purpose

Thema: Becken nach Umstellung  (Gelesen 5892 mal)

André F.

  • Gast
Becken nach Umstellung
« am: 31-03-2011, 21:21:17 »
Moin an alle,

wir ja einige von euch wissen, habe ich mein Becken vor kurzem, mit Horst, Marion und Onkel Tom, auf Prafrei umgestellt.
Ich danke den 4ren wirklich sehr! Ich habe Horst und Heidi kennengelernt und schließlich Tom und Marion. Ohne diese Hilfe würde es immer noch nicht sauber und rund laufen.

Gestern sind dann endlich 4 neue Fische von Onkel Tom, in mein unterbesetztes Becken, eingezogen. Leider laichen gerade welche von meinen.
Bis jetzt geht alles sehr harmonisch zu. Die großen Bomber haben natürlich auch eine beeindruckende Wirkung auf meine kleinen. 
Die nächsten 3 Tage wird sich hoffentlich alles eingespielt haben.
 
Das Becken läuft seit ca. 6 Wochen wieder. 2 Fische haben den Stress nicht gut vertragen und sind zu Horst gezogen. Dort fressen sie wieder und sind auf gutem Wege.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #1 am: 31-03-2011, 22:01:12 »
Hallo Andre :wink:

Gratulation zu den sehr schönen Scheiben. :applaus:
Aber was anderes habe ich von Tom auch nicht erwartet.
Von ihm bekommt man eben nur 1A Diskus. :supi:

Nun wünsche ich das sie sich alle gut einleben und vertragen.
Aber mit Tom und Horst hast du ja eh die bestmögliche Unterstützung. :supi:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #2 am: 31-03-2011, 22:25:57 »
Hallo Andre, :wink:

tolle Bilder hast Du uns da gezeigt. :applaus: Wie hast Du es denn hinbekommen, dass die Diskus sich wie die Zinnsoldaten in einer Reihe aufgestellt haben? Oder haben sie es von mir, einem alten Berufssoldat gelernt? :happy:
Jetzt ist schön zu erkennen, dass die Wurmkur und der Umbau des Beckens Deinem Bestand gut getan hat. Da sollten sich die Neuen auch schnell einleben.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den neuen Scheiben und hoffe, dass sie sich bald in der neuen Umgebung wohl fühlen.
 

André F.

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #3 am: 31-03-2011, 22:28:25 »
Moin Ditmar,

danke dir.

Ja, die beiden sind schon ein Segen.  :fish02:
Ich bin froh das ich Kontakt gefunden habe. Hier oben ist das nicht so einfach ;)

Hier noch mal ein Bild bei Nacht.
In diesem Sinn,

Morgen ist Tgif. = Thanks God it´s Friday
 

André F.

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #4 am: 31-03-2011, 22:31:38 »
Moin Tom,

ja, die stehen gut. nich war, nich  O0

Ohh jaa, meine Freunde lässt sich in Grinsebarometer kaum toppen.  :carneval01:

Jute Nacht euch allen!
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #5 am: 31-03-2011, 22:46:51 »
Schaut mal. Das ist Andre.

  :fish05:

So verbringt er die heutige Nacht.  :happy: :happy: :happy: :happy:
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #6 am: 31-03-2011, 23:08:55 »
Hallo Andre   :wink: ,

Du hast Dir wirklich ein paar sehr schöne Exemplare bei Tom geangelt    :supi: , jetzt sehe ich sie auf diesem Wege mal .
Aber sei Dir gewiß , ich hole mir bald mal einen Kaffee ab , um sie in Natura zu sehen .

Ich wünsche Dir mit Deinen Fischen viel Spaß und noch mehr Freude ( ich kann auch nur über gute Erfahrungen von Tom´s Brillanttürkisen berichten ) .

Dein Mondlicht sieht gut aus , das habe ich so noch nicht gesehen . Ich habe das halbe Becken ausgeleuchtet ( nicht so hell wie bei Dir ) , aber die Punktbeleuchtung ist auch hübsch .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

André F.

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #7 am: 01-04-2011, 07:33:45 »
Moin Horst,

ja, ich warte mit dem Kaffee ;) Klingel einfach durch.

Mein Mondlicht ist ein 1 Watt Spot. Auf dem Foto wirkt es wirklich sehr hell. Aber ich denke das überlichtet nur, weil der Raum komplett dunkel war.

bis später mal,

 

Offline novi

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 18
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #8 am: 01-04-2011, 08:04:57 »
Hallo Andre,

die Diskusse gefallen mir gut.

Nur was sollen die Puddingschälchen in dem Aquarium?

Gruß Klara
 

André F.

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #9 am: 01-04-2011, 08:39:58 »
Moin Klara,

Die Schalen sind für den Kies wo meine Pflanzen drin Wurzeln können.

Ich hatte die Pflanzen 4 Wochen im Quarantäne-Becken mit meinem Hauptsand, der sehr fein ist. 0,08-0,35mm
Schon nach 3-5 Tagen fingen die Wurzeln an zu faulen!!!

Deswegen die Schalen, diese sind quasi der Kompromiss.
 

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #10 am: 01-04-2011, 11:33:50 »
Die Fische sind wirklich toll. Aber auch ich störe mich etwas an den Schälchen... Aber wie so oft ist ja alles Geschmackssache :)
 

André F.

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #11 am: 01-04-2011, 12:16:40 »
Moin,

ja, auch ich habe mich am Anfang an den Schälchen gestört.

Wir wollen mal 3 Monate warten, bis alles angewachsen ist, dann sollte weiger zu sehen sein.
Mit Flusssteinen die Kanten verdecken wollte ich nicht. Ich bin immo so froh, dass ich das Becken sehr sauber halten kann.

Aber wie gesagt, Geschmacksache.  :zwinker:

 

André F.

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #12 am: 01-04-2011, 14:05:06 »
Moin,

Ich bin heute Mittag zu Hause und sehe meine Corys sterbai wild durchs Becken ziehen....

Was war los?

Wilder und hemmungsloser SEX !!! O

Überall Eier.....
Das ist ja ein spektakel!!!!

Leider bekomm ich die Dinger nicht mit meinem Iphone zu fassen.
Später nochmal versuchen.
« Letzte Änderung: 01-04-2011, 18:01:39 von André F. »
 

Offline TobiDo

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 21
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #13 am: 01-04-2011, 21:45:37 »
Hallo Andre,

tolle Fische :applaus: Planzen in Schalen naja...

MfG
Tobias
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #14 am: 02-04-2011, 07:26:15 »
Moin Moin Andre   :wink: ,

ist bei Dir im Becken den nun der Frühling angekommen -  :laugh: , erst fangen die Diskus mit dem Gelege an , und nun legen die Sterbais auch noch ihre Eier .  :groehl:  :groehl:

Ich freue mich auf jeden Fall für das positive Feedback , daß die Beckenneugestalltung so viele Veränderungen gebracht haben , und vorallem die Wasserqualität sich augenscheinlich zum Guten geändert hat .

Du hast es mir ja auch schon persönlich erzählt , aber ich finde es toll , daß Du auch andere daran teilhaben läßt , wie das Verhalten der Fische durch die Umgestalltung des Bodengrunds sich zum Guten gewendet hat .  :applaus:
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

 

Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 5176
Letzter Beitrag 18-03-2011, 22:22:00
von "
2000L Südamerika Becken mt Diskus, Rochen, Altum, Geophagus

Begonnen von RyanAir

Antworten: 27
Aufrufe: 13836
Letzter Beitrag 11-06-2013, 20:55:17
von RyanAir
Mein Wieder-Einsteiger-Becken (ohne Diskus)

Begonnen von lady_masque

Antworten: 15
Aufrufe: 7238
Letzter Beitrag 03-06-2011, 17:55:40
von lady_masque
hallo hier mein becken und meine disken :-)

Begonnen von sanmerah26

Antworten: 18
Aufrufe: 6835
Letzter Beitrag 31-08-2011, 23:27:35
von Horst
Neue Bewohner in meinem Nano-Becken

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 5300
Letzter Beitrag 04-02-2011, 21:23:58
von Sternchen
Wollte auch mal mein Becken zeigen!

Begonnen von Marian

Antworten: 0
Aufrufe: 2490
Letzter Beitrag 14-04-2012, 12:53:15
von Marian
Rotes und Albinos - quer durch's Becken

Begonnen von Thomas Arnemann

Antworten: 6
Aufrufe: 4075
Letzter Beitrag 05-03-2013, 11:49:11
von Armin C.
neues 1000 Liter Becken

Begonnen von Peter_T

Antworten: 1
Aufrufe: 2282
Letzter Beitrag 31-01-2011, 06:28:13
von Ditmar
Mal ein paar Bilder in mein Becken

Begonnen von Horst

Antworten: 13
Aufrufe: 8239
Letzter Beitrag 16-01-2011, 10:17:42
von Horst
Es geschehen seltsame Dinge bei mir im Becken

Begonnen von Horst

Antworten: 11
Aufrufe: 5725
Letzter Beitrag 05-11-2010, 18:31:02
von Diskus&Koi Heribert