purpose

Thema: Wer hat den Ältesten?  (Gelesen 1796 mal)

Offline Derjoe

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 34
  • -an Dich: 24
  • Beiträge: 391
Wer hat den Ältesten?
« am: 21-09-2012, 12:02:46 »
Hallo an Alle!

Ich will hier keinen Wettbewerb starten sondern eine kleine schöne Galerie von älteren Diskus bilden. In letzter Zeit sehe ich nur mehr kleine Jungtiere und keine schönen alten großen Geräte! Überhaupt würde mich interessieren wie so ein Diskus mit ca. 10 Jahren aussieht in den verschiedensten Farbschlägen.  :hmm:

auf gehts!  :cheese:

Foto posten + Alter + die Größe (falls das niemanden stört) dazu schreiben.

Danke!

Lg,
Joe
Lg aus Österreich,
Joe

p.s.: Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur!
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Wer hat den Ältesten?
« Antwort #1 am: 22-09-2012, 11:02:29 »
Hallo Joe  und Forengemeinde  ,

dann möchte ich doch mal den Anfang machen . Ich habe im November 2009 meine ersten Diskus bekommen . sogesehen kann ich keine Diskus-Oma und Opa präsentieren    :pfeifend:  . Es sollten aber dennoch schon adulte Tiere sein , obwohl mir immer wieder gesagt wird , wenn ich Besuch bekomme - der lägere Zeit nicht da war , wie groß wollen die denn noch werden .

Der erste Diskus ist einer meiner Alenquer , geschlüft ist er - denke ich - im Juni/Juli 2009 , bekommen habe ich ihn in der Verkaufsgröße mit 6,5cm und heute ist er ca 19cm .

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Der Nächste ist einer aus meiner Brillianttürkis-Garde , geschlüpft im Oktober 2009 , bekommen habe ich sie im Mai 2010 mit einer Größe von etwa 11-12cm und heute mißt er etwa 19cm .

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Dann fehlen noch meine Malboros ( ich hatte sie eigendlich als Red Monk gekauft ) , davon gibt es 3 Tiere bei mir im Aquarium , wober jeder seine Eigenheit hat . Geschlüpft sind sie im Juli/August 2009 aus einem Wurf . Bekommen habe ich sie mit 7cm und sie sind bis zur Endgröße etwas unterschiedlich gewachsen , aber das ist überhaupt nicht schlimm , hauptsache ist , es geht ihnen gut .

Der Erste hat rote Augen und ist mittlerweile 19cm groß .

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Der Zweite hat gelbe Augen und mißt knapp 18cm .

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Der Dritte ist der Kleinste mit 16cm , aber auch der Resoluteste . Wenn bei der Fütterung der Streit um das Futter zu groß wird , oder sonst im Becken al Zoff ist , geht er meistens dazwischen und drängt die Streithähne auseinander . Vor ihm haben alle Respekt . Früher , so im Halbstarkenalter , war er mal der größte Rüpel im Becken , daß aber durch eine Einzelhaft sich grundlegend geändert hat .

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

So , das war nun ein kleiner Eindruck aus meinem Gesellschaftsbecken , wobei die richtigen Größenverhältnisse leider auf den Bildern nicht so richtig rüberkommen .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Derjoe

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 34
  • -an Dich: 24
  • Beiträge: 391
Re: Wer hat den Ältesten?
« Antwort #2 am: 24-09-2012, 12:39:06 »
Hallo Horst,

danke für deine schönen Bilder! Ja stimmt schon, auf Bildern kommt das nicht so gut rüber aber man sieht sehrwohl das die eine ordentliche Größe haben! Wo ist der rest?  :cheese:

Lg,
Joe
Lg aus Österreich,
Joe

p.s.: Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur!