Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Ditmar am 04-10-2015, 10:58:40

Titel: Besuch im Ozean Museum Monaco
Beitrag von: Ditmar am 04-10-2015, 10:58:40
Hallo zusammen

Auf meinem Trip an der Code Azur entlang durfte auch ein Besuch im "MUSEE OCEANGRAPHIQUE AQUARIM" in Monaco nicht fehlen.

In dem Gebäude direkt am Mittelmeer sind neben vielen Gegenständen zu diversen Expeditionen vom kleinen Uboot über Wal-Skeletten und Fang-Utensilien auch viele unterschiedlich große Aquarien.
Ein sehr großes über mehrere Stockwerke ist die Hauptattraktion.
In dem tummelt sich ein sehr großer Querschnitt an Fischen was man so in den Tropischen Meerwasser finden kann.

Ein Süßwasserbecken aus dem Amazonas gab es auch.
Trotzdem der Besuch ist Pflicht für jeden Aquarianer.

Hier ein Bruchteil der Auswahl an Lebewesen die ich Fotografiert habe.
Titel: Re: Besuch im Ozean Museum Monaco
Beitrag von: Lumontur am 04-10-2015, 11:27:18
Hallo Ditmar

Wow.. vor allem die roten Quallen!

lg
Martin
Titel: Re: Besuch im Ozean Museum Monaco
Beitrag von: Malenkinos am 04-01-2016, 09:34:25
Von disem Musuem habe ich auch schon mal gehört. Da dieses Jahr ohnehin ein Urlaub im Süden Frankreichs ansteht, werde ich es in jedem Falle auf meine Liste aufnehmen. Deine Bilder machen da wirklich Geschmack auf einen Besuch. :)
Titel: Re: Besuch im Ozean Museum Monaco
Beitrag von: Jordanh am 17-08-2016, 09:24:45
Hallo Ditmar,

Super Bilder hast du da gemacht.
Titel: Re: Besuch im Ozean Museum Monaco
Beitrag von: Ditmar am 07-09-2016, 10:34:54
Danke zusammen

Ja ab und an gelingen sogar mir ein paar aktzeple Bilder.
In diesem Museum war es immer Stockdunkel und Blitzlicht war nicht möglich.
Also alles Licht kam nur von den Beckken selber.
So gesehen recht ordentliche Bilder.

Man kann ja auch einmal Glück haben. :cheese: