purpose

Thema: Das Neue Jahr fängt ja gut an...  (Gelesen 3774 mal)

Offline Markus W.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 272
Das Neue Jahr fängt ja gut an...
« am: 01-01-2016, 18:32:23 »
Hallo Zusammen,

meine Diskus scheinen gute Vorsätze für 2016 zu haben :hihi:

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Wünsche allen ein gesundes Jahr 2016.

Danke und Gruß

Markus
Danke und Gruß

Markus
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Das Neue Jahr fängt ja gut an...
« Antwort #1 am: 04-01-2016, 10:23:46 »
Hi Markus,

ich würde mit dem Paar nicht Züchten Pigeon Linie / Leopard oder andere Linien gehen gar nicht. :pfeifend:

Die Nachkommen davon etwa die Hälfte sind zum Teil wieder stark Rußige Pigeon auch wenn das Eltern Tier ohne Ruß war (Clean) bei den andern können auch einige Leos, RT uä dabei heraus kommen Form und Farbe von solchen Nachkommen lässt dann auch zu wünschen übrig.

Werden die Nachkommen verpaart könne da wiederum einige Pigeon heraus kommen... :hmm:

LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Markus W.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 272
Re: Das Neue Jahr fängt ja gut an...
« Antwort #2 am: 04-01-2016, 11:13:11 »
Hallo Günter,

ich habe keine Zuchtambitionen.
Die Tiere schwimmen im GB und da bleiben sie auch. Sollte von der Brut jemals Tiere durchkommen wäre es halt der Lauf der Natur. Ich werde weder unterstützend noch anderweitig ins Geschehen eingreifen.
Bislang sind es nur Gelege, die nach max. 50Std. gefressen werden.
Die beiden haben Spaß, sollen sie mal machen.
Ich sehe das lediglich als Zeichen, dass es den Tieren gut geht und ich meinen Diskus gute Lebensbedingungen biete.

Wenn ich wüsste, ob der zweite Pigeon im Becken ein Männchen ist, dann könnte ich mich vielleicht hinreißen lassen es mal mit einer Brut zu versuchen. Die beiden Pigeon sind ja wirklich sehr sauber und auch recht gut geformt.
Aber bislang laichen nur das Pigeon Weibchen mit dem Leo Männchen. Die Zwei verjagen dann auch alle anderen.
Mich wundert nur das der Leo Bock nur mit diesem einen Weibchen flirtet, wenn die anderen auch Weibchen sind hätte ich erwartet, das er die Partnerinnen wechselt, oder sind Diskus "monogam"?
Er ist in der Rangordnung der Chef im Becken, traut sich deshalb kein anderes evtl. Männchen?
Wenn das so wäre könnte der zweite Pigeon tatsächlich ein Männchen sein.
Wie kriegt man sowas raus?
Die Tiere sind jetzt ca. 15Monate alt und um die 14cm.

Danke und Gruß

Markus
Danke und Gruß

Markus
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Das Neue Jahr fängt ja gut an...
« Antwort #3 am: 04-01-2016, 16:28:43 »
Hallo Markus

>>><Wenn ich wüsste, ob der zweite Pigeon im Becken ein Männchen ist,<<

>><Wie kriegt man sowas raus?<<<

in dem du das Paar in einen Würfel setzt und einen Tag später den anderen. Wenn du genau hinschaust (Imponiergehabe-Maulzerren) wirst du bald merken das sich einer mit dem hinzu gesetzten zankt wenn es ein Männchen ist kämpfen die Männchen, Zankt sich das Weibchen mit dem zugesetzten so  kann man zu 80% sagen das es sich um ein Weibchen handelt so meine Beobachtungen.. :zwinker:
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Markus W.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 272
Re: Das Neue Jahr fängt ja gut an...
« Antwort #4 am: 04-01-2016, 18:08:29 »
Hallo Günter,

vielen Dank für deine Info.
Funktioniert also wie beim Menschen, setze einen "Störenfried" zum Pärchen an den Tisch und warte ab wer ausflippt :haha:

Danke und Gruß

Markus
Danke und Gruß

Markus
 

Offline Markus W.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 272
Re: Das Neue Jahr fängt ja gut an...
« Antwort #5 am: 10-01-2016, 16:28:00 »
Hallo,

die meinen es wirklich ernst. Ist schon wieder ein neues Gelege, von Freitag und heute sind Larven geschlüpft.
Die Larven heften noch am Blatt zusammen mit nicht befruchteten Eiern.
Sind so ca. 50 Larven.
Die beiden werden scheinbar immer besser.

Naja, ich denke nicht, dass in meinem GB Tiere durchkommen, aber man kann das ja auch nicht vermeiden.
Die Zwei sind halt fruchtbar :hihi:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Gruß

Markus
Danke und Gruß

Markus
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Das Neue Jahr fängt ja gut an...
« Antwort #6 am: 11-01-2016, 09:09:31 »
Hallo markus,

Das vorletzte bild mit den larven ist ein sehr schöner schnappschuss :good:
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Markus W.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 272
Re: Das Neue Jahr fängt ja gut an...
« Antwort #7 am: 11-01-2016, 10:19:43 »

Hallo Johannes,

ja das Lob geb ich dann an meine Frau weiter.
Das Aquarium ist zwar nicht Ihr Hobby, aber sie fotografiert gerne und hat seit 1Woche die Kamera neu. Jetzt experimentiert sie viel mit dem Gerät und ich hab sie dann auf unsere "Mitbewohner" gehetzt. >:D

Ist aber auch wirklich interessant zu beobachten, wie die Eltern die Larven wieder an das Substrat spucken, wenn mal einer verloren geht.
Die passen schon echt gut auf, ist erst das 5 Gelege, die sind noch jung und müssen üben.

Danke und Gruß

Markus
Danke und Gruß

Markus
 

 

Neue Bewohner in meinem Nano-Becken

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 5270
Letzter Beitrag 04-02-2011, 21:23:58
von Sternchen
Erste Rangeleien um die neue Hirarchie in der Gruppe

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 3532
Letzter Beitrag 14-02-2011, 22:23:03
von Norbert Koch
Onkel Tom hat neue Bilder auf seiner Homepage

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 12
Aufrufe: 8007
Letzter Beitrag 17-05-2011, 21:28:16
von Norbert Koch
Neue Bilder mit Canon Eos vom 2 Meter Aquarium

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 17
Aufrufe: 10690
Letzter Beitrag 13-11-2013, 08:29:35
von Ditmar
Neue Bewohner-Altum von Günter Wagenbrenner

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 10
Aufrufe: 4953
Letzter Beitrag 26-07-2015, 20:35:19
von Jojo1000
Neue Kamera, erste Versuche

Begonnen von EDE 05

Antworten: 6
Aufrufe: 2935
Letzter Beitrag 28-09-2011, 09:59:53
von homa
Die neue Wurzel ist angenommen

Begonnen von Ditmar

Antworten: 4
Aufrufe: 3589
Letzter Beitrag 05-02-2011, 09:00:06
von Horst
neue Freunde für die Kobalts

Begonnen von Sabine O.

Antworten: 56
Aufrufe: 14516
Letzter Beitrag 17-02-2013, 00:37:26
von Horst
meine neue schönheit

Begonnen von Klaus 93

Antworten: 2
Aufrufe: 2170
Letzter Beitrag 21-10-2014, 15:18:53
von Klaus 93
Neue Bilder

Begonnen von Many

Antworten: 12
Aufrufe: 3302
Letzter Beitrag 12-02-2012, 23:03:33
von Many