Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Ditmar am 04-02-2011, 19:28:33

Titel: Die neue Wurzel ist angenommen
Beitrag von: Ditmar am 04-02-2011, 19:28:33
Hallo :wink:

Ich wollte mal zeigen wie schnell eine neue Wurzel und dazu noch eine unechte von den Scheiben angenommen wird.
Sie sind gerade seit fünf Minuten dran und die anderen schauen interessiert zu man will ja was lernen.
Titel: Re:Die neue Wurzel ist angenommen
Beitrag von: Sternchen am 04-02-2011, 21:31:44
Hallo Ditmar,

Super - also die Wurzel scheint wirklich gut anzukommen   :supi:

Liebe Grüße
Eva
Titel: Re:Die neue Wurzel ist angenommen
Beitrag von: Horst am 05-02-2011, 06:15:12
Hallo und guten Morgen Ditmar ,

das ist schön zu sehen , daß Deine Diskus so gut mit Veränderungen umzugehen wissen ,  :zwinker: .

Und Deine Wasserwerte scheinen ja auch sehr gut zu sein , so daß es mit dem Nachwuchs klappen kann .  :applaus:
Titel: Re:Die neue Wurzel ist angenommen
Beitrag von: Ditmar am 05-02-2011, 06:57:11
Hallo Horst :wink:

Das mit dem Wasser da scheine ich wirklich Glück zu haben.
Bei kommt nur Leitungswasser rein ohne irgend eine Aufbereitung bzw Zusätze.
Immer Samstag Morgens 60% - 70% Wasserwechsel.
Das heißt gestern Donnerstag haben sie produziert.
Also ohne den Anreiz durch frisches Wasser.
Nein ziehen will ich auf keinen Fall dazu fehlt mir im Moment die Zeit.
Vielleicht wenn ich in eineinhalb Jahren in der Altersteilzeit bin und mein Projekt Traumbecken steht.
Titel: Re:Die neue Wurzel ist angenommen
Beitrag von: Horst am 05-02-2011, 09:00:06
Hallo Ditmar   :wink: ,

da haben wir ja schon wieder etwas gemeinsam , bei mir scheinen die Wasserwerte auch sehr gut zu sein , Produktion von Gelegen im wöchentlichen Wechsel von zwei Paaren . Und daß ich mir ebenfalls Zeit lassen möchte , mit der Aufzucht , da ich durch meine Arbeit der Pflege der Nachzuchten nicht gerecht werden kann .