Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: EDE 05 am 21-03-2012, 20:23:44

Titel: Aktuelle Schnappschüsse
Beitrag von: EDE 05 am 21-03-2012, 20:23:44
Nachdem sich die Lage bei mir wieder etwas beruhigt hat, habe ich heute mal wieder ein paar Fotos geschossen :) Viel Spass!!!
Titel: Re: Aktuelle Schnappschüsse
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 21-03-2012, 20:29:29
Hallo Pascal,

schöne  :cheese:.

Wie so sind den die Flossen so Rot. :verlegen:

Freut mich aber , dass alles wieder im grünem Bereich ist. :zwinker:
Titel: Re: Aktuelle Schnappschüsse
Beitrag von: EDE 05 am 21-03-2012, 20:48:17
Danke Heribert...

Die Flossen... mhh in natura sind sie nicht so rot, habe meine Kamera aber auch noch nicht im Griff :D
Titel: Aktuelle Schnappschüsse
Beitrag von: Uli am 21-03-2012, 23:22:04
Hallo Pascal,

Schöne Bilder. Die RHG fühlen sich auch wohl. Hast Du schon Nachwuchs?

Gruß
Uli
Titel: Re: Aktuelle Schnappschüsse
Beitrag von: Ditmar am 22-03-2012, 06:48:50
Hallo Pascal

Schön das wieder alles im Lot ist.

Bei den Fotos stimmt der Weisabgleich noch nicht ansonsten Blendwert runter und damit auch Blendenzeit runter dann wird es etwas schärfer und mit korrigiertem Weisabgleich nicht mehr ganz so bunt.

Oder hast du nachgearbeitet.
Titel: Re: Aktuelle Schnappschüsse
Beitrag von: Sabine O. am 22-03-2012, 07:50:00
Moin Ditmar,
denke die Bilder sind out of cam.

@Pascal,
 wichtig ist beim fotografieren mit offener Blende das genaue fokussieren. In diesem Falle, wie bei allen Tieren, sollte der Schärfepunkt auf dem Auge sitzen.
Getroffen hast du diesen bei der zweiten Aufnahme. Leider sind die Flossen oben und unten abgesäbelt. An sich aber ein gutes pic.
Bzgl. des Weißabgleich gebe ich Ditmar Recht. Mußt ein bischen probieren welcher am besten paßt. Unterwasseraufnahmen sehen oft etwas unrealistisch aus.
Aus allen Aufnahmen ist mit gezielter Nachbearbeitung noch ne Menge rauszuholen. Das Nachschärfen würde z.B. allen Bildern gut tun. :zwinker:
lg Sabine
Titel: Re: Aktuelle Schnappschüsse
Beitrag von: EDE 05 am 22-03-2012, 08:39:36
Danke Sabine, Ditmar....

Ich bin ja noch der totale Neuling, was das fotografieren mit einer DSR angeht. Ich werde vielleicht nachher nochmal ein bisschen spielen und euch dann noch andere Fotos zeigen.. Beim 2. Bild habe ich mich auch aufgeregt, dass ich das Tier nicht komplett drauf hab  :haha:
Titel: Re: Aktuelle Schnappschüsse
Beitrag von: EDE 05 am 22-03-2012, 08:44:06
Sorry Uli... vergessen  :pfeifend:

Die Weibchen tragen ordentlich Eier durch die Gegend... Nachwuchs konnte ich noch nicht sehen... Kann aber durchaus sein, dass er sich irgendwo versteckt  :hungre:  :laugh2:

Hoffe aber, dass ich bald welchen bekomme, damit der bisherige Putztrupp entlastet wird  :optimist:
Titel: Re: Aktuelle Schnappschüsse
Beitrag von: Uli am 22-03-2012, 09:35:50
Hallo Pascal,

Du mußt beim mumlmen aufpassen, das du sie nicht absaugst. Ist mi leider auch schon passiert.

Die sind am Anfang so klein.bdas man sie oft übersieht.

Gruß
Uli