Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: " am 06-11-2010, 12:32:55

Titel: Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus
Beitrag von: " am 06-11-2010, 12:32:55
Hallo  :wink:

hier ein paar Bilder meiner Fische, gerade mal 5 Minuten alt  :cheese:

Nur die Fische angucken :angel:


Grüße
Daniel

Titel: Re:Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus
Beitrag von: Horst am 07-11-2010, 00:07:10
Hallo Daniel ,

da hast Du echt schöne Tiere bei Dir im Becken rumpaddeln -  :applaus: .

Der Graue auf dem letzten Bild kann wohl nicht so gut schwimmen , oder ?  :jump:
Sonst hätte der gefiederte Fisch wohl kein Gitteraquarium ?  :groehl:  :groehl:
Titel: Re:Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus
Beitrag von: lady_masque am 19-06-2011, 18:53:22
Schöne Tierchen, diese grün-blauen sind in etwa genau der Farbschlag, den ich mir einbilde. Deshalb wusstest Du in dem Thread gut Bescheid. ;) Sind da Wildfänge dabei oder sind das Nachzuchten?

LG Verena
Titel: Re:Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus
Beitrag von: " am 19-06-2011, 19:19:56
Hallo Verena,

die Braunen sind Wildfänge.

Ein paar aktuelle Bilder hab ich auch:


Grüße
Daniel
Titel: Re:Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus
Beitrag von: Ditmar am 19-06-2011, 19:27:54
Hallo Daniel  :wink:

Deine wilden sind wirklich sehr schöne Diskus. :supi:
Titel: Re:Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus
Beitrag von: Sabine O. am 19-06-2011, 19:32:49
hi Daniel,
ich kann mich Ditmar nur anschließen. Die Wildfänge sehen wirklich top aus und alle wirken rund und gesund. :applaus2:
lg Sabine
Titel: Re:Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus
Beitrag von: lady_masque am 19-06-2011, 20:26:48
Auch die aktuellen Bilder sehen top aus.  :up:Haben Deine Wilden Osmose-Wasser?
Titel: Re:Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus
Beitrag von: " am 19-06-2011, 21:21:23
da das Wasser in meiner Gegend sehr hart ist, bekommen sie einen Teil vollentsalztes Wasser.


Grüße
Daniel
Titel: Re:Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus
Beitrag von: lady_masque am 20-06-2011, 09:28:54
Ja, das ist auch eine Alternative. Ich habe früher mit Torf gefiltert und bin noch am überlegen, wie ich den ph uind kh Wert für die Scheiben diesmal runterkriege. Das Torfwasser hatte halt Farbe.

LG Verena