Das offene Diskusforum

Handeln und Tauschen => Händler => Ausland => Thema gestartet von: Norbert Koch am 06-09-2012, 06:38:15

Titel: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Norbert Koch am 06-09-2012, 06:38:15
Hallo zusammen,

Fotometer-Messsets und Testreagenzien für verschiedenste Wasserwerte bekommt man bei:

Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Nottendorfergasse 18/5
A -1030 Wien

Telefon: +43 650 4226866
Telefax: +43 1 7990257
Internet: wasserpantscher.at (http://www.wasserpantscher.at)
Email: info[at]wasserpantscher[Punkt]at (info@wasserpantscher.at)
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Ditmar am 06-09-2012, 06:42:25
Hallo Nobby

Genau dort habe ich meinen bezogen und bin nach einer gewissen Einarbeitzeit voll zufrieden. :supi:
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: microsash am 06-09-2012, 07:41:23
Hallo

wenn 1/2...  da s ist was ich hoffe , hab ich dann auch eins


Danke und Gruss

Sash
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Norbert Koch am 06-09-2012, 08:02:04
Hallo Sash,

ich denke, dass dem so sein wird; ärgerlich für mich, da ich gerade vor 3 Wochen zum regulären Preis beliefert wurde, aber wenn andere Forenmitglieder profitieren können, freut es mich auch! :up:
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Uli am 06-09-2012, 09:02:51
Hallo,

ja von Anton Gabriel ist meins auch. Bin sehr zufrieden. Werde am 7. mal vorbeischauen. Gilt dies auch für Zubehör. Ich brauche einige neue Tests ?

Gruß
Uli
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: scareface63 am 06-09-2012, 22:32:42
Moin,

Welchen habt oder holt ihr denn?

Denke Sinn sollte nur der 5er test-set machen oder?

Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: scareface63 am 06-09-2012, 22:41:40
.......und noch was, wäre der magnesium-test im "pflanzenset" anstatt chloridtest nicht besser aufgehoben-zumindest hat mich Chlorid bis dato im Bezug auf pflanzen wenig interessiert-hab ich was verpasst?
Titel: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Uli am 06-09-2012, 22:55:59
Hallo Rue,
Richtig. Ich habe auch Magnesiumtest von ihm. Der ist gut.

Gruß
Uli
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: scareface63 am 06-09-2012, 23:09:36
Moin Uli

Magnesium interessiert mich von daher auch nicht Grad sonderlich, weil genug aus meiner Leitung kommt-auch ohne Zutun.

Interessant eben die Genauigkeit des  Eisen, Phosphat,Nitrat und vor allem Kalium.

Kaliu m tätja reichen aber es juckt schon in den Fingern so ein Spielzeug daheim zu haben.
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: microsash am 07-09-2012, 06:11:51
Moin...

Den großen Koffer für 99eur.....extra  heut morgen schon denn PC angemacht und einen bestellt.....   *freu*

Gruß

Sash
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Norbert Koch am 07-09-2012, 06:15:00
Hallo Sash,

Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen! :supi: Freut mich, wenn es einige schaffen, ein so gutes Angebot zu ergattern... :hopp:
Titel: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: 101 am 07-09-2012, 07:54:56
Hi Nobby !!!
Viele Dank fuer den Tip !!! ;0)

Mfg Sven
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Ditmar am 07-09-2012, 07:57:24
Hallo Rue

Als Purist habe ich natürlich nicht den selben Bedarf wie ihr Pflanzen Freaks. :pfeifend:
Daher reichte mir das Standard Set. pH , NO2 , NO3 , PO4
Titel: AW: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Andreas Hübner am 07-09-2012, 08:09:28

Gekauft! :D

Danke für den Tipp.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Malinois am 07-09-2012, 11:42:27
Irgendwie scheinen mir die Sets komisch zusammengestellt worden zu sein!

Für mich wären ja eigentlich nur die No2, No3, PH, GH und KH Werte wichtig.
Doch leider ist das beim Set nicht dabei oder hab ich da was überlesen?  ???
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: scareface63 am 07-09-2012, 12:21:15
moin,

ich habe gestern schon um 013uhr zugeschlagen-habe auch den 5er für 99€ wobei ich am überlegen bin, den magm. gegen den chlorid tauschen zu lassen. so wie ich es vo. Anton verstanden hab-zeigt mir der chlorid genauere "abfallprodukte" an. dies tut aber meines erachtens nicht not-da der NO3 vollens ausreicht für unsere aquaristischen zwecke.

@Sash, was fängst du mit dem chlorid-test an?

P.s war schon überrascht, dass der preis plötzlich bei 99€ lag denn das 5er ist ja mit 153euronen ausgezeichnet-aber was solls.
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Uli am 07-09-2012, 12:42:30
Hallo,

habe das 6er Set für 49,00 Euro noch ergattern können.

Nur chlorid ist nicht so interessant. Hätte jetzt eh nachbestellen müssen. So habe ich es in einem guten Angebot schlagen können.

Gruß
Uli
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: microsash am 07-09-2012, 12:49:32
Hallo

Ausverkauft.......

Mir soweit egal,  Hauptsache NPK

Gruss

Sash
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Robert B am 07-09-2012, 12:54:12
Hallo zusammen,

manche Pflanzen wachsen bei höheren Chloridkonzentrationen nicht mehr gut. Da sich dieser Stoff, im Gegensatz zu Nitrat nicht im AQ abbaut, aber durch das Futter kontinuierlich zugeführt wird, kann es u.U. schon interessant sein ihn zu messen. Allerdings bin ich auch der Meinung dass es wichtigere Werte gibt.

Vielleicht wäre das sogar was für Ditmar, der ja nach Parametern sucht, an denen er einen Wasserwechsel festmachen kann.

Gruß,
Robert
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Uli am 07-09-2012, 13:03:01
Hallo Robert,

Danke für die Aufschlußreiche Erklärung  :optimist:.

@ Sash: Ja habe ich schon gesehen, das Komplettset war ausverkauft. Aber ich brauchte ja nur die Tests. Dafür war das ein Prima Angebot.

Gruß
Uli
Titel: Re: AT-1030 Wien: Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek und Ing. Anton Gabriel
Beitrag von: Ditmar am 07-09-2012, 21:45:51
Hallo Robert

OK ich habe angebissen werde mich mal einlesen und dann dementsprechend reagieren. :hmm: