purpose

Thema: Das 1. virtuelle Diskuschampionat  (Gelesen 7951 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Das 1. virtuelle Diskuschampionat
« Antwort #15 am: 13-01-2015, 11:22:28 »
Hallo zusammen,

ein kleiner "Zwischenstand": Leider war die Resonanz deutlich geringer als wir uns dies zum Wohle der Tiere erhofft hatten. Die Zeit scheint noch nicht reif für eine solche virtuelle Diskusschau zu sein.

Allen Teilnehmern, die sich bereits angemeldet und das Nenngeld bezahlt haben werde ich den Betrag umgehend zurückerstatten. Allen Juroren, die mir ihre Mitarbeit an diesem Championat zugesagt hatten, möchte ich auf diesem Wege herzlich für ihre Bereitschaft danken!

Die Webseiten des Championats werde ich in den nächsten Tagen entsprechend ändern und in ein paar Wochen ganz vom Netz nehmen.

Auch die Teilnahme an unserem foreninternen Videowettbewerb ist ernüchternd. Hierzu werde ich die Stifter der Sachpreise anschreiben und Ihnen die Rückgabe anbieten. Den Videowettbewerb betrachte ich als beendet. Allen Teilnehmern herzlichen dank für ihre Mühen. Es tut mir leid, dass kein richtiger Wettbewerb daraus wurde!

Ich bin jetzt 100 laminierte Farbkarten, Saugnäpfe, Plastiktaschen, Versandkartons und eine Erfahrung reicher: Ich werde zukünftig keinerlei Zeit oder Kosten in irgendwelche Wettbewerbe investieren und mich ausschließlich um mein Hobby kümmern.

Enttäuschte Grüße
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jörg023

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 9
  • -an Dich: 3
  • Beiträge: 99
Re: Das 1. virtuelle Diskuschampionat
« Antwort #16 am: 14-01-2015, 21:57:40 »
Hallo Norbert,

ich kann Dich gut verstehen und möchte mich entschuldigen, dass ich es nicht gebacken bekommen habe, obwohl ich dies ankündigte. Am Ende war ich aber mehr mit mir selbst und meinen Problemen beschäftigt und hatte immer wieder eine Ausrede, warum es gerade nicht geht. Wenn ich bedenke, wie sehr Du mir und meinen Diskus schon geholfen hast, war dies nicht in Ordnung.

Sorry
Jörg
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Das 1. virtuelle Diskuschampionat
« Antwort #17 am: 14-01-2015, 22:16:58 »
Hallo Jörg,

schon ok! Ich mache hier niemandem einen Vorwurf!

Ich habe nur bei den letzten 5 Wettbewerben, die ich vorbereitet bzw. hier gestartet habe festgestellt, dass anscheinend eine gewisse "Sättigung" bei den Diskushaltern erreicht ist. Dies akzeptiere ich und ziehe für mich das Fazit, dass ich meine Freizeit besser voll und ganz in mein Hobby investiere; das bekommt letztendlich meinen Tieren und mir schlichtweg besser.

Schließlich will ich irgendwann mal mein Traumbecken aufstellen und da will noch so einiges vorbereitet und geplant werden...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Das 1. virtuelle Diskuschampionat
« Antwort #18 am: 15-01-2015, 08:09:36 »
Hallo Nobby

Zitat von: Nobby
Schließlich will ich irgendwann mal mein Traumbecken aufstellen und da will noch so einiges vorbereitet und geplant werden...
Recht hast du. :good:

Die Jahre verrinnen zu schnell das man irgendwann bemerkt das man seine eigenen Träume immer wieder für andere verschoben hat.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Re: Das 1. virtuelle Diskuschampionat
« Antwort #19 am: 15-01-2015, 09:44:55 »
Hallo Nobby,
verstehe deine Enttäuschung! Ich würde dir gerne anbieten, mich etwas bei den Unkosten zu beteiligen. Du trägst sonst schon das ganze Forum...
LG
Peter
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Das 1. virtuelle Diskuschampionat
« Antwort #20 am: 15-01-2015, 09:57:16 »
Hallo Nobby,

vielleicht ist es tatsächlich noch zu neu und nicht jeder verfügt über die notwendige PC-Technik.

Eventuell einfach mal einen Feldversuch starten, so das die bisher angemeldeten Teilnehmer eine Möglichkeit bekommen dein Vorhaben in Gang zu bringen.

Wenn Du immer so schnell aufgibst... :pfeifend:
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Das 1. virtuelle Diskuschampionat
« Antwort #21 am: 15-01-2015, 12:17:59 »
Hallo Heribert,

Wenn Du immer so schnell aufgibst... :pfeifend:

wer mich kennt, weiß, dass ich mich nicht leicht abschrecken lasse und gerne auch mal in ein Thema "verbeiße". Der interne Wettbewerb war im Prinzip das, was man als "Testwiese" bezeichnen könnte. Das Resultat: 4 Videos in 7 Wochen...

Der Kalenderwettbewerb: Schlappe 15 Bilder! Ergebnis: Dieses Jahr gibt's keinen Kalendern. Und in Zukunft wahrscheinlich auch nicht mehr...

Die letztjährigen Wettbewerbe "Wet and wild" und "Ganz schön bunt": Ganze 6 Bilder! Trotz toller Buchpreise.

An den ausgelobten (im Fall des "Weihnachtswichtelns" durchaus sehr attraktiven) Preisen kann es nicht liegen. An mangelnder Aufmerksamkeit auch nicht: Unser Forum zählt zu den aktivsten im deutschsprachigen Raum.

Also schlussfolgere ich, dass die Wettbewerbe niemanden interessieren und ich hierfür keine Zeit mehr zu opfern brauche.

Das Championat: Auf dem AK Diskus in Herne, hier im Forum, im Portal, in 6 Facebook-Gruppen und von Many in einem australischen Diskusforum publiziert ...

... und doch kaum Anmeldungen. Ich habe Wochen investiert (abgesehen von den Materialkosten) und es interessiert niemanden. Da setzte ich zukünftig die verfügbare Freizeit für meine Tiere, den Ausbau meiner Anlage und des Raumes ein. Das bringt mir mehr. :zwinker:

Hallo Peter,

danke, lass mal gut sein! Ich habe an die Idee geglaubt und gerne investiert. Wurde halt nichts. Angehakt und als Lehrgeld verbucht.

Trotzdem danke für Dein Angebot! :flower:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!