purpose

Thema: Becken nach Umstellung  (Gelesen 5879 mal)

Onkel Tom

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #15 am: 03-04-2011, 22:15:37 »
Hallo Andre, :wink:

da zeigt sich wieder, dass die Beckenumgestaltung richtig war. Es ist Deinen Fischen so gut bekommen, dass sie jetzt fleißig daran arbeiten, Nachwuchs zu produzieren  :jump: Da bin ich gespannt, wann Du uns die ersten Fotos von den Kleinen Sterbais zeigen kannst.
Jetzt gebe den Pflanzen Zeit zum wachsen. Bald werden die Schalen sicherlich schön voll aussehen.
 

André F.

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #16 am: 04-04-2011, 08:58:56 »
Moin Marion,

wieso, wer hat was anderes behauptet ;)

P.S. sterbai schreibt man klein, weil es der Art-Name ist   :carneval01:
Binäre Nomenklatur; Gattung und Art (Viola cornuta, Corydoras sterbai.)

Ich habe schon wieder den Schaum unter der Lippe stehen, Scheiß Montag morgen   :uargh03:


Bis die Tage,
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #17 am: 04-04-2011, 11:53:20 »
Hallo André,

Ihr im Norden habt komische Fische! ;D Bei mir laichen die Sterbais zwischen September und Januar, mit Glück noch im Februar. ???

Mit Kleinen wird's wohl in einem Diskusbecken nichts werden...

... und jetzt kommt's:
-< Klugscheißermodus ein: >-
Eigennamen können ebenso wie Gattungsnamen mit einem Artikel und Adjektiven zu einer komplexen Nominalphrase verbunden werden. Ergo kann man einen Eigennamen (wenn sterbai ohne den Gattungsnamen Corydoras verwendet wird, kann Sterbai als Eigennamen angesehen werden) auch Groß schreiben. Der Eigenname Sterbai hat sich inzwischen etabliert; Orangefloßenpanzerwels sagt / schreibt kaum noch jemand...
-< Klugscheißermodus aus: >-

Aber ich drücke Dir dennoch die Daumen; und außerdem ist's ja ein Zeichen dafür, dass sich die Tiere wohlfühlen! :supi:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

André F.

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #18 am: 04-04-2011, 13:15:25 »
Moin Nobby,


ja, da ist es wieder. ohne Mimik und Gestik geht eigentlich überhaupt nichts :
das war nur spaß  O0

=gegenquark Modus an=
Nobby du Revoluzzer:

So ein System hat schon Vorteile.
Es gibt keine Verwechselungen und jeder weiß, dass da noch was fehlt.
Wir sollten uns doch um eine ordentliche Schreibweise bemühen.

Und wie du ja schon sagst;  "es hat sich etabliert" Richtig ist es deshalb ja nicht unbedingt.

Man kann ja C. sterbai oder nur sterbai sagen. Ich bleibe beim "richtigen" System.

= gegenquark Modus aus=
Bitte in lustig vorlesen!!! IS SPAß !!!

P.S. ich bin der letzte der sich mit euch über Grammatik unterhalten möchte   ;D
« Letzte Änderung: 04-04-2011, 16:40:29 von André F. »
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #19 am: 04-04-2011, 14:05:39 »
Hallo Andre,

genau das hat gefehlt  :happy: :happy:  :laugh: :laugh:
oder vielleicht der :computer: :computer:
Ist doch schön, was solch ein kleiner Smilie bewirken kann
 

André F.

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #20 am: 04-04-2011, 19:36:39 »
Moin Marion/Tom,

ja, ich liebe diese kleinen gelben Dinger.  :hapbd07:
Guckt euch mal den letzten aus der Gruppe an, der mit den Hasenzähnen. Den müsste es extra noch mal geben.  :laugh:

Ich hänge nur noch vorm Becken rum und freu mich. ja, i freu mi  :happy:
Man könnte auch sagen: blied as en kluntje in tee

Den Fischen geht es am 5 Tag nach der Umsetzung gut.

@nobby:
Von den sterbai Eiern ist kein einiges mehr zu sehen :(
Aber wie schon gesagt wurde, es wäre ja auch schon fast ein Wunder wenn in dem Raubfischbecken kleine Welse nachkommen würden.

Grüße, schönen Abend euch allen  :dog04:
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #21 am: 07-04-2011, 21:57:49 »
Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn gibt's nen neuen Smiley: :AndréF:

Dein Becken und die Tiere gefallen mir äußerst gut; wenn ich mal wieder illegal :pfeifend: in Ostfriesland bin, muss ich mir das mal in Natura ansehen... :zwinker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

André F.

  • Gast
Re:Becken nach Umstellung
« Antwort #22 am: 07-04-2011, 22:50:44 »
Moin Nobby,  :AndréF:

danke für den Smiley. Hehe

Na klar, du und deine Sippe, ihr dürft immer gerne einreisen.
Ihr habt doch jetzt den Passierschein A38B.

Viel Spaß euch allen in RE...



« Letzte Änderung: 07-04-2011, 22:57:22 von André F. »
 

 

Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 5140
Letzter Beitrag 18-03-2011, 22:22:00
von "
2000L Südamerika Becken mt Diskus, Rochen, Altum, Geophagus

Begonnen von RyanAir

Antworten: 27
Aufrufe: 13795
Letzter Beitrag 11-06-2013, 20:55:17
von RyanAir
Mein Wieder-Einsteiger-Becken (ohne Diskus)

Begonnen von lady_masque

Antworten: 15
Aufrufe: 7180
Letzter Beitrag 03-06-2011, 17:55:40
von lady_masque
hallo hier mein becken und meine disken :-)

Begonnen von sanmerah26

Antworten: 18
Aufrufe: 6787
Letzter Beitrag 31-08-2011, 23:27:35
von Horst
Neue Bewohner in meinem Nano-Becken

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 5269
Letzter Beitrag 04-02-2011, 21:23:58
von Sternchen
Wollte auch mal mein Becken zeigen!

Begonnen von Marian

Antworten: 0
Aufrufe: 2466
Letzter Beitrag 14-04-2012, 12:53:15
von Marian
Rotes und Albinos - quer durch's Becken

Begonnen von Thomas Arnemann

Antworten: 6
Aufrufe: 4038
Letzter Beitrag 05-03-2013, 11:49:11
von Armin C.
neues 1000 Liter Becken

Begonnen von Peter_T

Antworten: 1
Aufrufe: 2269
Letzter Beitrag 31-01-2011, 06:28:13
von Ditmar
Mal ein paar Bilder in mein Becken

Begonnen von Horst

Antworten: 13
Aufrufe: 8167
Letzter Beitrag 16-01-2011, 10:17:42
von Horst
Es geschehen seltsame Dinge bei mir im Becken

Begonnen von Horst

Antworten: 11
Aufrufe: 5686
Letzter Beitrag 05-11-2010, 18:31:02
von Diskus&Koi Heribert