Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Norbert Koch am 31-05-2011, 19:16:20

Titel: Wasserstoffperoxid auf den Fingern - was zusätzlich zu Wasser hilft?
Beitrag von: Norbert Koch am 31-05-2011, 19:16:20
Hallo zusammen,

ich reinige gerade mein Wasserwechsel-Schlauchset (dunklegraue / schwarze Beläge) mit 19,9%igem Wasserstoffperoxid. Dabei war ich etwas unvorsichtig und habe nun weiße Finger; trotz abspülen mit kaltem Wasser bitzelt es; was kann ich noch tun? ???

Ja ja, das Nächste Mal ziehe ich Handschuhe an! :zwinker:
Titel: Re:Wasserstoffperoxid auf den Fingern - was zusätzlich zu Wasser hilft?
Beitrag von: " am 31-05-2011, 19:21:49
Hallo Nobby,

lass die Hand eine Weile unterm Wasserhahn.

Das es bitzelt ist normal, hast dir ja gerade die Hand verätzt ;)

Wenn du dir mit dem betroffenen Finger über die Zähne fährst, kannst du die noch bleichen  ;D


Grüße
Daniel
Titel: Re:Wasserstoffperoxid auf den Fingern - was zusätzlich zu Wasser hilft?
Beitrag von: PETER B. am 31-05-2011, 19:25:35
Halb so wild. Wasch dir die Hände gut mit Seife und fette sie danach ein. Passiert nicht nur dir ;) http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=41952&highlight=Wasserstoffperoxid+haut

Gruß
Peter
Titel: Re:Wasserstoffperoxid auf den Fingern - was zusätzlich zu Wasser hilft?
Beitrag von: Uli am 31-05-2011, 21:08:46
Nobby

Zum desinfizieren der kleineren Teile nehme ich die Kochsalzlösung von Untergasser. Sie ist nicht so ätzend.
Titel: Re:Wasserstoffperoxid auf den Fingern - was zusätzlich zu Wasser hilft?
Beitrag von: Norbert Koch am 31-05-2011, 21:20:34
Hallo Uli,

15 m Schlauch ist nicht wikrlich klein... :pfeifend: :zwinker:
Titel: Re:Wasserstoffperoxid auf den Fingern - was zusätzlich zu Wasser hilft?
Beitrag von: annro am 31-05-2011, 23:41:04
Hallo Norbert
Ähm..... 3 Prozent reichen da eigendlich.....zur Wunddesinfektion......lol   hatte auch schon weise Finger..... ;D
Wirklich ohne Keks......3 Prozent sind ausreichend.
Gruß Rolf
Titel: Re:Wasserstoffperoxid auf den Fingern - was zusätzlich zu Wasser hilft?
Beitrag von: Norbert Koch am 01-06-2011, 05:18:17
Hallo Rolf,

klar würde eine geringere Konzentration ausreichen, aber die 19,9%ige "arbeitet" schneller; da kann ich nach einer Stunde die Brühe ein paar Windungen weiter fließen lassen (ich nutze das aggressive Reagieren zum Lösen der Beläge) und brauche dadurch nur etwa 200 ml für den ganzen Schlauch. :zwinker: