Minimalist
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 6
  • Beiträge: 309
Re: einige meiner Aquarien
« Antwort #62 am: 16-03-2012, 09:40:44 »
@Kellerfisch

Streben hin oder her - hast Du mal gemessen, ob und wie weit sich das Glas wölbt? Ist ja Dein Keller und ich bin bei solchen Sachen eher der Typ "wird mit Toleranz schon halten", aber das würde mich echt mal interessieren...
Danke & Grüßle, Christof :tschuess:

... 1034 Liter auf 20 qm:



Amazonien 750 Liter mit Diskus-Wildfangnachzuchten: 2x San Merah, 3x Santarem, 2x Alenquer Barra Mansa, 4x Brilliant Türkis. Dazu 4 Geophagus Tapajos "Red Head", 3 Asselkugelfische, 5 Schwielenwelse, 2x L144, 15x Platinbeilbauch und Macrobrachium dayanum "Blau Rot".
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: einige meiner Aquarien
« Antwort #63 am: 16-03-2012, 23:35:35 »
Hallo Helge  ,

als ich grade Deine Angaben mit der Glasdicke gesehen habe , mußte ich es glatt zweimal lesen . Du bist ja echt mutig , aber wenn es auch schon so lange funktioniert und dicht ist , wird Dein Risiko doch belohnt .

Wenn ich die Höhe auf den Bildern zur Länge abschätze , würde ich vermuten , daß das Becken eine Länge von weit mehr als 2m hat . Dann würde mich aber auch die Wölbung mal interessieren , was Christof schon angesprochen hat .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
einige meiner Aquarien
« Antwort #64 am: 16-03-2012, 23:40:29 »
Hallo Helgo,

da tritt einer den Beweis an, dass die DIN-Norm reichlich Reserven bietet. Dennoch sollte man nicht zur Nachahmung anregen. :hihi:

Du schreibst zwar von einem Kellerraum mit eigenem Abfluss - wie aber sieht Dein Masterplan für die Tiere aus, wenn tatsächlich mal was passiert?

Ich drück Dir und Deinen Tieren die Daumen, dass der Ernstfall nie eintritt!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Kellerfisch

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 54
Re: einige meiner Aquarien
« Antwort #65 am: 17-03-2012, 11:13:41 »
Hallo Ihr,  :wink:

da das Aquarium ja aus drei kompletten Einzelteilen besteht, die durch das Silikon elastisch getrennt sind, nimmt es dem ganzen die Spannung. Und jedes Teil steht wie ein Einzelaquarium da. Es wirkt also nur die normale Spannung wie bei jedem normalen Aquarium. Und Norbert, sicher kann man sich nie sein ob das Aquarium ewig hält. Da sind bei einigen schon fast neue Becken ausgelaufen, ein Risiko bleibt immer. Habe ja noch genug große andere Becken da, da würde ich dann schon schnellstmöglich einen Ersatz schaffen können. Den Fall hatte ich ja schon mal.  :optimist:
Gruß Helgo

Optimismus ist Mangel an Information.
 

 

Frischer Sterbai-Kaviar - ein abendliches Gelage meiner Diskusfische

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 2798
Letzter Beitrag 27-06-2012, 15:08:36
von Norbert Koch
Video meiner NZ Truppe beim Artemia genießen.

Begonnen von Thorsten

Antworten: 0
Aufrufe: 2422
Letzter Beitrag 16-10-2013, 17:31:07
von Thorsten
Bilder von einem Teil meiner Zuchttiere

Begonnen von Thomas Helmke

Antworten: 5
Aufrufe: 5361
Letzter Beitrag 29-04-2013, 20:35:03
von Thomas Helmke
Mal wieder ein paar Bilder meiner Alenquer

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 16
Aufrufe: 11295
Letzter Beitrag 14-10-2014, 14:42:47
von Ditmar
Bildfunde aus meiner aquaristischen Vergangenheit

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 2032
Letzter Beitrag 05-01-2012, 07:51:15
von Ditmar
Aktuelle bilder meiner bavarian

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 61
Aufrufe: 16149
Letzter Beitrag 13-09-2012, 16:21:34
von Jojo1000
Bitte um Bewertung meiner 3 Kleinen

Begonnen von Malinois

Antworten: 4
Aufrufe: 2776
Letzter Beitrag 04-09-2012, 23:00:42
von Many
Neues von meiner Diskus-Tuppe

Begonnen von Paulajosch

Antworten: 3
Aufrufe: 3884
Letzter Beitrag 20-01-2014, 08:01:46
von Norbert Koch
Ein Video meiner Pt. Altum Orinoco

Begonnen von Thomas Arnemann

Antworten: 2
Aufrufe: 3080
Letzter Beitrag 10-01-2015, 08:36:25
von Günter-W
Ein paar Bilder meiner Diskus

Begonnen von Manolo_70

Antworten: 6
Aufrufe: 3333
Letzter Beitrag 03-02-2023, 13:53:14
von Peter L.