purpose

Thema: Wichtig!! 1 Woche im Urlaub wie Diskus Junge ernähren?  (Gelesen 3487 mal)

Offline Kim

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 7
Hallo,
Ich werde in 2 Wochen für eine Woche nach Mallorca fliegen doch ich habe noch sehr junge Diskus (10-12cm) bei mir herum schwimmen. Wie schaffe ich es die 6 mal täglich zu füttern? (sind an Trockenfutter gewöhnt)? Reicht ein Futterautomt? Ich habe noch nie einen gehabt und weiß nicbt wie die funktionieren  ??? .
Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.
Mfg Kim
 

Offline Christoph

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 25
    • -
Re: Wichtig!! 1 Woche im Urlaub wie Diskus Junge ernähren?
« Antwort #1 am: 07-07-2015, 00:04:35 »
Hi,

hast du keinen verwanten bzw bekannten der die Fütterung übernehmen könnte?
Du kannst wenn dies möglich ist die Portionen schon zurecht machen, sodass der Jenige es nur noch
hinein werfen muss. Also wenn du so stark fütterst ist die Woche schon bedenklich...
Die Futterautomaten sind einfach zu händeln beschreibung ist beiliegend.

Grüße

Christoph
 

Offline Injensun

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 29
  • -an Dich: 8
  • Beiträge: 98
Re: Wichtig!! 1 Woche im Urlaub wie Diskus Junge ernähren?
« Antwort #2 am: 07-07-2015, 17:11:35 »
Hallo Kim bei der Größe ist das Futter nicht das Problem denke ich. Ich selbst war gerade 14 Tage im Urlaub und hatte einen Futterautomaten für Granulatfutter laufen. Dieser war aber sparsam eingestellt damit das Wasser nicht so belastet wird. Aber ich hatte auch jemanden der jeden Tag nach dem Becken geschaut hat und das war gut so!! Nach einer Woche tropfte es aus meinem UV-Filter beim 600 Liter waren 2cm Wasser raus. Also Land unter wurde aber vom Kumpel sorgfältig rep. und auch aufgewischt. Letzte Woche im Urlaub war ein Gewitter bei uns Zuhause - Stromausfall ein Filter lief nicht wieder selbstständig an. Du siehst die Technik ist wichtiger als das Futter und in der Größe würden die Fische auch eine Woche ohne Futter auskommen. 6 mal Füttern am Tag würde ich auf keinen Fall belastet das Wasser zu sehr und es ist keiner da der Wasserwechsel machen kann. Einfach vorher gut füttern und danach auch wieder langsam anfangen. Ich habe daraus gelernt und werde immer jemanden bitten einmal am Tag nur kurz vorbeischauen ob alles läuft. Dann kann man übers Telefon notfalls Anweisungen geben. Wenn der jenige sich nicht mit Aquarium- Technik auskennt.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub
Mit freundlichen Grüßen Axel
 

 

"parafrei" ... das ESP für den Diskus ?!

Begonnen von Armin C.

Antworten: 13
Aufrufe: 16631
Letzter Beitrag 14-08-2022, 21:01:59
von WoLeo
Zeitschrift "Diskus Brief"

Begonnen von Matthaeus

Antworten: 1
Aufrufe: 6143
Letzter Beitrag 02-03-2017, 07:11:21
von Diskus&Koi Heribert
Diskus - ein "Rentner Fisch ?"

Begonnen von michael2302

Antworten: 2
Aufrufe: 9273
Letzter Beitrag 18-05-2013, 11:53:31
von Ditmar
Kaliumerhöhung durch "preis" diskus mineral ?

Begonnen von scareface63

Antworten: 10
Aufrufe: 15310
Letzter Beitrag 17-01-2013, 18:40:35
von scareface63
Diskus im geschäft weiß/Blau und jetzt Braun/Blau. KOT ist Schwarz?

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 15
Aufrufe: 27083
Letzter Beitrag 13-01-2011, 18:36:53
von Norbert Koch
Diskus Pigeon Blood fressen seit ein paar Wochen erst nach 10 Minuten und überschaubar

Begonnen von dedelhh

Antworten: 9
Aufrufe: 13088
Letzter Beitrag 20-05-2015, 03:18:50
von Many
Diskus haben alle weiße Flecken und Schleim aus Kiemen, schwimmen schräg

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 52
Aufrufe: 41400
Letzter Beitrag 09-01-2013, 00:54:23
von hans2511
Diskus Anfänger sucht Hilfe, worum kann es sich hier handeln?

Begonnen von -Michi-

Antworten: 30
Aufrufe: 13401
Letzter Beitrag 06-07-2021, 23:25:39
von Max power
Diskus nach 10 Tg. immer noch sehr scheu und fressen kaum

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 13680
Letzter Beitrag 28-02-2011, 11:51:07
von ralf
meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 29124
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia