Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Ditmar am 03-06-2012, 12:46:55

Titel: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Ditmar am 03-06-2012, 12:46:55
Hallo zusammen

Hier auch auf Wunsch ein paar aktuelle Bilder aus dem Reich eines Puristen.

1. Starke Breitseite
2. Starke Stirn
3. ... für Günter der schwarze Augenfleck bald sind sie soweit. :'(
4.  :unbelivable: es gibt Pflanzen die bei mir nicht nur überleben sondern sich sogar vermehren.
Meine Diskus/Altum bekommen ihr lang gewünschtes Dach über den Kopf.
Nochmal Dank an Nobby für den Hornfarn.
Übrigens Wasserlinsen werden weniger Nitrat ( NO3 ) konstant > 10
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Many am 03-06-2012, 13:00:26
Hallo Ditmar,

sehr schoene Bilder von noch schoeneren Tieren   :super:

Jetzt mal eine wichtige Frage: Wann zahlst Du uns denn endlich Schmerzensgeld fuer die Jenigen die sowas nicht haben"

Meine Bankverbindung kommt per PN   :bandit:
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Ditmar am 03-06-2012, 13:11:16
Hallo Many

Du wirst doch nicht ein bald Ruheständler über den Tisch ziehen wollen. :pfeifend:

Ich kämpfe täglich um meine Diskus/Altum unsere Töle und Edith satt zu bekommen ich geh dabei meistens leer aus. :'( :pfeifend:

Ich dachte eigentlich das ich Lizenzgebühren erheben könnte damit wenigstens das Futter für meine Diskus/Altum herausspringt aber Nobby rückt nichts raus. :pfeifend:
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Sabine O. am 03-06-2012, 13:28:32
boahh sind deine Altums dicke Brummer geworden. :O: Wäre meine Wahl nicht auf Diskus gefallen, würden jetzt nur diese wunderschönen Skalare durch mein Becken paddeln. Dein Aquarium hat schon seinen Reiz und die paar Pflänzchen bekommst du sicherlich auch noch "unter die Erde". :happy:
lg Sabine
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Jojo1000 am 03-06-2012, 14:21:18
hallo ditmar,
Dein becken ist echt so ne extraklasse.null pflanzen,aber sieht trotzdem spitze aus.deine fische sind top.
Gefällt mir.
ber bei der üppigen bepflanzung musst du bald nen düngeplan erarbeiten :verlegen:  :happy:
Spass muss sein  :zwinker:
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Ditmar am 03-06-2012, 14:55:25
Hallo zusammen

Danke euch für die Blumen.

@Sabine
Hol mir nicht die Hoffnung das meine Jungen und Mädel ihr wohl verdientes Dach wieder verlieren.
Im Moment steht das Dach es bei knapp 30% Tendenz steigend.

Ja die Orinoco Altum haben gewaltig zugelegt auch an Masse.
Die Woche werde ich noch Bilder von oben auf die Altum einstellen.
Dort sieht man wie breit sie auch über dem Kreuz geworden sind.
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Tommi 05 am 03-06-2012, 15:35:50
Hallo Ditmar,
schöne Tiere. Hoffe meine Bavarias werden auch mal so. Willst Du noch etwas Dach haben? Kippe den Hornfarn hin u. wieder auf den Kompost.

Thomas
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: PETER B. am 03-06-2012, 16:12:58
Hallo Ditmar,
wirklich schöne Bilder! Das mit dem Hornfarn war klar - ich habe meinen jetzt ganz entfernt, da er explosionsartig gewachsen ist (glaube Nobby  hat ihn auch reduziert?)... Aber bei Dir hat er ja etwas mehr Fläche zum wuchern...
Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Ditmar am 03-06-2012, 16:32:54
Hallo Peter , Tommi

Danke für das Lob es muss nicht jedem gefallen aber es tut gut wenn es auch anderen gefällt.

@Tommi
Danke für dein Angebot aber nun soll sich der Bestand an Hornfarn selbständig an die Bedingungen anpassen.
Heißt er soll sich vermehren solange er genug Nahrung hat den von mir gibt es nichts da bin ich stur.
An dem tiefen NO3 Wert erkenne ich das nicht mehr allzu viel Reserven vorhanden ist.
Von den Messwerten her ist mein wöchentlicher WW ist auf 30% gesunken.
Tiefer werde ich aber keinesfalls gehen.
Titel: AW: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Steffen am 03-06-2012, 18:15:41
Hallo Ditmar,
es ist wie immer ein Genuss für mich Bilder von deinen Tieren zu sehen. Du hast ein echtes Traumbecken in welchem die Tiere dem Becken in nichts nachstehen! Kann gar nicht genug Bilder sehen!

Grüße Steffen
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Norbert Koch am 03-06-2012, 18:36:22
Hallo Ditmar,

mal vom Ernährungsproblem abgesehen, kann ich beim letzten Bild eindeutig gewisse Tendenzen erkennen... :pfeifend: :hihi: :laugh2: :hurra: :happy:

Die Altum sind wirklich beeindruckend :unbelivable: und Deine Diskusfische bedürfen keines Kommentars! :jury:
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Ditmar am 03-06-2012, 18:46:43
Hallo Nobby , Steffen ....

Auch euch Danke für das Lob es zeigt das ich nicht alles verkehrt gemacht habe. :flower:

Meine Truppe macht mich Stolz und sie lenkt unsere Besucher etwas von meiner Armut ab. :pfeifend:
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Jörg am 03-06-2012, 18:55:25

Meine Truppe macht mich Stolz und sie lenkt unsere Besucher etwas von meiner Armut ab. :pfeifend:

Hallo Ditmar,

ja nee ist klar.
Wie heißt es: Diejenigen welche am lautesten jammern, geht es am Besten.  :troesten:  :sweet:
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Sabine O. am 03-06-2012, 19:03:09
oh je Ditmar, falls du irgendwann genüg für Benzin zusammengespart hast und wieder einmal in diese Richtung fährst, werden wir dich wieder mit Kuchen und anderen Leckereien aufpäppeln. :hungry: Halte durch! :laugh2:
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Ditmar am 03-06-2012, 19:15:02
Hallo Sabine

Vorsicht du weißt nicht wie weit ich fahren kann um was feines zum Essen zu bekommen.
So hat mich Nobby auch immer herausgefordert und schon war ich da. :hungry:

Hier nochmal Bilder von Heute.
1. Meine große San Merah-Madeira Lady im Sonntagskleid.
Die kleine Lady ist im Moment in disponiert sie hat ein Gelege zu bewachen.
2. Das Größenverhältnis Lady ( 19cm ) zu Altum der hinter der Dame steht.
3. Meine drei Varianten RT grün , San Merah-Madeira , Bavaria.

Die Bilder von oben kommen morgen falls ich es nicht vergesse. :verlegen:
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Sabine O. am 03-06-2012, 19:31:08
Du hast wirklich superschöne Fische Ditmar. Die Farben sind der Hammer.
Warum sollte ich vorsichtig sein? Der Kühlschrank gibt bei uns immer etwas her. Sogar du wirst satt werden. :angel: Selbst Horst hat sich noch nie beklagt. :fish01:
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Ditmar am 03-06-2012, 19:45:36
Hallo Sabine

OK du hast mich überzeugt.
Beim nächsten Besuch im Nordreich werde ich allein schon wegen deinem Traumbecken vorbei schauen.
Wenn dann noch was essbares abfällt um so erfreulicher. :verlegen:
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Sabine O. am 03-06-2012, 19:47:06
Na, da bin ich aber gespannt. :zwinker:
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Jojo1000 am 06-06-2012, 14:32:02
Hallo Ditmar und sabine,
eure beiden Becken würden mich zu gern einmal reizen zum Besuch,doch leider ist bei uns ne riesen distanz dazwischen.Und ich weiss ja nicht ob ich kommen dürfte :verlegen: :joke:
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: PirnaerAquarianer am 06-06-2012, 14:44:40
Hallo Ditmar,

du hast schon ein sehr schönes Becken mit noch schöneren Tieren drinnen  :up:

Wie bist du mit der Rockzolid-Mangrove zufrieden? Ich habe mir auch eine zugelegt,
weil ich mein GB demnächst etwas gestalten möchte.
Titel: Re: Aktuelle Bilder eines Puristen
Beitrag von: Ditmar am 06-06-2012, 15:37:12
Hallo Johannes , Volkmar

@Johannes
Selbstverständlich könntest du aber auch mit deiner Familie vorbeikommen.
Und weit ist relativ wenn du wüsstest wie weit ich schon nur zum gucken gefahren bin. :pfeifend:

@Volkmar
Ich bin mit der Rockzolid sehr zufrieden.
Manche füllen sie mit Kunstharz aus Angst wegen dem stehenden Wasser in der Wurzel.

Ich musste meine in zwei Teile trennen da sie zu dominant im Becken stand.
Ich habe alle Löcher die drin waren bis auf das maximal mögliche auf gebohrt um eine bessere Zirkulation zu ermöglichen.
Nötig wäre es laut Hersteller allerdings nicht.
So gefällt sie mir besser.