Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Norbert Koch am 18-02-2011, 09:06:02

Titel: "The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011
Beitrag von: Norbert Koch am 18-02-2011, 09:06:02
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein schönes Video für die Fraeunde von bepflanzten Aquarien entdeckt:

"The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011 (24 Min.) (http://www.aquanet.tv/Video/313-the-art-of-the-planted-aquarium-die-besten-aquariengestalter-2011-24-min)

Ich persönlich finde besonders den 3. Platz der XL-Becken schön!
Titel: Re:"The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011
Beitrag von: Uli am 18-02-2011, 18:40:10
Hallo Nobby,

ich habe mir den Film mal komplett angesehen. Ist schon Super was die da machen.

Wenn ich mir aber vorstelle, wie die Diskus da durch gehen bleibt da nicht mehr viel übrig  :groehl:

Trotzdem war es sehr schön anzusehen. Platz 3 ist nicht schlecht. Da hätte ich aber Angst, dass sich ein Fisch aufspießt.

Gruüß
Uli
Titel: Re:"The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011
Beitrag von: Ditmar am 18-02-2011, 19:15:06
Hallo Uli , Nobby

In Friedrichshafen konnte ich heute auch ein paar schöne Pflanzenbecken bewundern.
Da steckt richtig viel Arbeit drin.
Titel: Re:"The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011
Beitrag von: Onkel Tom am 18-02-2011, 19:57:03
Hallo Nobby, :wink:

Da hast uns aber einen schönen Link eingestellt. Das ist ja ein toller Bericht über die Messe und den Wettbewerb. Es ist schon toll anzusehen, wie innerhalb weniger Stunden ein Becken eingerichtet werden kann. Erstaunlich finde ich, dass die Becken anschließend aussehen, als wenn sie schon jahrelang so laufen. Die sehen wirklich nicht mehr neu aus. :supi:
Titel: Re:"The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011
Beitrag von: Horst am 18-02-2011, 21:29:19
Hallo Nobby ,

erstmal Dankeschön für den Link . Ich habe garnicht gewußt , daß es sowas gibt  :o .
Nein , nicht daß es die Messe oder die Pflanzenbecken gibt , sondern viel mehr , daß es in dem Bereich regelrechte Meisterschaften gibt .
Da waren wirklich ein paar Schmuckstücke dabei . :applaus:  :applaus:
Titel: Re:"The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011
Beitrag von: Steffen am 18-02-2011, 22:23:22
Hi Nobby,

schöner Link, den du da für uns eingestellt hast.
Tolle Becken, finde auch Becken Nummer 3 am besten. :fish06:

Wusste auch nicht, dass es da richtige Wettbewerbe gibt, Respekt vor solchen Könnern  :supi: :supi:

Grüße

Steffen

Titel: Re:"The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011
Beitrag von: Norbert Koch am 18-02-2011, 22:58:20
Hallo zusammen,

und einer der ganz "Großen" der Szene, Oliver Knott (Weltmeister 2004 und unter anderem Einrichter der Becken vom Kölle Zoo) ist ein Badener... :jump:
Titel: Re:"The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011
Beitrag von: Steffen am 19-02-2011, 12:02:50
Hi Nobby,

das hab ich mir schon gedacht!
Hört man auch gar nicht, dass der aus Baden kommt....   :happy: :happy:

Grüße
Titel: Re:"The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011
Beitrag von: Jumbo/Klaus am 20-02-2011, 08:14:30
Hallo
Kommt sogar aus unserer Gegend.
Ich kenne in noch als er noch in einen Gartencenter hier gearbeitet hatte und er kurz darauf selbstständig wurde.
Habe gelesen das er jetzt auch Seminare gibt, wäre für mich schon mal interessant.  
Titel: Re:"The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011
Beitrag von: Bennum am 20-02-2011, 16:55:40
hallo,

habe auch schon mit ihm kontakt gehabt, wir haben mit dem gedanken gespielt unser becken von ihm einrichten zu lassen, nur hat es leider den finaziellen rahmen gesprengt wenn er das übernommen hätte.

das köllezoo becken hat er auch super hinbekommen, nur vergessen die superstars dort, das man halt auch gärtnern muss in so einem rießen becken und es nicht zuwuchern lassen sollte dann würde es heute auch noch 1a aussehen.

gruß
Titel: Re:"The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011
Beitrag von: Olli am 27-02-2011, 19:26:09
Hallo,

super wie groß und erfolgreich dieser Wettbewerb geworden ist.
Auch wenn ich den Knott nicht so richtig sympathisch finde, hat er doch letztlich ne Menge dafür getan, mal etwas frischen Wind in die angestaubte deutsche Aqua-Industrie zu bringen. Soll ja immer noch Leute geben, die ein Juwel-Komplett-Becken schön finden (und die sind optisch quasi seit ca. 30 jahren unverändert)^^.

Und Nanos gehen bei meinem Händler weg wie warme semmeln. Sogar Eheim hat jetzt ne neue Nano-Komplettystem im Programm. Sehen sogar ganz hochwertig aus.

Grüße
Olli