purpose

Thema: Bilder Diskus und Garnelen Station  (Gelesen 5146 mal)

Offline XTina

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 16
Bilder Diskus und Garnelen Station
« am: 28-01-2011, 16:59:01 »
Hi,
hier mal ein paar Bilder die ich eben gemacht habe.
Sorry für die schlechte Qualität.
Habe bald ne bessere Kamera.

Die ersten Bilder zeigen meinen großen 18 cm WF Nova Olinda. Ausserdem meinen WF Curi F2, WF Tefe und Stendker Tefe.
Die letzten Bilder zeigen meine kleine Garnelenstation die ich mir aufgebaut habe.....ist alles in den Anfängen.

Viel Spaß beim schauen......und kommentieren :jump:
Einen lieben Gruß von mir und meinem Zoo
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 460
  • Beiträge: 11159
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Bilder Diskus und Garnelen Station
« Antwort #1 am: 28-01-2011, 17:12:10 »
Hallo Tina
Deine Bilder sind ja wirklich nicht besonderes aber man sieht schon einiges.
Deine Truppe ist ja bunt gemischt.
Warten wir also auf deine Bilder mit deiner neuen Kamera.
Und vorallen hoffe ich das deine Tiere wieder alle gesund werden.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Bilder Diskus und Garnelen Station
« Antwort #2 am: 28-01-2011, 23:33:18 »
Hallo Tina, :wink:

schön, dass Du uns die Bilder von Deinen Becken, egal ob groß oder klein zeigst.
Für die Garnelen hast Du ja eine kleine Anlage gebaut. Wo ist denn das Foto vom Nano Becken? :cheese:
Und bei den Diskus kann ich sehen, dass es denen schon wieder besser geht. Toi, toi, toi. Es wird schon wieder werden. :supi:
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Bilder Diskus und Garnelen Station
« Antwort #3 am: 29-01-2011, 08:42:10 »
Hallo Tina ,

Du fährst Deine Garnelenbecken offen , wenn ich das richtig deute . Ich hoffe es gibt dort keine Probleme mit der hohen Luftfeuchtigkeit im Raum oder der Umgebung .

Ich habe nir grade ein 54 Literbecken eingerichtet für RHGs und Helenas sowie kleine Pflanzenableger , die ich abgeben möchte . Dabei habe ich das Becken in der Mitte mit einer Filtermatte unterteilt und rechts die RHGs und links die Helenas eingesetzt . Nun kann ich jeden Tag mindestens 2-3 Ringelhänder bei den Schnecken wieder rausholen , die anscheinend einen Ausflug über der Wasseroberfläche machen .
Ich hoffe , Deine Garnelen unternehmen nicht auch bei offenem Becken auch solche Ausflüge .

Ich hoffe Deinen Fischen geht es schon bald wieder besser und daß sie schnell wieder gesund werden .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Steffen

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 13
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 481
Re:Bilder Diskus und Garnelen Station
« Antwort #4 am: 29-01-2011, 13:06:02 »
Hi Tina,

schöne Fische hast du da bei dir schwimmen.
Wie auf Bild zwei zu sehen ist, bekommen sie auch Unterhaltung aus dem TV gegen eventuelle Langeweile?!?  :happy: :happy:
Spaß ohne, deine Wildfänge haben schon was tolles.

Grüße
Steffen
Über Baden lacht die Sonne...
 

Offline XTina

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 16
Re:Bilder Diskus und Garnelen Station
« Antwort #5 am: 30-01-2011, 16:38:20 »
Hi,
danke für die netten Worte.
Ja meine Scheiben können TV schauen...Beim Dschungelcamp halten sie sich jedoch immer die Flossen vor die Augen hehe.

@Horst:
Die vier Mini Becken sind offen. Ich habe zur Zeit keine Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Die Temperatur beträgt in den Becken auch nur 23/24 Grad.
Evtl werde ich noch mal Abdeckscheiben besorgen.........

Und rausspringen tun die auch nicht.Denen gehts super in den Tanks =)
Aber ich kenne das auch von meinen Crystal red Garnelen. Da ist auch mal eine vom Becken in den innenhängenden Guppylaichkasten rübergekrabbelt.
Einen lieben Gruß von mir und meinem Zoo
 

 

Die "Diskus" der Krabblerwelt

Begonnen von Jürgen I.

Antworten: 0
Aufrufe: 2006
Letzter Beitrag 18-06-2014, 22:29:40
von Jürgen I.
2000L Südamerika Becken mt Diskus, Rochen, Altum, Geophagus

Begonnen von RyanAir

Antworten: 27
Aufrufe: 12452
Letzter Beitrag 11-06-2013, 20:55:17
von RyanAir
Mein Wieder-Einsteiger-Becken (ohne Diskus)

Begonnen von lady_masque

Antworten: 15
Aufrufe: 6154
Letzter Beitrag 03-06-2011, 17:55:40
von lady_masque
Gesehen bei Diskus Special Battenberg dieser Tage

Begonnen von Michael_S

Antworten: 3
Aufrufe: 3705
Letzter Beitrag 07-11-2011, 06:30:39
von Ditmar
Fotowettbewerb für neuen Diskus Kalender 2013

Begonnen von Michael_S

Antworten: 25
Aufrufe: 9855
Letzter Beitrag 22-11-2012, 15:33:51
von aquabook
Endlich... Meine Diskus sind da.

Begonnen von Tomsen

Antworten: 8
Aufrufe: 4763
Letzter Beitrag 03-02-2013, 22:19:44
von Sabine O.
Neues von meiner Diskus-Tuppe

Begonnen von Paulajosch

Antworten: 3
Aufrufe: 3502
Letzter Beitrag 20-01-2014, 08:01:46
von Norbert Koch
solche diskus schon mal wer gesehn?

Begonnen von Klaus 93

Antworten: 18
Aufrufe: 9046
Letzter Beitrag 13-08-2014, 22:35:19
von Klaus 93
Südamerika Becken ohne Diskus:-)

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 14
Aufrufe: 5260
Letzter Beitrag 22-07-2014, 18:16:51
von Jojo1000
Diskus unter neuem Licht

Begonnen von Ditmar

Antworten: 10
Aufrufe: 5741
Letzter Beitrag 20-02-2016, 12:29:36
von Ditmar