Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Steffen am 04-06-2011, 01:21:34

Titel: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 04-06-2011, 01:21:34
Hallo,

da meine Diskus nun ca. ein Jahr alt sind, dachte ich es wäre an der Zeit euch mal ein paar aktuelle Bilder zu zeigen.
Dagegen habe ich von jedem Tier ein Bild gestellt aus dem Dezember als ich die Tiere bekommen habe.

Viel Freude beim anschauen.


Liebe Grüße
Steffen
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 04-06-2011, 01:23:00
Noch ein paar, ohne vorher Bilder...

Grüße
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Ditmar am 04-06-2011, 06:16:23
Hallo Steffen  :wink:

Die haben sich schön entwickelt :supi:

Du hattest damals so einen Pflanzenwald angelegt gibt es den noch.
Es waren sehr schnell wachsende Pflanzen müsste jetzt ein richtiger Dschungel sein.
Du bist ja heute auch dabei dann können wir noch ein paar Worte darüber verlieren.
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Mario am 04-06-2011, 08:48:51
Hallo Steffen,

haben sich klasse entwickelt deine tiere.
Wie groß waren sie als du sie gekauft hast?

Gruß Mario
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: PETER B. am 04-06-2011, 10:00:44
Hallo Steffen,
wirklich eine schöne Bilderserie. Toll wie prächtig sie jetzt sind!
Gruß
Peter
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Sabine O. am 04-06-2011, 10:07:37
Sehr schöne Entwicklungsstudie. Wie groß waren die Fische vor einem Jahr?
lg Sabine
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Günter-W am 04-06-2011, 10:09:00
 Hallo Steffen

Du hast alles gut gemacht sehen Top und Gesund aus.  :applaus2:

Bei den Pigeon ist mir aufgefallen das sie im Januar viel mehr Rot gezeigt haben, wenn der Händler sie Importiert hat ist mir einiges klar, wenn es Nz aus Deutschland sind würde ich den Züchter fragen was er denn gefüttert hat denn von der Roten Farbe ist ja nicht mehr viel zu sehen.  :old02: 
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: lady_masque am 04-06-2011, 18:14:14
Schöne Tierchen, die würden meinen Kindern auch super gefallen, vor allem die ganz bunten. :weiterso: Sie sehen sehr gepflegt aus, ihnen geht es offensichtlich gut bei Dir.

Lg Verena
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Norbert Koch am 05-06-2011, 17:25:02
Hallo Steffen,

vor lauter Vorbereitungen wegen des Treffens habe ich erst jetzt Zeit gefunden die schönen Bilder zu betrachten.

Da hast Du echt ein paar Schätze rumschwimmen! Und dank Benjamins Unterstützung bei der Beschaffung (wie ich mitbekommen habe, hat Ben sich sehr engagiert, weil es beim zuerst angesteuerten Mediamarkt Eure Cams nicht gab) hast Du jetzt auch vor der Scheibe das Handwerkszeug für gute Bilder und da Du tolle Motive hast, freue ich mich schon auf viele weitere Fotos!

Eure Einkaufsaktion fand ich Klasse und vorbildlich. Schön, dass das Forum auch abseits so toll funktioniert!
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 05-06-2011, 19:46:04
Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare.
Das positive Feedback freut mich natürlich!

Die Tiere waren laut Züchter zwischen vier und sechs Monaten alt als ich sei bekam und waren zwischen 8 und 10 cm groß.

Hallo Steffen

Du hast alles gut gemacht sehen Top und Gesund aus.  :applaus2:

Bei den Pigeon ist mir aufgefallen das sie im Januar viel mehr Rot gezeigt haben, wenn der Händler sie Importiert hat ist mir einiges klar, wenn es Nz aus Deutschland sind würde ich den Züchter fragen was er denn gefüttert hat denn von der Roten Farbe ist ja nicht mehr viel zu sehen.  :old02: 


Hallo Günter, das Lob eines Züchters freut mich natürlich ganz besonders. Laut Züchter sind alles Deutsche Nachzuchten.
Nach dem Futter hatte ich auch gefragt bevor ich die Tiere bekam. Da war kein Farbfutter dabei, aber du hast natürlich recht, die Pigeons haben das Rot in ein Orange umgetauscht.
Irgendwie komisch.

@ Nobby, ja ich glaube auch die Kamera wird mir und uns (dem Forum) noch viele schöne Bildchen präsentieren!
Hat mich auch gefreut, dass das übers Forum geklappt hat. Nicht nur wegen der Kamera, sondern da ich auch wieder eine Forenmitglied persönlich kennenlernen durfte (Ben)

Grüße

Steffen
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: PETER B. am 06-06-2011, 13:56:58
Hallo Steffen,
wo hast du die Fische denn gekauft? Ich werde ja auch noch dieses Jahr zuschlagen und suche gute Quellen hier in der Region...
Viele Grüße
Peter
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Horst am 06-06-2011, 17:42:31
Hallo Steffen   :wink: ,

alle Achtung kann ich da nur sagen , seitdem ich das letzte Mal bei Dir war ( hat dieses Mal nicht geklappt ) haben sie nochmal richtig zugelegt .  :applaus2:   :applaus2: 
Ich sehe schon , Du hast alles im Griff .  Wenn Du mal die Muse hast , mach doch bitte eine Gesamtansicht vom Becken , nachdem Du den Urwald etwas gerodet hast .  :cheese:   
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: scareface63 am 06-06-2011, 17:49:05
moin Steffen,

sehr schöne tiere und auch schöne aufnahmen, eine gesamtansicht würde mich aber auch interessieren!
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 06-06-2011, 19:41:27
Hi,

@ Peter, die Tiere sind nicht hier aus der Region, die kommen vom: http://www.moorwerder-diskuskeller.de/ (http://www.moorwerder-diskuskeller.de/)

Aber hier in der Gegend wirst du bestimmt auch fündig. Es gibt hier ja einige Züchter in der etwas weiteren Umgebung, die man mal besuchen kann.
(Sascha Stein, Oswald Hanke etc.)

@ Horst, vielen Dank für dein Kompliment, ich denke auch das sie nochmal kräftig nachgelegt haben seit du da warst. Momentan denke ich auch, dass ich alles im Griff habe, hoffe es bleibt auch weiterhin so.
@ Rüdiger, auch dir vielen Dank. Eien Gesamtansicht des Beckens wird meine Chefin bei ihrer nächsten Fotosession bestimmt machen.
Für die  :cheese: ist nämlich sie zuständig, für den Rest ich.

Grüße
Steffen
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 11-06-2011, 15:34:54
Hallo Steffen,

eine schöne Entwicklung. :supi:

Halte die mal schön weiter kräftig unter Futter. :zwinker:


Grüße Heribert

Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Onkel Tom am 11-06-2011, 20:53:16
Hallo Steffen, :wink:

mit Freude habe ich die Fotos angeschaut. Deine Fische haben sich seit meinem Besuch bei Dir sehr positiv verändert.
Es sind tolle Tiere geworden. Ich bin begeistert. :weiterso: :weiterso:
Titel: Re:Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 13-06-2011, 23:43:51
Hallo Tom & Heribert, 

ich freue mich sehr über eure Kommentare. Mir machen die Tiere auch sehr viel Spaß.
Dazu noch eure positiven Feedbacks, was will man mehr?

Viele Grüße Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 20-07-2011, 07:05:13
Guten Morgen,

nun habe ich endlich ein halbwegs passables Bild gefunden welches die Gesamtansicht des Beckens zeigt.
Seit letzter Woche ist mein Becken nun wieder mit der ursprünglichen Besetzung gefüllt:

Zur Erklärung: Ich hatte mir zu Beginn 10 Diskus in 8 cm geholt um sie größer zu ziehen und dann auf Grund meiner Beckengröße 3- 4 Tiere an meinen Bruder abzugeben. Nun ist das gebrauchte Becken, welches sich mein Bruder gekauft hatte undicht geworden.

Daher sind alle wieder bei mir bis er sich überlegt hat wann und was für ein Becken er sich zulegt und dieses dann eingelaufen ist.

Genug geredet, jetzt werden Bilder geschaut...

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 20-07-2011, 07:05:49
und noch welche...
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 20-07-2011, 07:06:22
und die letzten...
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Many am 20-07-2011, 08:01:11
Hallo Steffen,

da sieht man die gute Pflege!
Wie alt und wie gross sind Sie?
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 20-07-2011, 09:05:41
Hi Many,

vielen Dank! Die Tiere sind etwas über ein Jahr alt.
Die Größe liegt bei ca. 14 cm. Die vier größten haben denke ich schon 16-17 cm.
Bin aber wirklich nicht gut im schätzen und durch die gebogene Front richtig zu messen ist nicht möglich!
Kann also etwas abweichen!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Ditmar am 20-07-2011, 10:19:15
Hallo Steffen  :wink:

Doch Steffen deine Diskus sind sehr schön geworden. :supi:
Dein anfänglicher Dschungel hat sich auch gelichtet und ist nun luftig.
Klaus ist auch eingezogen ich meine seine Höhlen er würde ja schlecht reinpassen. :hmm:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Mario am 20-07-2011, 10:24:25
Halo Steffen,

es sind wirklich sehr schöne Tiere geworden. Respekt.
 :up:
Grüße Mario
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: EDE 05 am 20-07-2011, 10:37:19
Hatte Dir ja gestern im Enchy-Thread schon gesagt, dass ich sehr begeistert von deinen Scheiben bin... sehen sehr gesund aus die Kleinen :) Außerdem streben mich solche Bilder an, mir endlich eine bessere Kamera zuzulegen  :hopp: :hopp:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 20-07-2011, 16:24:00
Hallo zusammen,

@Pascal und Mario, vielen Dank für euer Lob.

@Ditmar, ja der Dschungel musste gelichtet werden, aus Platz und Hygienegründen!
So ist es für die Tiere jedenfalls angenehmer und als Unterstand ist ja die Wurzel noch da...
Wäre ein komisches Bild wenn Klaus in meinem Becken sitzen würde (stell ich mir grad bildlich vor)
Könnte echt eng werden :happy: Sorry Klaus, nicht böse gemeint!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Jumbo/Klaus am 20-07-2011, 20:26:54
Hallo
Ich habe damit kein Problem muß mir aber auch ein größeres  Boot  (http://lustich.de/bilder/menschen/fetter-mann-im-boot/)für meine Badewanne kaufen.
Die Höhle scheint fast zu passen mit Deiner Sandfarbe stelle sie doch weiter hinten rein wenn es geht, oder unter die Wurzel. Was meist wie viele die dann übersehen.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Onkel Tom am 20-07-2011, 23:11:55
Hallo Steffen,  :wink:

auch wenn ich mich jetzt wiederhole. Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Tieren und Deinem Becken.  :super:
Jetzt, nachdem der Rest wieder zurückgekehrt ist, ist das Becken voll geworden.
Schöne Tiere.  :optimist: Mache so weiter.

Tom und Marion
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Horst am 20-07-2011, 23:22:26
Hallo Steffen   :wink: ,

erstmal   :applaus2:    :applaus2:    :applaus2:   !

Als ich grade die Bilder gesehen habe , dachte ich - hat Steffen jetzt ein kleineres Aquarium  :O: - aber beim genaueren Hinsehen , die Fische sind so groß geworden .

Ich finde , es ist ein wunderschöner Anblick , das muß ich neidlos anerkennen , wenn es auch nicht so ganz meine Farben sind . Ich freue mich schon auf weitere Bilder .   :hurra:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 21-07-2011, 07:05:44
Moin Tom und Horst,

vielen Dank für das Lob.
Das Becken ist wirklich voll im Moment. Freut mich, wenn`s euch gefällt.
Aber das wird hoffentlich nicht von allzu langer Dauer sein.

Horst, wenn einer keinen Grund hat neidisch zu sein dann ja du mit deinem phantastischen Becken!
(Welches ich mir auch mal live anschauen werde, ja das ist als Drohung zu verstehn!) :hopp:

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 25-07-2011, 20:19:41
Hallo Freunde,

ich wollte kurz von meinem Wochenende berichten: Mir scheint, bei mir im Becken ist Frühling, nicht Sommer oder Herbst wie man im Moment meinen könnte!
Am Freitag Abend habe ich gesehen, dass meine Ancistrus mal wieder Junge produziert haben, soweit so gut, haben sie ja schon öfter gemacht.

Zur Info, keiner meiner Diskus hat bisher gelaicht, nur waren sie öfter mal am rütteln.

Am Samstag abend sehe ich meine Marlboro Dame alleine an einem Blatt stehen und rütteln. Ich denk noch so, na die wartet auf nen Bock. Pustekuchen, die hat das Blatt ganz alleine bearbeitet!
Na ja, denk ich aller Anfang ist schwer...  :zensiert:

Am Samstag abend stehen plötzlich meine (jetzt offensichtlich) Kobalt Dame und ein Pigeon Bock an der Wurzel und produzieren ein Gelege.
Nebenan an der Scheibe klebt der Rottürkis mit dem Flächentürkis und zaubert das nächste Gelege.

Ich schau meine Frau an und frage sie ob wir hier wohl im Freudenhaus sind, woraufhin sie mich mit ihrem Kissen  verdroschen hat...
Komisch diese Frauen...

Es scheint jedenfalls, als hätte jemand Viagra ins Wasser gekippt, da gleich die halbe Mannschaft loslegt!

Viele Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: EDE 05 am 25-07-2011, 21:05:58
Hey Steffen... Das klingt doch gut, vorallem, weil man sich als Halter geehrt fühlen kann (Isz ja wie ein Liebesbeweis).... Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen.

Wie sieht es denn nun stresstechnisch in deinem Becken aus, wenn die Päärchen ihre Gelege bewachen wollen, kommt es da nicht zu krach?

Schöne Fotos =)
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 25-07-2011, 21:13:43
Hi Pascal,

vielen Dank, ich habe es auch sehr genossen meinen Tieren beim produzieren und beim bewachen ihres Geleges zusehen zu können.
Es war alles sehr harmonisch, die anderen, nicht beteiligten Diskus konnten sehr nahe an das Gelege kommen, bis auf wenige cm., erst dann wurden sie attackiert. Hat mich etwas verwundert.

Heute war übrigens alles schon wieder vorbei!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Onkel Tom am 25-07-2011, 22:56:30
Hallo Steffen,  :wink:

Wow. Da war ja richtig was in Deinem Becken los.
Es spricht doch dafür, dass Dein Wasser in Ordnung ist. Wenn sie sich wohl fühlen, zeigen Sie es mit einem Gelege.  :optimist:
Ich finde es erstaunlich, dass die Paare die anderen so nahe an das Gelege gelassen haben. Warte ab! Irgendwann ist es dann auch mit dem Frieden vorbei und sie werden mehr Platz für sich beanspruchen.   :ohno:

Weiterhin viel Freude mit Deinem tollen Becken wünschen

Tom und Marion
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Norbert Koch am 26-07-2011, 05:58:46
Hallo Steffen,

na, da war ja richtig Party bei Dir im Becken. Ich denke mal, der Ausschlag war das Wiederzusammenführen der Tiere.

Und, wie Tom schon erwähnte: Dein Wasser ist wohl recht gut (und Dein Futter ja nun auf jeden Fall auch :hihi:). :weiterso:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 26-07-2011, 19:21:20
Hi Nobby & Tom,

vielen Dank. Im Moment bin ich echt zufrieden mit dem Becken, den Fischen und auch den Pflanzen (auch wenn ich da mit Oli und Sash natürlich nicht mithalten kann, die spielen Champions League ich nur Bezirksliga)
Aber mein Hauptaugenmerk liegt primär auf den Fischen und nicht den Pflanzen.
Obwohl das Grün auch ganz gut wuchert.

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 12-10-2011, 20:07:11
Hi,

einfach so mal ein paar neue Bilder.

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 12-10-2011, 20:08:29
noch ein paar
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 12-10-2011, 20:23:05
Und noch zwei Bilder von meinen größten und schwersten Fischen!

Sind gerade so ausgewachsen, Rückenhöhe 40 cm und 35 kg! Becken zu klein, daher erst im Rhein schwimmen, danach in der Wanne!!!  :haha:
 
Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: scareface63 am 12-10-2011, 22:50:08
moin Steffen,

passen aber farblich sehr gut zum bad-hardscape :zwinker:

schöne labis du hast-sind doch welche oder?!
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 13-10-2011, 07:08:53
Moin Rüdiger,

vielen Dank, ja das sind zwei Labrador Mädels.
Das Hardscape haben wir nach Anschaffung der Hunde auf ihre Farbe abgestimmt, gut beobachtet!

Nur gefällt ihnen der Aufenthalt in der Wanne nicht, dafür in jeder Pfütze, Bächlein, Fluss etc.

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Norbert Koch am 13-10-2011, 07:16:35
Hallo Steffen,

Deine Fische haben sich prächtig entwickelt! :applaus2:

Und zum Bad Deiner Gonzos: Honey zeigt wesentlich weniger Unbehagen, wenn wir eine (alte) Rutschmatte in die Wanne legen; aber gerne steht sie deswegen noch lange nicht in der Wanne... :hihi:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Ditmar am 13-10-2011, 08:14:27
Hallo Steffen  :wink:

Schön zu sehen das es deiner Tierwelt so gut geht. :wink:
Unser Aick ist jetzt gar kein Freund von Wasser aber ab und an muss er da durch.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Horst am 13-10-2011, 21:43:39
Hallo Steffen   :wink: ,

ich kann es nur immer wieder sagen , Deine schuppigen Freunde haben sich ganz toll entwickelt und sehen sehr gut aus .
Deine haarigen Freunde haben sich aber ebenfalls gut gemacht , seitdem ich sie das letzte Mal gesehen habe .

Ich sehe Du bzw Ihr habt alles sehr gut im Griff .  :supi:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 14-10-2011, 07:07:41
Guten Morgen zusammen,

@ Nobby, sieht man zwar auf den Bildern nicht, aber auch in unserer Wanne liegt noch eine Matte drunter.

@ Ditmar, euer Aick hat dafür auch andere Qualitäten (Kampfschmuser), wie ich beim letzten Treffen selbst erfahren konnte

@ Horst, danke musst hallt mal wieder in den Süden kommen und uns besuchen!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Ditmar am 14-10-2011, 07:26:47
Guten Morgen Steffen  :wink:

"Kampfschmuser" da ist was dran im Moment liegt er bei mir auf dem Schreibtisch und wundert sich warum ich immer mit den Fingern auf dem schwarzen Brett mit den vielen Knöpfen herum drücke und nichts essbares heraus kommt.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Ditmar am 14-10-2011, 07:32:24
Hallo zusammen  :wink:

Fals jemand fragt warum wir zwei nicht vor meinem Becken in Ruhestellung liegen.
Bin gerade beim einrichten meiner neuen IP-Kamera mit der ich mein Becken Weltweit life beobachten kann. :hopp:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: homa am 14-10-2011, 12:20:40
Hallo Ditmar

schildere bitte ganz genau wie du das machst. Würde mich auch brennend interessieren
was ich da alles dazu brauche.  :unbelivable:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Ditmar am 14-10-2011, 12:41:10
Hallo Horst  :wink:

Eigentlich nicht viel nur ein bisschen Verständnis zu den Netzwerkbegriffen.

Also man sollte mit den Begriffen IP , Gateway , DDNS , Subnetmask , Router klarkommen oder jemand haben der es versteht.

Ein Account bei DLink bzw. DynDNS wäre nötig der auch nichts kostet.

Hardwaremäßig ist es einfacher.
Einen Internetrouter mit oder ohne WLAN und eine IP-Kamera.
Also eine Kamera die eine eigene IP-Adresse hat.
CAT5 Kabel oder auch keins wenn man via WLAN konnectet.

Natürlich sollte der eigene Internetanschluss eine gewisse Upload fähigkeit haben damit das Video auch noch laufen kann.


Wäre natürlich recht interessant wenn man einen Gastaccount vergibt.
Damit könnten das besondere Freunde dein Aquarium live betrachten oder besser eine Diagnose stellen wenn nötig.
Sehe gerade ich könnte bis zu sieben verschiedene User + Admin eintragen.

Vielleicht könnte man auch mal einen kleinen Workshop darüber machen. :hmm:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: scareface63 am 14-10-2011, 12:59:55
moin,
Zitat
Nur gefällt ihnen der Aufenthalt in der Wanne nicht, dafür in jeder Pfütze, Bächlein, Fluss etc

ich habe auch eine labrador-lady-sie lieben wasser über alles, nur wenn das wasser aus dem schlauch kommt wird es zu suspekt für meine lillie.

ansonsten: :blub:
(http://i987.photobucket.com/albums/ae354/scareface63/lilly007.jpg)
(http://i987.photobucket.com/albums/ae354/scareface63/lilly018.jpg)
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 09-12-2011, 21:10:05
Hallo ihr Lieben,

meine Diskus sind jetzt genau seit einem Jahr bei mir im Becken!
Zeit ein kleines Fazit zu ziehen über das vergangene Jahr.
Meine Tiere begeistern mich immer noch jeden Tag, alle sind ordentlich gewachsen, der eine etwas größer der andere etwas kleiner. Dennoch bin ich zufrieden mit der Entwicklung da dies ja meine ersten Tiere sind die ich halbwüchsig gekauft habe und nun etwas aufgepäppelt habe.

Mein Quarantänebecken musste ich noch nie benutzen, es sind noch nie Krankheiten zu sehen gewesen, alle Tiere waren immer agil und haben stets gierig gefressen. Mein Fazit ist also durchweg positiv zu sehen. Ich hoffe so geht es weiter.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich natürlich unser Forum durch das ich sehr viele Infos sammeln konnte um von Anfang an typische Fehler zu vermeiden. Nochmals vielen Dank dafür.

Grüße
Steffen

P.S. So sahen die Tiere damals beim Züchter aus als er sie mir aussortiert hatte
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 09-12-2011, 21:11:36
Sie wollten auch ihren ersten Geburtstag bei mir feiern und sind in Erwartung von Artemia Spalier gestanden...  :pfeifend:


Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 09-12-2011, 21:12:48
und noch zwei
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: scareface63 am 09-12-2011, 22:13:49
moin,

glückwünsch, die hast du ja zu richtigen brechern aufgezogen-top!!

die bilder sind auch schön.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Many am 09-12-2011, 22:16:04
Hallo Steffen,

man sieht bei Deinen Tieren die gute Pflege.

Hast alles richtig gemacht, sind schoen rund und gross geworden.   :optimist:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 09-12-2011, 22:29:09
Hi Many & Rüdiger,

freut mich sehr wenn sie euch gefallen!
Hab grad noch geknipst, noch ein paar Bilder von meinem (meiner Meinung nach) schönsten Diskus!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Many am 09-12-2011, 22:45:49
Hallo Steffen,

wollst Du den nicht nach mir nach Australia schicken?     :super:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Horst am 10-12-2011, 00:26:49
Hallo Steffen    :wink: ,

erstmal gratuliere ich Deinen Fischen , daß sie seit einem Jahr im Paradies wohnen . 

Man Steffen ,  bei Dir wäre ich auch gerne Diskus   :pfeifend: -  ne , aber mal im Ernst , sie haben sich echt ganz ganz toll entwickelt .  :weiterso:   :weiterso:   
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bilder , und wenn ich mal wieder in der Nähe bin , auch in Live . 
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 10-12-2011, 07:01:15
Hi Many,

sorry aber der bleibt in meinen Gewässern!  :blub:
Aber ich hoffe doch das du auch ein paar hübsche Tiere auf deiner Einkaufstour finden kannst.

@ Horst, mein Lieber, bist jederzeit willkommen, aber das weißt du ja.

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Ditmar am 10-12-2011, 07:22:18
Hallo Steffen  :wink:

Da kann ich nur Many und Horst recht geben deine "kleinen" haben sich super gemacht. :supi:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Sabine O. am 10-12-2011, 08:17:15
hi Steffen,
die Fische haben sich wirklich super entwickelt. :supi:
Schön auch der zeitliche Vergleich mit den Bildern. So kann man gut die farbliche Entwicklung vergleichen.
lg Sabine
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: homa am 12-12-2011, 10:09:44
Ja

Vorher- Nachher Bilder sind immer eine Tolle sache.
Nochdazu wenn sie sich so entwickelt haben.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 13-12-2011, 15:57:06
Hi,

vielen Dank.
Auch mir wird die Entwicklung manchmal erst richtig deutlich wenn ich alte Bilder sehe.
Wenn man die Tiere jeden Tag sieht bemerkt man das gar nicht so wirklich.

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Ditmar am 13-12-2011, 16:25:49
Hallo Steffen  :wink:

Das ist der Vorteil wenn man seine Rasselbande alle paar Monate digitalisiert.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 14-12-2011, 07:14:59
Moin,

Fast hätte die Entwicklung meiner Diskus ein sehr schnelles Ende genommen!  :'(

Wenns am schönsten ist soll man aufhören, das dachte sich gestern wohl auch mein Heizstab und hat einfach mal nicht mehr abgeschaltet!  :mecker: :mecker:
Als ich nach Hause kam hatten wir im Becken eine nette tropische Temperatur von knapp 34 °C. Die Diskus waren schon ordentlich am pumpen!
Schöne Scheiße, gleich den Ersatz aus dem Keller geholt und paar Liter kaltes Wasser rein, dann wars wieder ok!

Glück im Unglück, eigentlich sollte ich gestern geschäftlich unterwegs sein und wäre vermutlich erst nach Hause gekommen wenn es zu spät gewesen wäre und meine Frau war auch nicht da. Gott sei dank ist alles nochmal gut gegangen!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Many am 14-12-2011, 10:11:34
Hallo Steffen,

nimm ein separaten Regler zusaetlich, dann hast Du nicht mehr das Problem
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 14-12-2011, 11:07:28
Hi Many,

den hole ich mir noch diese Woche, manchmal muss erst (fast) was passieren um eine Notwendigkeit zu erzeugen!

 :verlegen:

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 25-05-2012, 22:40:16
Hallo zusammen,

auch von mir mal wieder ein Update...
Meine Diskus sind jetzt ungefähr zwei Jahre alt, somit ausgewachsen! Alle sind fit und gesund was mich jeden Tag wieder auf`s neue freut.
Von der Größe her denke ich das alle recht vernünftig gewachsen sind so zwischen 16 und 20 (+?) cm.

Ab sofort wird nur noch zweimal täglich gefüttert und Rinderherz wird es nur noch als gelegentliches Leckerli geben.

Ein paar Bilderchen habe ich natürlich auch noch, damit`s nicht so sehr langweilig ist.

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: scareface63 am 25-05-2012, 22:50:33
moin Steffen,

der der mir am besten gefällt (form und zeichnung) haste uns gleich 2x untergejubelt-bild 1+3
Titel: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Uli am 25-05-2012, 23:02:15
Hallo Steffen,

Ja Bild 1+3 erinnert mich an meinen Lieblingsdiskus den ich so tragisch verloren habe.
Ich bin aber am meisten vom letzten (Red Melone) begeistert. Ein tolles Tier in Farbe und Wuchs.
Gruß
Uli
Titel: AW: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 25-05-2012, 23:09:46
Hi rue und uli,

Ja den hab ich zweimal drauf weil er so schön in pose war. Der Rest der bande war nicht so in laune auf bilder machen. Aber gerade dieser war sehr lange mein Sorgenkind der wurde oft vom futter verscheucht und durfte nur die krümel fressen. Jetzt hat er sich doch noch toll entwickelt wie ich finde.

@ uli, ja der rote hat eine tolle farbe ist allerdings im gesamten der kleinste meiner diskus.

Liebe grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Matze1 am 26-05-2012, 14:54:33
Hallo Steffen,

Gut gemacht  :optimist: gefallen mir sehr gut!!!!!

Gruß Matze
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Ditmar am 26-05-2012, 20:08:00
Hallo Steffen

Eine sehr schöne Entwicklung haben deine Tiere gemacht. :supi:

Als Freund der alten Linie sind natürlich die drei oberen meine Favoriten. :supi:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Onkel Tom am 26-05-2012, 20:52:02
Hallo Steffen,

Ich habe Dein Becken ja schon in Natura gesehen. Bereits damals habe ich Dir gesagt, dass ich begeistert bin.  :applaus2: Das hat sich nicht geändert. Du hast ganz tolle Tiere groß gezogen. :supi:

Viele Grüße

Tom und Marion
Titel: AW: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 26-05-2012, 22:48:24
Hi Ditmar,
Deine Liebe zu den alten Linien kann ich durchaus verstehen. Ich habe sie mittlerweile auch zu schätzen gelernt. Dennoch finde ich auch die pigeon und blue diamonds etc.  Pp. Sehr attraktiv! Man bräuchten eben doch ein zwei, dritt und viertbecken um alle varianten zu halten.

Hey tom
Auch dir ein herzliches danke für dein lob. Wenn du dich mal wieder in den Süden verirrst dann weißt du ja welches becken du dann wieder besuchen kommen musst...

Viele grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Norbert Koch am 26-05-2012, 22:56:49
Hallo Steffen,

ich habe ja kurz vor unserem Treffen das Aquarium mit den tollen Tieren zum ersten Mal live genießen können - jaja, wir wohnen ja sooo weit voneinander enfternt.

Du hast wirklich tolle Arbeit geleistet und schöne Fische großgezogen! :applaus2:

Und man sieht ihnen die Liebe und die Arbeit, die in ihnen steckt auch an! :jury:
Titel: AW: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 27-05-2012, 09:04:14
Hi Nobby,

Du hast völlig recht. Uns trennen tausende von kilometern :))

Ich hoffe dein nächster besuch kommt dann etwas schneller. Du bist natürlich jederzeit Willkommen.
Übrigens natürlich auch jeder andere der mal vorbei schauen will.

@ matze, vielen dank auch dir für deine netten worte.

Grüße Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Horst am 28-05-2012, 09:01:11
Hallo Steffen   :wink: ,

ich kann mich nur immer wiederholen , Du hast ein richtiges Händchen dafür , daß es Deinen Pfleglingen gut geht .  :weiterso:    :weiterso: 

Ich hatte nun ja die Möglichkeit , den Besatz so ziemlich von Anfang an bis heute Live und in bebildeter Version zu erleben , und bin wirklich begeistert über die Entwicklung und die Pflege Deiner Wasserfreunde , ohne daß Deine Familie irgendwelche " Abstriche " erleiden müßte .

Lieben Gruß an Moni , Deine beiden " Ableger " ( habe die Namen nicht mehr auf dem Schirm    :verlegen: ) und Eure zwei Fellfreunde .   Sobald wir wieder in der Nähe sind , schauen wir gerne auf einen Sprung wieder rein .
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Günter-W am 28-05-2012, 09:26:15
Hallo Steffen

>>>>Du hast ein richtiges Händchen dafür , daß es Deinen Pfleglingen gut geht<<<

Dem schließe ich mich ebenfalls an,man kann nicht Meckern   :super:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Jojo1000 am 28-05-2012, 09:52:07
Hallo steffen,
Wirklich schöne fische.die hast du sehr schön hinbekommen :weiterso:
Die körperform ist klasse
Titel: AW: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 28-05-2012, 15:00:19
Hi Günter, hi Johannes.

Vielen dank, es freut mich sehr wenn euch die tiere gefallen. Da schlägt das herz des diskushalters doch gleich höher.

Hey Horst mein lieber,

Das muss wohl am Alter liegen... :P
Meine ableger heißen Melina & Tamino. Die zwei Pelzgesichter Sunny & Lucy! Grüße zurück an euch von Moni. Schön finde ich auch von Nobby, Tom & dir das Lob da ihr das Becken live gesehen habt und wisst wie die tiere in echt aussehen. Das können Fotos ja nicht wirklich wiedergeben.

Liebe grüße in den hohen Norden.
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 28-07-2012, 22:23:54
Hi Leute,

einfach so mal wieder ein paar Bilder.
Hoffe, sie gefallen...

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Sabine O. am 28-07-2012, 22:49:22
hallo Steffen,
mein Favorit ist das Bild 5. Ein paar mehr mit dieser ausbaufähigen Grundschärfe würden mir gefallen. Das du offensichtlich sehr schöne Tiere hast, hat mit diesem fotografisch zu sehenden Kommentar nichts zu tun. Ich sehe immer durch das kleine Loch in der Kamera. :zwinker:
lg Sabine
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Derjoe am 28-07-2012, 22:52:13
Hallo Steffen,

und auch deine Tiere kann man herzeigen! Sehr schön

Lg,
Joe
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Ditmar am 29-07-2012, 05:59:28
Hallo Steffen

Deine Tiere haben sich prächtig entwickelt. :supi:

Du musst den Diskus noch beibringen wenn du mit der Kamera vor dem Aquarium bist das sie  ihre Rückenflosse so aufstellen wie es dein Blue Diamant auf dem letzten Bild. :cheese:

Dann gibt es Leckerli und du hast ein Kalenderbild. :pfeifend:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 30-07-2012, 10:31:51
Hallo Ditmar,

du hast recht, aber die meisten wollen die Flossen nicht so stellen wenn die Kamera in der Nähe ist.
Genieren sich eben ein wenig.  :verlegen:

@ Sabine,
vielen Dank für deine sicherlich berechtigte Kritik. Ich werde es an die Regierung weitergeben, die Fotos macht immer sie.
Bei mir würde es um einiges schlechter aussehen!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 06-12-2012, 21:29:43
Hallo alle zusammen,

so, nun ist auch das zweite Jahr vorbei seit meine Diskus eingezogen sind!
von Volkmar sind drei Tiere dazu gekommen, dafür sind drei "Alttiere" ausgezogen.
Alle sind fit und gut im Futter.

Anbei noch ein paar Bilder meiner Messerrücken!
Ich hoffe bei den Bildern des teils verpilzten Geleges erkennt ihr worum es mir bei den Bildern geht!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 06-12-2012, 21:31:08
Volkmar`s Tiere...
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 06-12-2012, 21:34:20
und noch welche vom Altbestand...
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 30-01-2013, 20:49:46
Guten Abend,

mal wieder zwei Schnappschüsse von Volkmar`s Tieren, die jetzt bei mir paddeln.

Toll, wie die Tiere je nach Stimmung ihr Farbkleid ändern!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: PirnaerAquarianer am 31-01-2013, 07:34:57
Hallo Steffen,

ich finde, die hast du Beide zu ganz tollen Diskus hingekriegt  :applaus2:

Der Erste sieht den Elterntieren von der Ausfärbung schon sehr ähnlich.

Freut mich, so eine gute Entwicklung der Diskus verfolgen zu können.  :up:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Many am 31-01-2013, 07:37:47
Hallo Volkmar,

bisher sehen alle Deiner Nachzuchten top aus.

Schade, bis etwas weit weg von mir.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Ditmar am 31-01-2013, 07:56:12
Hallo Volkmar , Steffen

Sehr schöne Tiere und somit tolle Entwicklung Respekt. :supi:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 31-01-2013, 09:09:51
Moin Volkmar, Many, Ditmar...

Vielen Dank Volkmar für diese schönen Tiere.
Das war genau die richtige Entscheidung die drei noch ins Becken zu setzen!

Der zweite gezeigte Diskus hat einen wunderschön roten Flossensaum, den ich aber leider nicht schaffe auf Bildern festzuhalten.  :verlegen:
Na ja, irgendwann vielleicht.

Den Kleinsten mit der besten Färbung seht ihr im Kalender, Monat Oktober. Aber auch der hat schon deutlich an Größe zugelegt.

Viele Grüße
Steffen

Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 29-08-2013, 21:22:16
Guten Abend zusammen,

auf Wunsch von Rich mal wieder ein paar Schnappschüsse von meinen Tieren.

Qualität bitte ich zu entschuldigen, sind nicht die besten Bilder!

Trotzdem viel Spaß beim anschauen.

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Kay am 29-08-2013, 21:52:08
Hallo Steffen,
einfach nur schön! :good:
Besonders das erste Bild gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße,
Kay
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Steffen am 29-08-2013, 22:13:38
Hallo Kay,

Freut mich wenn dir die Tiere gefallen. Das war kurz vor der Fütterung, da stehen sie immer wie an der Schnur aufgezogen!

Grüße Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Norbert Koch am 30-08-2013, 07:13:35
Hallo Steffen,

tolle Bilder! :super:

Wenn die jetzt noch hochformatig wären... :zwinker:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Ditmar am 30-08-2013, 07:47:52
Hallo Steffen

Tolle Tiere von einem tollen Fotograf festgehalten.  :cheese: :good:
Wie Kay sagt das erste Bild wirkt auf mich am stärksten. "Wo bleibt der Chefe mit den Brocken" :hungry: 
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Matze1 am 30-08-2013, 08:38:41
Hi Steffen,

Tolle Diskus :supi: :supi:die gefallen mir gut sehr gut!!!!
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: acrorich am 30-08-2013, 21:33:09
 :wink: Hallo Steffen,
danke für die Bilder, die Tiere haben sich zu "mächtigen Broken" entwickelt.  :good:
Meine Favoriten sind Bild 1 und 5, die im Hochformat und dann bitte als Dezember Bild in den Kalender.  :zwinker:
Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Horst am 31-08-2013, 07:29:29
Hallo Steffen ,

ich kann mich allen andern nur anschließen , tolle Fotos von wunderschönen Tieren   :applaus2:   :applaus2: .
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: johann cremer am 31-08-2013, 10:18:26
Hallo Steffen,
das sieht ja Super aus. :applaus2: :applaus2:
weiter so.

Gruß Johann
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus
Beitrag von: Kathalina1000 am 31-08-2013, 14:02:11
Hallo Steffen,
deine Diskus sind echt riesig :good:.sehen gut aus