purpose

Thema: Viel gelesen, Bilocil!  (Gelesen 16390 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Viel gelesen, Bilocil!
« Antwort #45 am: 10-02-2012, 09:17:26 »
Hallo Christiane  :wink:

Tut mir leid mit deiner schmerzlichen Erfahrung so was kann schon richtig frustrierend sein. :'(

Das beste Mittel ist immer noch das das man nicht braucht.

Bisher blieb ich von Medis verschont was auch mit einer Portion Glück zusammen hängt. :sweet:

Ich hoffe es bleibt so.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Scheibenhalter

  • Algenschaber :-)
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 4
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 146
Re: Viel gelesen, Bilocil!
« Antwort #46 am: 10-02-2012, 15:44:33 »
hallo ditmar,

ja, im aquarium hab ich bisher nur ein einziges mal medikamente angewendet. und ich werde es auch nicht wieder tun.

ich bin ja eigentlich richtig dämlich. weil - eigentlich weiß man, dass man nur tiere aus verantwortungvoller quelle kauft. mit dem züchter bzw der aufzucht steht und fällt die gesundheit und der werdegang eines tieres. ganz unabhängig davon, ob man einen hund kauft, oder ein pferd oder einen fisch.

in der vergangenheit hab ich da schon erfahrungen gemacht was den handel mit koi angeht. mittlerweile habe ich einen guten privathändler gefunden. seitdem haben wir gesunde, fitte, große und farbenprächtige fische. und muss da auch nicht mehr verletzungen versorgen oder mich um kranke, kümmernde tieren sorgen. seit jahren haben wir auch hier keine medikamente oder ähnliches eingesetz. der schölüssel zum erfolg ist eine gute und gewartete filtteranlage, gute wasserqualität und vor allem die auswahl eines gesunden, vitalen tieres aus guter quelle.

bei den koi ist es ja ähnlich wie bei den diskus: was im "normalen" handel schwimmt ist ja eher schrott.  :verlegen: jedenfalls die zoohandlungen, die ich so kenne.
die schönen tiere hat eher der privatzüchter oder der, der selbst importiert, fängt, aufzieht. und am ende eher kein geld damit macht. und sich auch nur um eine art kümmert und nicht noch nebenher meerschweinchenhütten und hundeleinen vertickt.

ich denke, ihr wisst, wie ich das meine.


Viele Grüße
Christiane

 
 

 

Der Geist ist willig, aber das Fleisch viel zu schwach...

Begonnen von Steffen

Antworten: 53
Aufrufe: 18868
Letzter Beitrag 11-09-2012, 17:09:09
von Uli
Planung eines Becken mit 2000x700x700cm und viel Fragen

Begonnen von Diskus-Maiky

Antworten: 7
Aufrufe: 7593
Letzter Beitrag 27-02-2021, 18:23:54
von Pws
Viel zu dünner Mini-Diskus

Begonnen von Staubfisch

Antworten: 6
Aufrufe: 3375
Letzter Beitrag 19-08-2013, 22:49:29
von Robert B
Wie viel brauchen meine Raubtiere pro Tag?

Begonnen von Suzukerl

Antworten: 17
Aufrufe: 6331
Letzter Beitrag 04-02-2015, 16:24:40
von Suzukerl
Wie viel Überstand bei Schiebetüren

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 7314
Letzter Beitrag 09-12-2013, 21:59:40
von Norbert Koch
Meine persönliche Erfahrung mit Bilocil!

Begonnen von EDE 05

Antworten: 42
Aufrufe: 32715
Letzter Beitrag 02-12-2015, 10:00:48
von Günter-W
Wer viel misst misst viel Mist

Begonnen von Ditmar

Antworten: 13
Aufrufe: 7865
Letzter Beitrag 07-01-2014, 23:22:15
von Diskus&Koi Heribert