Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Jojo1000 am 14-10-2013, 21:53:26

Titel: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 14-10-2013, 21:53:26
Hallo zusammen;
Da Ich wie Miggi auch ;sehr die blauen Diskus mag hats mich eh schon seit langem in den Fingern gekitzelt wieder gross zu ziehen (Gross kaufen is öde).....
Also wurdens 7 des Blue Diamond Farbschlags.....
Hatte nie Probleme mit dem Farbschlag und deshalb macht er mir keine angst.
Die kleinen waren gerade erst angekommen und ich hab sie quasi no in den Tüten gekauft :cheeky:
Die zwerge sind knapp 5cm gross.
Mein neues Qb lauft so leer hab ich mir gedacht ......und jetzt nimmer :hihi:
Bilder sind direkt nach m einzug :tschuess:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Miggi am 14-10-2013, 22:14:17
Hey jojo,

na dann lass es krachen mit den Blauen.  :cheeky:
Ich wünsch dir viel Glück und einen heiden Spaß  bei der Aufzucht deiner neuen Blaulinge.
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: acrorich am 14-10-2013, 22:18:36
Hallo Jojo,
viel Spass und Erfolg mit Deinen Schlümpfen.  :good:
Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 14-10-2013, 22:20:15
Hej ihr 2,
Danke :cheers:

Ich wollte jetzt mal ne aufzucht von ganz mini machen.............die sind echt winzig :fish01:
Die letzte aufzucht ging ja bei 8 cm los :good:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Armin C. am 15-10-2013, 00:16:56
Hallo Jojo,

 :good:

... Einrichtung find ich besonders gelungen ...  :cheeky:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 15-10-2013, 00:25:15
Hi armin,
ich geb mir Mühe den goldenen schnitt zu finden :cheeky:

aber ich geniesse erstmal den anblick meiner blue diamond wildfänge so :happy: :laugh2:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Many am 15-10-2013, 09:37:43
Hallo Johannes,

immer schoen in kleinen Portionen fuettern, dann wird es was.

Druecke Dir beide Daumen.
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 15-10-2013, 11:56:17
Hallo many
Hab noch bissle eichrichtung rein :good:
Vorher grad mal versucht schwarze mülas.....
Aber die finden die ecke noch interessanter....
Wos licht aus war schlichen se durchs ganze becken...
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Armin C. am 15-10-2013, 12:16:10
Hallo Jojo,

Biotop nach Miggi ...  :good:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 15-10-2013, 12:20:18
Hi armin,

ohja :hihi:

grade vorhin hab ich schwarze mülas rein-bissle wird schon gepickt von paar......
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Armin C. am 15-10-2013, 12:40:28
Hallo Jojo,

... mit goldenen Schnitt haben Deine mittig platzierten Töppe aber nix zu tun

Ev hat das besser hinbekommen ... :-!-:

ich würde beide um 2,8 cm nach rechts rücken ... den linken dann um
14,3° nach rechts drehen und den rechten um 18,8° nach links drehen  :hurra: :happy: :hurra:
______________________________

und warum gehen Deine "Blauen" net in die Töppe rein  :hmm:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Wurzelsepp am 15-10-2013, 12:45:40
weil die Töppe nicht blau sind,.......

 :tschuess:

Gruß Herbert
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Ireneus am 15-10-2013, 12:47:44
Hallo Johannes

Bei einer so kleinen Gruppe ist es sinnvoll den Tieren einen Unterstand zu bieten.
Einfach eine Wurzel, Schieferplatte oder Dachziegel angelehnt in eine Ecke oder an die Rückenscheibe stellen,
damit die Fischies sich den Blicken entziehgen können.
Damit kommt weniger Stress auf, die Tiere werden nicht so schnell krank und sie wachsen und gedeihen besser ........

Viel Spaß mit den Blauen !!!!
Auch wenn ich im Fußball zu SchwarzGelb tendiere ...... BD fand ich auch immer toll ........
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Armin C. am 15-10-2013, 13:01:54
Hallo Jojo,

Bei einer so kleinen Gruppe ist es sinnvoll den Tieren einen Unterstand zu bieten.

... da muss ich Ireneus Recht geben

ich benutze dafür sowas:

(http://i.ebayimg.com/t/Hobby-Aqua-Branch-1-Wurzel-m-Sauger-sicher-fuer-Fische-Garnelen-Krebse-Co-/00/s/MzMwWDI2Ng==/$(KGrHqN,!lME65,rVMh6BOy+qFp0WQ~~60_12.JPG)

finde die Dinger ganz praktisch, weil man sie mit Sauger einfach an die Abdeckscheibe machen kann ...

gibt unterschiedliche Größen und Formen:

http://stores.ebay.de/Wasserbotanik/_i.html?_nkw=Hobby+Aqua+Branch+&submit=Finden&_sid=142259459

meinen Scheiben hat das immer sehr gut gefallen ... wenn von oben etwas Deckung ist!
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 15-10-2013, 13:02:36
Hallo zusammen,
okay werde noch ne wurzel schwimmen lassen.....

miggi ist doch eh unsre härteste hardscaperin ever :happy:

armin werde deine koordinaten gleich ins gps eingeben um zum goldenen schnitt zu gelangen;

an stelle der Blue diamonds würd ich au net in nem topp wohnen wollen
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Miggi am 15-10-2013, 15:53:10
Hey jojo,

dein Topfeifer in allen Ehren, aber was hast du da gemacht?  :unbelivable:
Schnell die Töppe in eine Ecke, am besten rechts da du links den Heizstab hast, nicht das du iwann BratDiamond hast.
Denn hin und wieder steht auch mal einer meiner Glöckchen hinter den Töppen.  :hihi:
Am, besten legst sie auch etwas mit den Öffnungen zu einander, dann hast den topfigen Schnitt schon recht gut umgesetzt. :sweet:
Lass ihnen etwas Zeit sich an die Töppe zu gewöhnen jojo, sie werden schon mit Hilfe ihrer angeborenen Neugier die Töppe erobern  :super:
und feststellen, das es sich darin vorzüglich herum steht und auch ein ganz feiner Schlafplatz ist.  :hihi:
Ja und den Vorschlag mit einer Wurzel find ich auch gut.  :good:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 15-10-2013, 16:01:52
hi miggi,
das sieht sowas von sch.... aus mit den Töppen bei Mir.....
das erinnert mich an die ersten versuche der Menschheit-Fischen in der Aquaristik unterschlupf zu bieten :happy:

Naja,aber ist ja nur Aufzucht......it schee,aber selten :pfeifend: :laugh2:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Miggi am 15-10-2013, 16:07:11
Hey jojo,

nicht verzargen, einfach mal die Miggi fragen.  :cheeky:
Es wirkt etwas gefälliger wenn du vor den Töppen noch einen größeren Stein legst (so wie ichs a hob) und den Filter der bei dir da in der Schwebe hängt würd ich senkrecht in die Ecke hinter den Töppen platzieren. Du wirst sehen es wirkt au glei freundlicher.  :good:
Oder du machst genau wie ich, alle Technik nach links und rechts die Topflandschaft.  :laugh2:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 15-10-2013, 16:32:02
Hi miggi,
der filter is nu senkrecht platziert.....
hast recht-sah doof aus :pfeifend:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Miggi am 15-10-2013, 16:47:08
...ja der sah schon was abartig aus
so in der Schwebe...
 :pfeifend: :happy:  :pfeifend:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 15-10-2013, 17:05:34
Ja,das kommt davon wenn man aquarium einrichtet wenn man mies drauf ist......
da sieht einiges abartig aus :verlegen:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 15-10-2013, 21:11:04
Mal bildches :cheeky:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Miggi am 15-10-2013, 21:38:28
Hey jojo,

ganz süß deine blaue Rockerbande.  :cheeky:
Jetzt mach sie schön groß, das sie bald das große Becken rocken können.  :hihi:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 15-10-2013, 21:54:02
Hej miggi,
ohja...... :cheeky:

so klein sind se aber auch cool :good:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Armin C. am 16-10-2013, 01:22:33
Hallo Johannes,

die sehen bis auf einen ja auch ganz gut aus ...  :good:

... der eine rechts unten ... der ist net ganz koscha!  :hmm:

da scheint die Mama mit nem "Buckelkopf" fremd gegangen zu sein  :undecided:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 16-10-2013, 14:58:39
Hi armin,
 :laugh2:

Ja da hatte die Frau wieder mitleid :verlegen: :tschuess:
Titel: Neue Bilder der Schlümpfe......
Beitrag von: Jojo1000 am 03-11-2013, 10:43:44
Hallo zusammen,
Heute gibts mal ein Update.....
Das Wasser ist Trübe weil Grade milchsäurebakterien rein kamen,also nicht wundern :pfeifend:
Ich mache später noch gescheite Bilder mit meiner EOS......
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Bernd S am 03-11-2013, 12:25:17
Hallo Johannes,

sieht sehr gut aus, dein Kindergarten!! :super: :super:

so jetzt kläre mich mal auf, milchsäurebakterien???  ist das ein neues Tuningmittel??? :pfeifend:

Warum ist kein Filterschwamm über dem Ansaugkorb???
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Armin C. am 03-11-2013, 12:25:35
Hallo Johannes,

den Trick, das das Wasser so nicht ausläuft, musst Du mir auch mal verraten ...  :laugh2:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Bernd S am 03-11-2013, 12:39:50
Hallo Armin,

das ist Magie!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 03-11-2013, 13:26:13
Servus buam :wink:

Wieso nicht ausläuft? :pfeifend:verstehe nur Bahnhof..... :verlegen:
Milchsäurebakkis mach ich ab und an rein.....Schaden kann's net.den aussenfilter hab ich seit heut erst dran.....deshalb fehlt noch der Schwamm.
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: acrorich am 03-11-2013, 13:48:50
Hallo Jojo,
die Kleinen sehen gut aus, besser als Du sie bekommen hast, von daher so weiter machen.  :good:
Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau; Blau......
Beitrag von: Jojo1000 am 03-11-2013, 13:51:03
Hi Rich
Danke :good:
Der mit'm Knick wächst langsamer,aber der Knick wurde schon weniger.....