purpose

Thema: Aktuelle Gesamtansicht meines Diskusbeckens  (Gelesen 5653 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Aktuelle Gesamtansicht meines Diskusbeckens
« Antwort #15 am: 15-02-2011, 06:36:43 »
Hallo Ditmar,

etwa 2 mal gibt es im Schnitt pro Tag TK-Futter, 1 mal Trockenfutter; und alle 14 Tage gibt's einen Fastentag.

Futterreste habe ich nie im Becken und extrem gemästet sehen die Tiere ja auch nicht aus - also scheint die Menge zu stimmen. ;D

Hallo Horst,

danke für's Kompliment, aber an Dein Becken kommt meins schon alleine der Größe wegen nicht ran...

Hallo Dirk,

ich kann dir nicht ganz folgen?! Wo siedelst Du denn Alenquer an? Alenquer sind Wildfänge aus dem Gebiet um Alenquer oder Wildfang-Nachzuchten...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Aktuelle Gesamtansicht meines Diskusbeckens
« Antwort #16 am: 15-02-2011, 06:55:52 »
Hallo Nobby

Ok das ist dann ähnlich wie bei mir nur nicht soviel auf einmal.
10°° Granulat , 13°° Granulat , 16°° TK , 19°° TK
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Dirk

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 170
Re:Aktuelle Gesamtansicht meines Diskusbeckens
« Antwort #17 am: 16-02-2011, 12:08:03 »

Hallo Dirk,

ich kann dir nicht ganz folgen?! Wo siedelst Du denn Alenquer an? Alenquer sind Wildfänge aus dem Gebiet um Alenquer oder Wildfang-Nachzuchten...

Meinte Nachzuchten, aber jetzt weiss ich warum mir die Farbe gefällt :laugh:.....

Habe mich noch nicht großartig mit Wildfängen beschäftigt, nur was ich da z.T. an Farben gesehen habe gefällt mir persönlich besser als diese auf Farbe gezüchteten Tiere. Werde trotzdem keine Wildfänge nehmen. Grund ist  auch, dass mein gestriger Wassertest ziemlich niederschmetternd war  :'(.
Habe eine GH von 20 und eine KH von 13. Lt. Wasserversorger sollte es eine GH von 12,8 sein. KA, wie es zu solchen gravierenden Abweichungen kommen kann.

http://www.two.de/website/produkte-und-tarife/wasser/qualitaet.php?navanchor=1010034
 

Offline Diskuszucht Stein

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 24
    • Diskuszucht Stein
Re:Aktuelle Gesamtansicht meines Diskusbeckens
« Antwort #18 am: 16-02-2011, 12:32:03 »
Hallo Norbert

Auch ich finde, das dir Dein Becken sehr gelungen ist. Ich bin zwar kein Freund von bunten Becken (auf die verschiedenen Farbschläge bezogen) aber muss doch zugeben, das dies auch seinen Reiz hat. Weiter so und behandle die braunen gut  :applaus:....die andren natürlich auch. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, das es den Tieren von mir und den anderen gut geht.

LG Sascha

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Aktuelle Gesamtansicht meines Diskusbeckens
« Antwort #19 am: 16-05-2011, 19:38:00 »
Hallo zusammen,

es war mal wieder Zeit für ein Update (diesmal etwas größer):

Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

scareface63

  • Gast
Re:Aktuelle Gesamtansicht meines Diskusbeckens
« Antwort #20 am: 16-05-2011, 20:08:48 »
moin,

sehr schöne tiere du hast..besonders die/der red scribbelt, snake skin, blue diamond und pigeon blood  ;D

ne spass bei seite, deine wilden sind ja echt riesig, welche größe haben die denn jetzt.

begeistert bin ich auch absolut von deinem tigerlotus, hoffe meiner wird auch mal so schön, da lohnt sich allein schon ein extra-thread für aufzumachen.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Aktuelle Gesamtansicht meines Diskusbeckens
« Antwort #21 am: 16-05-2011, 21:21:01 »
Hallo Rüdiger,

schön liegt immer am Auge des Betrachters... :sweet:

Die Red Skribbelt Giftzwerg und der Pigeon Blood Der rote Baron sind makellose Tiere; die Snake Skin Madame Tusnelda ist durch das damalige Dauerlaichen mit Fritzi (den ich leider an die Lochkrankheit verloren habe) ebenso im Wachstum zurück, wie die Blue Diamond Schlumpfi, die mir momenatn doch recht große Sorgen macht.

Sie frisst zwar wieder, aber immer noch vieeeel zu kleine Portionen!

Aber keine Frage es sind tolle Tiere mit eigenen Persönlichkeiten! Sie werden bei Dir bestimmt ein gutes Zuhause finden - und je näher der Tag rückt, desto schwerer fällt es mir...

Dagegen sind die F2 Wildfangnachzuchten von Sascha schon ein anderes Kaliber; die Böcke Ditmar und Horst haben inzwischen rund 20 cm und das Mädel Heidi ist knapp 17 cm groß.
« Letzte Änderung: 16-05-2011, 21:32:00 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

scareface63

  • Gast
Re:Aktuelle Gesamtansicht meines Diskusbeckens
« Antwort #22 am: 16-05-2011, 21:58:20 »
moin,

Zitat
und je näher der Tag rückt, desto schwerer fällt es mir...

das glaube ich dir aus wort...
 

Offline lady_masque

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 193
Re:Aktuelle Gesamtansicht meines Diskusbeckens
« Antwort #23 am: 22-05-2011, 15:55:33 »
Sehr schönes Becken! Die Größe würde mir auch gefallen.  ;D Dass die Tiere acht Artemia Würfel packen, wundert mich auch, das hat sich bei mir immer explosionsartig verbreitet und das ganze Becken zugemüllt. Meine Favoriten sind Deine Wildfang-Nachzuchten, aber auch die goldfarbenen sind sehr schön.  :applaus2:
 

 

Ein paar aktuelle Bilder von meinen discus

Begonnen von "

Antworten: 8
Aufrufe: 5434
Letzter Beitrag 20-06-2011, 09:28:54
von lady_masque
Hier ein paar aktuelle Bilder

Begonnen von bbernhard

Antworten: 6
Aufrufe: 3725
Letzter Beitrag 25-05-2011, 19:31:11
von Norbert Koch
Aktuelle Bilder eines Puristen

Begonnen von Ditmar

Antworten: 20
Aufrufe: 6633
Letzter Beitrag 06-06-2012, 15:37:12
von Ditmar
Aktuelle bilder meiner bavarian

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 61
Aufrufe: 16159
Letzter Beitrag 13-09-2012, 16:21:34
von Jojo1000
Aktuelle Bilder !

Begonnen von langer202

Antworten: 8
Aufrufe: 3968
Letzter Beitrag 17-02-2012, 13:51:02
von Andreas
Aktuelle Schnappschüsse

Begonnen von EDE 05

Antworten: 8
Aufrufe: 2979
Letzter Beitrag 22-03-2012, 09:35:50
von Uli
Aktuelle Bilder

Begonnen von Uli

Antworten: 1
Aufrufe: 2060
Letzter Beitrag 04-01-2013, 18:28:32
von Matze1
"Sensationsfund": Hab beim Ausmisten Bilder meines Zuchtpaares von '89 entdeckt!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 25
Aufrufe: 16338
Letzter Beitrag 19-07-2016, 12:56:31
von leitplanke
Fotodokumentation Einrichtung meines Garnelenbecken

Begonnen von Hobby

Antworten: 1
Aufrufe: 2868
Letzter Beitrag 16-12-2010, 23:12:12
von Horst
Entstehung meines neuen Beckens

Begonnen von marsin

Antworten: 9
Aufrufe: 4168
Letzter Beitrag 21-01-2014, 21:00:12
von Diskus&Koi Heribert