Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: kubi am 23-07-2016, 15:01:40

Titel: ein paar pics....
Beitrag von: kubi am 23-07-2016, 15:01:40
habe ja schon einige bruten aufgezogen..... aber eine so außergewöhnliche brutpflege sah ich noch nie.

der bock führt seine jungen richtig an die im bodenbereich befindlichen artemianauplien heran.....

dies in extremer seitenlage, direkt im eck des becken. er wechselt die ecken laufend um den kleinen bestmögliche nauplienversorgung zu gewähren

die larven sind kurz vor der abnahme von den elterntieren.





Titel: Re: ein paar pics....
Beitrag von: Matthiash am 23-07-2016, 22:01:54
das ist wirklich außergewöhnlich, hab ich so noch nicht gesehen
Titel: Re: ein paar pics....
Beitrag von: leitplanke am 23-07-2016, 22:33:39
habe ja schon einige bruten aufgezogen..... aber eine so außergewöhnliche brutpflege sah ich noch nie.

der bock führt seine jungen richtig an die im bodenbereich befindlichen artemianauplien heran.....

dies in extremer seitenlage, direkt im eck des becken. er wechselt die ecken laufend um den kleinen bestmögliche nauplienversorgung zu gewähren

die larven sind kurz vor der abnahme von den elterntieren.

Hi Kubi,

Hingebung pur , das nenn ich mal Brutpflege .... Ich hoffe, dass ich sowas auch mal erleben darf ..... ist noch laaaaaange hin , aber einmal will ich das in Zukunft auch erleben dürfen

Ich arbeite daran ..........

Lg
Frank
Titel: Re: ein paar pics....
Beitrag von: kubi am 04-08-2016, 09:59:47
.... Ich hoffe, dass ich sowas auch mal erleben darf .....
Ich arbeite daran ..........

Lg
Frank

ich arbeite gerade, wie ich glaube hast du das ja schon anderwärts mitbekommen, wieder mal intensiver an der zucht ....
und weils ja hier primär um wildfänge geht, iher mal ein paar pics von solchigen.....

[attach=1][attach=2][attachimg=3][attachimg=2][attachimg=1][attachimg=4]

hoffe der ein oder die andere erfreut sich an pics von guter wf-haltung..... 

ansonsten "ohne worte" -kenner wissen was ich meine


blubbig-schuppig
kubi
Titel: Re: ein paar pics....
Beitrag von: kubi am 30-08-2016, 12:54:00
die arbeit der letzten monate hat sich gelohnt.....
in allen ecken und enden wird gebalzt, gestritten, gerüttelt und geeiert....

hier mal das wf-paar.....


Titel: Re: ein paar pics....
Beitrag von: WasseraufbereiterAC am 30-08-2016, 18:07:34
Sauber kubi,

ist immer eine Freude deine Bilder anzusehen, ehrliche Wf einfach.

LG
Christian
Titel: so, lieber bajuware.... leg dir mal vor
Beitrag von: kubi am 04-09-2016, 21:09:33
wenns schon ned so perfekt in der zeichnung sind.....  dafür warens schneller.....
[attachimg=1]

dann noch a bissi was von den anderen beiden anderen Paarungen WF+NZ
[attachimg=2]
3 wochen alte

[attachimg=3]
9 wochen alte

-ein etwas geschaffter, aber sehr zufriedener kubi
Titel: Re: ein paar pics....
Beitrag von: WasseraufbereiterAC am 04-09-2016, 22:17:15
Hallo kubi,

wir geben auch alles!  6. Tag
deine Bilder sind auf alle Fälle besser!!
Wenn die Prinzessin aus dem Urlaub zurück ist, dann kann ich auch ordentliche Fotos machen..
Ein Glück das mein Becken ganz geblieben ist, bei der Hacklerei....

LG
Christian
Titel: Re: ein paar pics....
Beitrag von: kubi am 08-09-2016, 20:37:29
servus

na das freut mich wenn hier noch jemand ist, der wirklich mit wf umgehen kann.

durchs reden kommen bekanntlich die leute zusammen und durch aktives züchten dann auch die echten freaks.

hoffe der einen oder dem anderen gelingt es auch noch.

für mich das ziehen der grünen mal der hauptakt, das wichtigste. -zur erhaltung meiner alten linie;
nun werde ich mich; gott gebe, dass ich die zeit dazu habe; auch noch der zucht anderer wf-formen widmen.

die gruppe bzw die gruppen wird, werden die nächsten wochen zusammengestellt.


lg
kubi
Titel: Re: ein paar pics....
Beitrag von: kubi am 18-11-2016, 22:54:51
bilder einiger grüner NZ
Titel: Re: ein paar pics....
Beitrag von: kubi am 01-01-2018, 18:40:24
zum jahreswechsel:

einige fragen ja das ein oder andere mal bei mir an.... "ob ich noch züchte usw."
natürlich; aber eben nur an und wann; bin im net aus zeitlichen (arbeite zu viel) und auch aus emotionalen (null bock auf diskussionen) gründen
noch kaum vertreten. -vielleicht im 18er wieder mehr.... mal sehen.

hatte einen riesen rückschlag; ca 10-12 kg NZ vom feinsten gekocht und weg geschmissen; überlegt aufzuhören....
nun doch wieder angesetzt. red ica gerade so 3 tage freischwimmen

hier ein paar pics meiner NZ:

Red Ica:

[attachimg=1]


Grüne:

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

gutes neues
kubi
Titel: Re: ein paar pics....
Beitrag von: Ditmar am 01-01-2018, 21:04:10
Hallo Kubi

Alles gute fürs neue Jahr und deinem Neustart. :cheers:
Übrigens tolle Tiere. :good:
Titel: Re: ein paar pics....
Beitrag von: kubi am 03-01-2018, 22:25:45
Hallo Kubi

Alles gute fürs neue Jahr und deinem Neustart. :cheers:
Übrigens tolle Tiere. :good:

servus und danke....

ist kein neustart; immer gleich.
ich züchte nur wenig; nur dann, wenn ich selber tiere brauche... wie eben in diesem äergerlichen fall.

lg
kubi