Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Fred Krüger am 02-06-2017, 15:32:29

Titel: Zwei Filter in Reihe
Beitrag von: Fred Krüger am 02-06-2017, 15:32:29
Hallo zusammen

Wenn ich zwei Außenfilter in Reihe klemme (einen ohne aktiven Motor), ist dann die Reihenfolge egal?
Sieht bei mir jetzt so aus:

LG,
Fred


Titel: Re: Zwei Filter in Reihe
Beitrag von: Ditmar am 02-06-2017, 15:52:53
Hallo Fred

Nein egal ist es nicht.
Der letzte Filter zum Aquarium soll Wasser aus dem ersten Filter ziehen.
Drücken ist immer problematisch wegen der Dichtigkeit.
Also so wie du es skizziert hast ist es richtig.
Nicht vergessen den Propeller aus dem ersten Filter herausholen um den Widerstand zu verringern. 
Titel: Re: Zwei Filter in Reihe
Beitrag von: Fred Krüger am 02-06-2017, 16:13:43
Hallo Ditmar,

danke, für deine schnelle Antwort.
Dann hab ich es ja, gefühlsmäßig und zufällig alles richtig gemacht. :applaus2:
Aber hatte so im Hinterkopf, dass sich eine Pumpe mehr "anstrengen" muss, wenn sie drückt.

LG,
Fred
Titel: Re: Zwei Filter in Reihe
Beitrag von: Ditmar am 02-06-2017, 16:25:45
Hallo Fred

Ich lese deine Skizze das die Eheim 350 das Wasser aus der stillgelegten Eheim 250 zieht.
Also die Eheim 350 ( roter Makierung ) mit Motor die Eheim 250 ohne Motor.
Titel: Re: Zwei Filter in Reihe
Beitrag von: Fred Krüger am 02-06-2017, 17:02:57
Hallo Ditmar,

ja, genau so. Aus dem Kopf der Eheim 250 hab ich alles heraus gebaut, - ist also nur ein mit Subtrat befüllter "Behälter".

LG,
Fred