purpose

Thema: Willkommen im neuen Diskusforum.org  (Gelesen 32612 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Willkommen im neuen Diskusforum.org
« am: 25-07-2010, 12:15:03 »
Hallo lieber Besucher!

Warum noch ein Forum zum Thema Diskus? Es gibt ja eigentlich schon genügend.

Jein, es ist zwar richtig, dass es schon einige Foren zu diesem Thema gibt, aber irgendwie sind alle doch nicht "das Gelbe vom Ei". Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, ein eigenes Forum zu eröffnen.

Bisher war ich in anderen Foren unterwegs und durfte dort einige nette Leute kennernlernen; auch habe ich viel dazulernen können. In einigen Foren fehlte mir einfach die Übersichtlichkeit, in anderen Foren gefiel mir nicht der Umgang untereinander. Wir pflegen exklusive Tiere (wenn auch nicht mehr so exklusiv wie dies vor 20 Jahren der Fall war) und sollten uns auch enstprechend verhalten können. Diesen niveauvollen und höflichen Umgang miteinander vermisste ich in einigen Foren.

Es gab ein Forum, in dem ich mich eigentlich recht wohl gefühlt habe, aber ein ganz entscheidender Punkt wurde dort nicht wirklich umgesetzt: Offenheit und Ehrlichkeit. Bei Problemen, die es in einem Forum durchaus einmal geben kann, wurde dort allzuschnell zur Zensur gegriffen; unbequeme Beiträge wurden gelöscht. Natürlich kann es sein, dass man wirklich einmal einen Thread sperren oder sogar löschen muss, dies sollte aber mit Bedacht und nicht leichtfertig und aus Bequemlichkeit geschehen.

Ich werde mich bemühen, dieses Forum so offen zu gestalten, wie es möglich ist. Natürlich im Rahmen der rechtlichen Grenzen.

Ich hoffe, auf einen offenen und kontroversen Umgang miteinander und freue mich auf viele neue Mitglieder!

Euer Norbert Fränkle!
« Letzte Änderung: 25-07-2010, 16:47:50 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Errichtung eines neuen Beckens ( soll bis zum Rentenalter fertig sein )

Begonnen von Horst

Antworten: 11
Aufrufe: 8085
Letzter Beitrag 21-11-2010, 00:15:37
von Horst
Endspurt zum neuen Becken - alles muss raus...

Begonnen von PETER B.

Antworten: 9
Aufrufe: 9161
Letzter Beitrag 20-01-2012, 23:55:06
von Horst
HILFE - viele Probleme mit unserem neuen Diskusaquarium

Begonnen von Diki

Antworten: 9
Aufrufe: 7714
Letzter Beitrag 30-12-2014, 12:37:17
von Jojo1000
Link zum offenen Diskusforum

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 2971
Letzter Beitrag 15-12-2010, 07:45:38
von Norbert Koch
Auswirkungen eines neuen Ausenfilter auf das Wasser

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 7060
Letzter Beitrag 19-03-2011, 17:34:26
von ralf
erste bilder meines neuen beckens

Begonnen von fernandm7

Antworten: 32
Aufrufe: 12435
Letzter Beitrag 26-05-2013, 10:05:19
von fernandm7
Besatz meines neuen 400l Beckens

Begonnen von Markus S.

Antworten: 6
Aufrufe: 4964
Letzter Beitrag 17-11-2013, 23:10:39
von acrorich
Frage zur Einlaufzeit eines neuen Beckens??

Begonnen von JürgenB.

Antworten: 4
Aufrufe: 4498
Letzter Beitrag 07-12-2014, 19:38:24
von JürgenB.
Einrichtungstipps und Hilfe bei einen neuen Diskusaquarium

Begonnen von Marki1979

Antworten: 8
Aufrufe: 3085
Letzter Beitrag 19-08-2022, 20:34:07
von Peter L.
Die Wirkung einer neuen Wurzel

Begonnen von Ditmar

Antworten: 11
Aufrufe: 6377
Letzter Beitrag 30-01-2011, 15:56:07
von Ditmar