Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Armin C. am 28-02-2013, 11:11:45

Titel: Diskus im Amazonas
Beitrag von: Armin C. am 28-02-2013, 11:11:45

 :musik: :fish05: :musik: :fish05: :musik: :fish05: :musik: :fish05: :musik:
Titel: Re: Diskus im Amazonas
Beitrag von: Ditmar am 28-02-2013, 12:18:49
Hallo Armin

Passt ja super zu unserer EZ Diskussion im Redox Thread.
Nun will ich aber von dir nichts mehr von wegen Schwebeteile hören.
Ich habe aber auch noch nie andere Bilder von Diskus in ihrer natürlichen Umgebung gesehen.
Und schon bekomme ich wieder Temperatur aber ich will mich zusammen reißen. :sweet:
Titel: Re: Diskus im Amazonas
Beitrag von: Armin C. am 28-02-2013, 12:32:02
Hallo Ditmar,

Nun will ich aber von dir nichts mehr von wegen Schwebeteile hören.

naja ... das bekommt man in einer Aquarium-Pfütze nicht hin .... und sieht ja auch nicht gut aus ....

wobei mit einigen an SMBB bekommt man am Boden zumindest etwas Mulm und damit "Natur" ins Becken ....
 (momentan ist mir mein Boden noch zu sauber (steril) ... aber das wird noch)  :musik:
______________________

warum Temperatur ...  :ill:  :fish03:  :troesten:
Titel: Re: Diskus im Amazonas
Beitrag von: Ditmar am 28-02-2013, 13:00:37
Hallo Armin

Zitat von: Armin
mit einigen an SMBB bekommt man am Boden zumindest etwas Mulm und damit "Natur" ins Becken
Das habe ich schon festgestellt.

Hat mir nicht gefallen die Mulmansammlung unter der SMBB.

So könnte ich jetzt in dir oberste Kammer des Biopower ein paar EZ und eine zusammengefaltete SMBB einbringen.
Titel: Re: Diskus im Amazonas
Beitrag von: Armin C. am 28-02-2013, 13:05:29
Hallo Ditmar,

wenn Dir der Mulm im Becken nicht gefällt probiere mal statt SMBB - SMBR (Rinde) .... gibt die gleichen Stoffe ab ... nur länger und dafür weniger ...!

und die Rinde sieht im Becken am Boden auch noch gut aus!  :fish05:
Titel: Re: Diskus im Amazonas
Beitrag von: Mario am 28-02-2013, 13:20:18
Hallo,

vielleicht sollte man dort mal bissl Eisen düngen und paar andere Nährstoffe. Damit dort auch paar Pflanzen wachsen,  :haha:

Grüße Mario
Titel: Re: Diskus im Amazonas
Beitrag von: Armin C. am 28-02-2013, 13:23:25
Hallo,

vielleicht sollte man dort mal bissl Eisen düngen und paar andere Nährstoffe. Damit dort auch paar Pflanzen wachsen,  :haha:

Grüße Mario

 :troesten:
Titel: Re: Diskus im Amazonas
Beitrag von: PETER B. am 28-02-2013, 13:39:58
Hi,
und die Streifen sind in der Natur wohl auch OK... Vielleicht stressen wir uns doch einfach zu viel!?
VG
Peter
Titel: Re: Diskus im Amazonas
Beitrag von: Ditmar am 28-02-2013, 14:04:55
Hallo

Auch die Fehlstreifen scheinen in der Natur reichlich vor zukommen.
Natur eben da pfuscht keiner rein.

@Mario
 :'( :winter16: :mist: :mecker:

@Armin
SMBR ist sicher eine Naturnahe Möglichkeit.
Titel: Re: Diskus im Amazonas
Beitrag von: Mario am 28-02-2013, 15:17:31
Hallo Ditmar,

ist doch nur Spaß. Außerdem wäre das vielleicht dann ein grund bei dir etwas grün rein zu bringen.  :haha:
Titel: Re: Diskus im Amazonas
Beitrag von: Norbert Koch am 28-02-2013, 15:32:51
Hallo zusammen,

die Streifen in dem Video sind nicht "überzubewerten": Die Tiere haben durch den / die filmenden Taucher bzw. Schnorchler auch Stress. Sie vertrauen aber ihrer Deckung (den Hölzern) und fliehen nicht. Auch die vielen Schwebstoffe möchte ich mal den Menschen anlasten.

Das Wasser in den Habitaten ist mit Sicherheit nicht immer optisch schön (nach unserem Auge), aber ich bezweifle, dass sich Diskusfische in einer Umgebung mit so vielen Schwebstoffen dauerhaft aufhalten.

Vierleicht kann uns ja Ireneus aus seiner Erfahrung schildern, welche Gewässer er angetroffen hat...
Titel: Re: Diskus im Amazonas
Beitrag von: Ditmar am 28-02-2013, 16:07:00
Hallo Mario

Zitat von: Mario
:'( :winter16: :mist: :mecker:
Ist ja auch keinesfalls ernst gemeint.

Grün habe ich doch jede Menge mit meinen schwimmenden Hornfarn.
Leistungfähig ist mein grün ebenfalls mit NO3 Werten immer < 10mgr/L  was will man mehr.
Titel: Re: Diskus im Amazonas
Beitrag von: Armin C. am 06-03-2013, 12:38:24
Hallo Zusammen,

...sagt mal, ist da bei ca. 2.12 ein Diskus dabei ohne Schwanzflosse  :fish03: