Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: ralli71 am 07-07-2016, 10:13:44

Titel: Wie alt können Diskusfische werden
Beitrag von: ralli71 am 07-07-2016, 10:13:44
Hallo an alle

Wie alt können Diskusfische werden mein Männchen habe ich heute Morgen tot im Becken gefunden :-[
Es war etwa 11 -12 Jahre alt ist das ein gutes Alter wie alt werden die bei euch in etwa

Gruß Ralf
Titel: Re: Wie alt können Diskusfische werden
Beitrag von: Many am 07-07-2016, 10:54:24
Hallo Ralf,
11 bis 12 Jahre ist ein gutes Alter fuer Diskus, koennen bis zu 15 jahre alt werden.
Hast den sehr gut gepflegt!!
Leider werden die meisten nur 2 bis 5 Jahre alt, weil  Sie nicht Artgerecht gehalten werden.
Titel: Re: Wie alt können Diskusfische werden
Beitrag von: Armin C. am 07-07-2016, 11:15:09
Hallo Ralf,

ich denke alles was über 10 Jahre ist, ist gut.

Und wie Many schon sagt, die meisten "Aquarien-Diskus" erreichen dieses Alter nicht...

... interessant würde ich finden, wie alt Diskus im Amazonas werden, kann aber wahrscheinlich keiner sagen, glaube auch nicht, das es da Untersuchungen dazu gibt?!
Titel: Re: Wie alt können Diskusfische werden
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 17-07-2016, 02:29:51
Mein ältester Diskus wurde immerhin 18 Jahre.

Eine Umfrage ergab mal, dass der Durchschnitt bei 4 Jahren endet, warum auch immer.

Viele überschätzen dabei die lebenserhaltende Technik und gehen oft gedankenlos das Risiko ein!