purpose

Thema: Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken  (Gelesen 10567 mal)

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken
« Antwort #30 am: 29-05-2011, 16:55:10 »
Hallo Sabine   :wink: ,

Vielen herzlichen Dank   :flower:  für die schönen Bilder , die Du von meinen Fischen gemacht hast .  :kiss:

Um die ganzen Spiegelungen aus dem Objektiv zu verweisen , hast Du mich ja ganz schön auf Trab gehalten , aber das hat sich ja nun wirklich gelohnt .   :supi:  Und ich wußte garnicht , wie Fotogen meine Banausen sind .  :hmm:   :hihi:
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re:Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken
« Antwort #31 am: 29-05-2011, 17:02:04 »
@Nobby und Horst. Models werden schließlich auch ins rechte Licht gerückt. Warum nicht die Fischlein. :happy: :angel:
Horst, die CD bringe ich euch beim nächsten Besuch mit.
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken
« Antwort #32 am: 29-05-2011, 17:07:58 »
Hallo Sabine,

Du weißt, dass wir uns nächste Woche hier bei mir treffen? :hihi:

Ich kann mein Büro perfekt abdunkeln, damit es keine Spiegelungen gibt... :zwinker: :laugh2:

Ne, aber wirklich, ich glaube, den nächsten Foto-Workshop wirst am besten du leiten - da fällt mir ein: Der letzte Teil steht ja noch aus. :verlegen:

Hallo Horst,

die Sache mit dem Akkuschrauber solltest Du uns vielleicht mal erklären. :sweet:

Eure schönen wurden wirklich klasse in Szene gesetzt! Aber man muss die Tiere ja auch erstmal so schön hinbekommen - dieser Teil des Lobs geht an Euch! :supi:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re:Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken
« Antwort #33 am: 29-05-2011, 17:21:00 »
Zum Treffen wäre ich herzlich gerne gekommen, nur haben wir leider andere Termine.
Falls noch ein Foto-Workshop stattfinden soll, könnte ich den Part der Nachbearbeitung übernehmen. Für die technischen Fragen ist Olli wohl erste Wahl. Er kennt sich wirklich super aus.
Was beinhaltet denn der dritte, noch ausstehende Teil?
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken
« Antwort #34 am: 29-05-2011, 17:27:07 »
Hallo Nobby   :wink: ,

zuerst einmal Dankeschön für das Lob an die Fische respektive dem pflegenden Personal .

Zu dem Akku-Schrauber muß ich dann sagen , ich bin mit einer handvoll Spaxschrauben und Bettlacken und Übergardinen ( mit Erlaubnis meiner Süßen ) durch die Hütte gerannt und habe die Tücher mal hier , dann wieder dort unter die Zimmerdecke geschraubt . Gut daß wir ein älteres Haus mit Holzdecken haben , sonst hätte ich anders improvisieren müssen .  :hihi:   :hihi:

Aber der blaue Hintergrund sieht auf den Bildern richtig gut aus , er ist aber schon wieder weg , damit meine neugierigen Bagaluten wieder freie Sicht in alle Richtungen haben .  :laugh2:  
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline margit

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 29
Re:Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken
« Antwort #35 am: 29-05-2011, 17:46:16 »
Hallo Horst

echt tolle Fischli hast du in deinem Aquarium schwimmen :applaus2: ein grosses Kompliment auch an die Fotografin, die sie exzellent in Szene gesetzt hat.

Eine Gesamtansicht gibt es wohl nicht, oder?
liebe Grüsse Margit
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken
« Antwort #36 am: 29-05-2011, 19:08:38 »
Hallo Sabine  :wink:

Sehr schöne Aufnahmen. :wink:

Da sieht man sehr gut den unterschied zwischen kreativer und technischer Fotographie.
Der kreative Teil geht mir völlig ab. :verlegen:

Da ich mich eigentlich erst hier etwas mit Aquariumfotographie beschäftigt habe muss ich mich noch etwas mehr damit beschäftigen.

Das gute Auge fürs Motiv kann man aber nicht lernen das muss man haben und du hast es. :supi:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken
« Antwort #37 am: 29-05-2011, 20:24:34 »
Hallo Horst, :wink:

ich muss ja bei jedem Besuch Deine Fische und Dein Becken bewundern. Fotos habe ich ja auch schon genug gemacht.
Dass es möglich ist, solche schönen Aufnahmen  :cheese: von den Fischen zu bekommen, habe ich bisher kaum glauben können.
Da hat Sabine wirklich eine supertolle Arbeit geleistet.  :optimist: :optimist:
Da habt Ihr als Team gut zusammen gearbeitet. Du als Handwerker und Sabine dann als Fotografin. Gibt es denn auch Aufnahmen von der provisorisch aufgebauten Abdunklung der Fenster?  :happy:

Liebe Grüße

Tom und Marion
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re:Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken
« Antwort #38 am: 29-05-2011, 22:34:29 »
Da habt Ihr als Team gut zusammen gearbeitet. Du als Handwerker und Sabine dann als Fotografin. Gibt es denn auch Aufnahmen von der provisorisch aufgebauten Abdunklung der Fenster?  :happy:

@Tom, das hättest du wohl gerne. :bandit: Diese kleinen Geheimnisse behalten wir lieber für uns. :happy: :happy:
lg Sabine
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken
« Antwort #39 am: 29-05-2011, 22:42:20 »
Schade  :mecker:

Hat nicht geklappt.  :haha:
 

Offline lady_masque

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 193
Re:Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken
« Antwort #40 am: 30-05-2011, 13:36:19 »
Hallo, Sabine, da muss ich Dir widersprechen: Deine Fotos sind der Brüller!  :O: Einfach gigantisch, da kommen die Fische gleich nochmal so toll rüber.

LG Verena
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Ein paar Impressionen aus meinem Schaubecken
« Antwort #41 am: 13-06-2011, 12:39:33 »
Hallo Margit   :wink: ,

ich möchte Dir noch ein Bild der aktuellen Gesamtansicht zeigen , weil Du mich soo nett darum gebeten hast ( ist leider schon eien Weile her ) . 

Ich habe aber fast schon Hemmungen jetzt meine Bilder zu zeigen , nachdem Sabine so qualitativ Spitzenmäßige Fotos gepostet hat . Ich werde mal in einer ruhigen Stunde wieder mit meinen Decken durch die Gegend wehen und den Raum abdunkeln , dann gibts auch wieder schönere bilder ( hoffe ich doch ) .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

 

Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus

Begonnen von "

Antworten: 8
Aufrufe: 5345
Letzter Beitrag 20-06-2011, 09:28:54
von lady_masque
Mal wieder ein paar Bilder meiner Alenquer

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 16
Aufrufe: 11168
Letzter Beitrag 14-10-2014, 14:42:47
von Ditmar
Mal wieder ein paar Bilder von meinen Tieren

Begonnen von Steffen

Antworten: 11
Aufrufe: 4350
Letzter Beitrag 10-01-2014, 13:00:15
von Ditmar
Mal ein paar Bilder in mein Becken

Begonnen von Horst

Antworten: 13
Aufrufe: 8175
Letzter Beitrag 16-01-2011, 10:17:42
von Horst
Red Scribbelt haben ein paar Junge

Begonnen von Bernd R.

Antworten: 5
Aufrufe: 2871
Letzter Beitrag 15-01-2011, 06:23:04
von Ditmar
hier noch ein paar fotos

Begonnen von fenrier

Antworten: 12
Aufrufe: 4420
Letzter Beitrag 02-03-2011, 20:11:47
von Uli
Hier ein paar aktuelle Bilder

Begonnen von bbernhard

Antworten: 6
Aufrufe: 3681
Letzter Beitrag 25-05-2011, 19:31:11
von Norbert Koch
ein neues paar hat sich gefunden.....

Begonnen von scareface63

Antworten: 15
Aufrufe: 9979
Letzter Beitrag 07-06-2012, 20:21:45
von scareface63
Ein paar Bilder meiner Diskus

Begonnen von Manolo_70

Antworten: 6
Aufrufe: 3244
Letzter Beitrag 03-02-2023, 13:53:14
von Peter L.
Ein paar meiner Disken

Begonnen von RainerP

Antworten: 1
Aufrufe: 3111
Letzter Beitrag 26-12-2010, 17:58:35
von Ditmar