Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: XTina am 09-03-2011, 23:34:22

Titel: Bilder Skalare / Schmetterlingsbuntbarsche laichen, Nano und 54iger
Beitrag von: XTina am 09-03-2011, 23:34:22
Hallo Freunde,
ich habe eben mal ein paar Bilder gemacht mit meinem neuen Handy.
Heute haben mein Skalarpaar und meine südamerik. Schmetterlingsbuntbarsche gelaicht ( die ich erst 4 Tage habe).
Aber seht selbst......
Ausserdem Bilder von meinem neu eingerichteten Nano (es folgen mehr Pflanzen) und mein 54iger Becken.
Kommentare erwünscht.....

Titel: Re:Bilder Skalare / Schmetterlingsbuntbarsche laichen, Nano und 54iger
Beitrag von: Ditmar am 10-03-2011, 06:47:33
Hallo Tina :wink:

Da hast du ja einiges am laufen Scalare, Garnelen, Diskus .....

Die Qualität der Bilder weil du auf dein neues Handy anspielst als ganz schneller Schnappschuss ok aber sonst würde ich doch lieber zu ein Fotoapparat greifen.
Titel: Re:Bilder Skalare / Schmetterlingsbuntbarsche laichen, Nano und 54iger
Beitrag von: Sternchen am 10-03-2011, 10:09:19
Hallo Tina,

schöne Becken hast du da.
Bin schon gespannt ob wir bald Bilder von Jungfischen sehen  :applaus:

Aber ich würde auch wieder zur Kamera  :cheese: greifen -
Die Bilder sind doch etwas unscharf mit dem Handy ..... ;D

Liebe Grüße
Eva
Titel: Re:Bilder Skalare/Schmetterlingsbuntbarsche laichen, Nano und 54iger
Beitrag von: XTina am 10-03-2011, 20:34:38
HI,
ich besitze keine Kamera weil ich sonst keine brauche.
Und "nur" für Fischbilder will ich keine extra kaufen.
Titel: Re:Bilder Skalare / Schmetterlingsbuntbarsche laichen, Nano und 54iger
Beitrag von: Moonshinetraveller am 11-03-2011, 12:25:31
Hi Xtina

Schöne Becken - mit als Pflanzenfreak gefallen natürlich auch die vitalen Pflanzen sehr  :applaus:
Titel: Re:Bilder Skalare / Schmetterlingsbuntbarsche laichen, Nano und 54iger
Beitrag von: Norbert Koch am 11-03-2011, 12:34:00
Anmerkung des Moderators:

Hallo,

ich habe den Betreff geändert (2 Leerzeichen eingefügt), da er sonst die Portalseite "zerhagelt" hätte; also eigentlich nur "Kosmetik".

Gruß

Norbert
Titel: Re:Bilder Skalare / Schmetterlingsbuntbarsche laichen, Nano und 54iger
Beitrag von: XTina am 14-03-2011, 12:28:30
Hi,
also leider haben meine L Welse über Nacht die Skalareier gefressen.

Und bei den Schmetterlingsbuntbarschen konnte man bei den Eiern nach ca 3 Tagen die kleinen Fischis in den Eiern erkennen.
Aber die Eltern müssen noch üben und so hat das umbetten in die Sandkuhlen nicht geklappt.....
Mal sehn obs noch was wird......die nächsten Eier sind bestimmt bald da.

Ich mische dem Wasser seit ein paar Tagen ein Konzentrat aus Seemandelbaumblättern und Erlenzapfen (ganz ohne Torf) bei und ich habe den Eindruck das es den Fischen sehr gefällt.
Das Wasser ist auch richtig gelblich. Sieht sehr toll aus.