Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Lumontur am 21-08-2015, 19:29:40

Titel: Welchen Scheibenputz-magneten benutzt ihr / könnt ihr empfehlen
Beitrag von: Lumontur am 21-08-2015, 19:29:40
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen welchen Scheibenputzmagneten ihr empfehlen könnt.

Ich habe ein Becken mit 15mm Glas und bin auf der Suche nach einem guten Magneten.
Im Firmenbecken (12mm Glas) benutzen wir einen JBL Floaty Blade L.

Bin am Überlegen mir diesen in der XL Ausführung zuzulegen.

Es sei denn Ihr kennt was besseres das ihr mir empfehlen könnt.

Danke und lg
Martin
Titel: Re: Welchen Scheibenputz-magneten benutzt ihr / könnt ihr empfehlen
Beitrag von: SOTO am 21-08-2015, 22:31:52
Hi Martin,
genug Antennenwelse :)
Titel: Re: Welchen Scheibenputz-magneten benutzt ihr / könnt ihr empfehlen
Beitrag von: Markus W. am 23-08-2015, 14:13:13
Hallo Martin,

ich nutze den Floaty 2 und bin zufrieden. Habe allerdings 10mm Glasstärke, also du solltest eine Nummer größer nehmen.

Gruß

Markus
Titel: Re: Welchen Scheibenputz-magneten benutzt ihr / könnt ihr empfehlen
Beitrag von: Norbert Koch am 23-08-2015, 18:29:14
Hallo Martin,

Scheibenmagneten sind eine feine und bequeme Sache, keine Frage! Aber Du kannst damit eben leider auch sehr schnell die Scheiben zerkratzen.

Ich habe zwar Scheibenmagneten an einigen Aquarien, benutze sie aber immer nur mit gebührendem Abstand zum Sandboden.

Die JBL Floaty sind imho mit die besten Magnetscheibenreiniger!

Ich verwende aber auch häufig ein Stück grobes Filtervlies...
Titel: Re: Welchen Scheibenputz-magneten benutzt ihr / könnt ihr empfehlen
Beitrag von: Dennis am 23-08-2015, 21:47:06
Hallo,

Ich benutze einen einfachen gelben Küchenschwamm (Natürlich einen neuen unbenutzten)
Wichtig dabei nur die Gelbe Seite benutzen die andere gibt ebenfalls Kratzer!!

Grüße Dennis
Titel: Re: Welchen Scheibenputz-magneten benutzt ihr / könnt ihr empfehlen
Beitrag von: Ditmar am 24-08-2015, 08:22:56
Hallo Martin

Ich habe ebenfalls den JBL Floaty für 12mm Glas.
Außer einen Funktionstest habe ich ihn allerdings noch nicht benötigt.
Die eventuell nötige Reinigung übernimmt mein Golden Nugget der gerne Nachts an der Frontscheibe klebt.
Positiv zu dem JBL Floaty ist zu bemerken das das Innenteil schwimmt und eine Reinigungsnase für die Ecken hat.
Titel: Re: Welchen Scheibenputz-magneten benutzt ihr / könnt ihr empfehlen
Beitrag von: Jojo1000 am 27-08-2015, 09:43:51
Hallo martin,

Ich habe auch den floaty..... Finde den am besten,weil wenn man mal magnetkontalt verliert muss man nicht biszum boden dummeln,sondern der schwimmt dann oben.der hat mir schon einige nasse ärmel erspart  :good:
Titel: Re: Welchen Scheibenputz-magneten benutzt ihr / könnt ihr empfehlen
Beitrag von: Lumontur am 01-09-2015, 10:45:12
Hallo Leute

Vielen lieben Dank für eure Beiträge!

Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt mir ebenso den Floaty zuzulegen und dank eurer hinweise wird ich dies nun auch tun... wohlgemerkt für 12mm glas.. wird dann wohl der xl werden.

Danke und lg
Martin

P.s.: sorry das ich erst so spät antworte, war beruflich fast nur unterwegs ;)