Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Ditmar am 27-01-2013, 08:11:32

Titel: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Ditmar am 27-01-2013, 08:11:32
Hallo zusammen

Gestern nach dem Wasserwechsel hatte sich mein nicht immer "zahmes Dutzend" mal freundlicherweise zum Gruppenfoto positioniert.
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Many am 27-01-2013, 08:23:02
Hallo Ditmar,

wie immer nur Klasse
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Ditmar am 27-01-2013, 08:34:52
Danke Many

Ich muss zugeben sie machen mir sehr viel Freude wenn sie so um die wette leuchten.

Auch die Altum passen perfekt zu meinen Runden zwischen den beiden Gruppen gibt es bis dato überhaupt keinen Streit oder Abgrenzung.
Beide Gruppen können sich frei bewegen ohne verjagt zu werden solange sie nicht zu nah an ein Gelege kommen.
Die Altum gehen aber auch nicht absichtlich in die Gefahrenzone sie erkennen das sehr früh.
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: enterpreis am 27-01-2013, 09:12:33
Guten Morgen Ditmar,

wirklich ein sehr schönes Foto.
Eigentlich könnte man dir fast schon einen eigenen Kalender widmen.  :weiterso:

BG,
Fabian
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Armin C. am 27-01-2013, 09:27:40
Hallo Ditmar,

sehr schöne Fische ....

am Besten gefallen mir die 2 Cuipeua

sind die 3 im Hintergrund alles RTs?
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Günter-W am 27-01-2013, 09:43:47
Hallo Ditmar

ja wirklich ein sehr gutes Foto von wunderschönen Diskus und den Altum  :applaus2: welche langsam anfangen müssten ihre ,,Reviere,, abzustecken dann könnte es sein das es richtig Rund geht im Becken aber so lange sie noch nicht (ständig)  den Augenfleck zeigen ist alles iO
nb. sei froh das du nur 5 Altum von mir damals geholt hast 7 St. wären sicher zu viel gewesen... :hmm:
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Ditmar am 27-01-2013, 11:39:20
Hallo Günter , Armin , Fabian ....

@Günter
Ja unsere Altum sind vom Alter so weit.
Den Augenfleck zeigen sie auch öfter meistens Morgens.

Es könnten auch alles Männer sein und deshalb noch keine Reviere bilden.
Sie sind alle gleich groß.

Ja und nochmal Danke das du mich von sieben auf fünf Altum reduziert hast.
Du hast halt schon zwei Jahre weiter gedacht das Becken ist mit den 7 Diskus und 5 Altum voll.

@Armin
2x Curis 2x Bavaria 2x San Merah/Madeira 1x RT

@Fabian
Danke genau das habe ich gemacht mit meinem eigenem Fotobuch.
http://www.diskusforum.org/index.php/topic,2949.msg38263.html#msg38263
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: enterpreis am 27-01-2013, 11:50:45
Danke für den Link! Echt super.

BG,
Fabian
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Jojo1000 am 27-01-2013, 11:51:30
Hallo Ditmar,
Dein Becken und die Bewohner darin sind schon extreme Schätzchen.Einfach Klasse.Und dazu dann noch dein Können was fotografieren betrifft.Da passt Alles :optimist:
Wenn ich gross bin werd ich mir mal dein Becken in echt ansehn :super: :hihi:
Sind ja nur 260 km :pfeifend:
Im Sommer biste glaub nich vor mir sicher...... :pfeifend:
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Ditmar am 27-01-2013, 11:55:54
Hallo Johannes

Danke und sollte kein Problem sein.

Günter waren die 350Km auch nicht zu weit. :pfeifend:
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Miggi am 27-01-2013, 12:20:34
Hey Ditmar,

ich schließ mich da gern an meine Vorschreiber an.
Ein Klasse Foto, aber bei den tollen Fischen und dem schönen GB konnte es nicht anders werden.

Vor meiner Besichtigung bist du relativ sicher, denn ich müsste einmal längs durchs ganze Land.  :zwinker:
Schade, ich könnte mir von dir so einiges abschauen.
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Uli am 27-01-2013, 13:48:41
Hallo Ditmar,

Klasse wie immer.

Gruß
Uli
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Steffen am 27-01-2013, 16:30:42
Hi Ditmar.
Kann mich immer nur wiederholen.

Einfach traumhaft was du da auf die Beine gestellt hast.

Grüße Steffen
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Ditmar am 27-01-2013, 16:36:35
Danke Steffen

Ich bin auch zufrieden es ist immer noch mein Traumbecken mit den gewählten Insassen.
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Matze1 am 27-01-2013, 18:51:13
Hallo Ditmar,

Super Foto :optimist: :optimist: :optimist:klasse gefällt mir
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Ditmar am 28-01-2013, 12:01:35
Hallo zusammen

Hier mal der Rückzugsbereich meiner Curis.

[attach=1]
Hier fühle ich mich wohl hier will ich bleiben.

Ja und was passiert nebenan mit der dralligen L134 Dame. :pfeifend:
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Matze1 am 29-01-2013, 17:33:48
Hi Ditmar,

das Foto hat schon was sehr gut

wenn der hintere Curi sein Gesicht nicht verstecken würde wäre es für mich das perfekte Kalender Bild.!!!!!
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Sabine O. am 29-01-2013, 18:00:31
deine Rockzolid ist wirklich noch jungfräulisch. Ich werd gleich neidisch. :-[
Was mir übrigens aufgefallen ist....deine Bilder sind viel besser geworden. Sogar gute Hochformat gibt es zu sehen. :applaus2:
Deine Fische haben sich ebenfalls zu Prachtexemplaren entwickelt. Ganz großes Kino. :up:
lg Sabine
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Ditmar am 29-01-2013, 18:45:43
Danke Sabine

Für dein Lob.

Bei den Bildern arbeite ich mit etwas mehr Tiefenschärfe.
Dadurch wirkt das Objekt nicht mehr so abgehoben aber wie so oft Geschmacksache.

Hochformat mache ich nur dir zu liebe  :pfeifend: für mich ist eher die Ausnahme.
Durch meinen neuen Batteriegriff fällt es mir aber leichter.

Ja die Diskus aber auch die Altum haben sich bestens entwickelt und machen mir sehr viel Freude.
Von den Curis erwarte ich aber nicht die Größe dazu sind sie zu nah an der Natur.
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Horst am 15-02-2013, 19:44:38
Hallo Ditmar  ,

wie ich sehen kann , haben sich deine Curis gut eingelebt .

Ich finde die Bilder wie immer großartig , dabei ist es egal , welches Motiv Dir grade vor die Linse schwimmt .

Die Curis sind wirklich eine Augenweide , ich durfte mir bei Ireneus auch einige anschauen , und war total begeistert .
Titel: Re: Das nicht immer zahme Dutzend
Beitrag von: Ditmar am 16-02-2013, 07:10:08
Danke Horst

Zitat
wie ich sehen kann , haben sich deine Curis gut eingelebt
Ja die Eingewöhnung der Curis ist abgeschlossen sie haben sich integriert und nehmen nun am täglichen Diskusleben teil.

Hier beim der allmorgendlichen Sonnenbad im Winter wenn die Sonne für zwei Stunden das Aquarium durchquert.