Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Jörg Gottwald am 28-10-2012, 17:46:26

Titel: Bilder am Sonntag
Beitrag von: Jörg Gottwald am 28-10-2012, 17:46:26
Hallo
ich habe hier mal ein paar Bilder gemacht, leider erscheint das Wasser immer noch trüb, aber was soll es
mfg
jörg
Titel: Re: Bilder am Sonntag
Beitrag von: Ditmar am 28-10-2012, 19:29:30
Hallo Jörg

Sehr schöne Tiere dabei.
Der verrußte Orange passt irgendwie nicht in die Gruppe aber du wirst deine Gründe haben.

Trübes Wasser kann ich jetzt nicht erkennen aber das könnte auch am Alter liegen. :old02:
Titel: Re: Bilder am Sonntag
Beitrag von: Many am 28-10-2012, 22:58:39
Hallo Joerg,

kann mich Ditmar nur anschliessen: schoene Tiere!!
Titel: Re: Bilder am Sonntag
Beitrag von: Marian am 01-11-2012, 20:48:08
Hallo Jörg!

Sehr schöne Tiere, hättest du auch eine Gesamtansicht des Beckens?

Schöne Grüße
Marian
Titel: Re: Bilder am Sonntag
Beitrag von: RyanAir am 01-11-2012, 21:40:46
Sers Jörg,

man sind die Fett ;)  Bei uns in Bayern würden die wahrscheinlich mit Schweinsbraten gefüttert werden  :happy:

Ansonsten  :up:

Ps.: ne Gesamtansicht würde mich auch interessieren.

Mfg  Ryan
Titel: Re: Bilder am Sonntag
Beitrag von: Jörg Gottwald am 02-11-2012, 07:00:03
Hallo Marian
am Becken und an den Fischen ändert sich bei mir doch nicht viel, gut die Pflanzen wachsen etwas, aber eigentlich ist das immer noch das gleiche Becken und die Bilder hier von den Fischen stammen aus dem alten Becken.
mfg
jörg
Titel: Re: Bilder am Sonntag
Beitrag von: Jojo1000 am 02-11-2012, 21:38:23
Hallo jörg;
Da steht echt ein schmuckstück bei dir im wohnzimmer :optimist:
Tolles becken mit tollen fischen.....
Was ist denn das für ne pflanze in der mitte und rechts?
Titel: Re: Bilder am Sonntag
Beitrag von: Many am 03-11-2012, 03:27:34
Hallo Joerg,

muss Johannes recht geben. Toll

Die Wurzel, ist die von Klaus?
Titel: Re: Bilder am Sonntag
Beitrag von: Ditmar am 03-11-2012, 07:47:24
Hallo Jörg

Danke für die aktuellen Bilder.
Schönes Becken schöne Tiere große freie Flächen und ein dezenter Besatz für ein 250cm Becken.

Man beachte den kleinen Filter im Verhältnis zum Becken.
Da bin ich gespannt über einen Erfahrungbericht von Jörg so nach einem Jahr Standzeit dieses U-Filtersystemes.
Titel: Re: Bilder am Sonntag
Beitrag von: Jörg Gottwald am 03-11-2012, 09:14:28
Hallo
keine Ahnung was das für Pflanzen sind, das ist der Rest von Damner. Die anderen haben ich im Biomüll entsorgt, weil das Becken zugewuchert wurde und irgendwo muss ja noch Schwimmraum für die Diskus sein.
Nein die Wurzel ist nicht von Klaus , die habe ich noch zu DM Zeiten gekauft und die wandert durch die Becken
So klein ist der Filter nicht, ich denke aber das mit ähnlicher Konstruktion der Verbau eines Fluval FX5 möglich wäre. Der Überlauf dient dann zum Wasserwechsel
und die Heizung erfolgt ehe extern. Allerdings sind bei mir im Filter Ringelhänder und Ancistrus
mfg
jörg
Titel: Re: Bilder am Sonntag
Beitrag von: Many am 03-11-2012, 10:18:20
Hallo Joerg,

dann hast Du ja die richtigen Reste-Entsorger im Filter.

Ich denke mal eine Standzeit von ein Jahr in moeglich bei den Filter