purpose

Thema: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.  (Gelesen 14039 mal)

acrorich

  • Gast
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #15 am: 11-03-2014, 22:57:22 »
Hallo Uli
hast aber Recht.  :good:
Ich liefere Dir den Beweis das xy nur eine große Klappe hat incl. Zeugen.
Mehr schreib ich da zu nicht mehr.
MfG Rich
« Letzte Änderung: 11-03-2014, 23:06:30 von Rich »
 

Offline Wurzelsepp

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 67
  • -an Dich: 58
  • Beiträge: 909
  • Jumbo ist übertrieben, so schwer bin ich nicht
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #16 am: 12-03-2014, 13:17:10 »
Hallo Rich,

vielen Dank für die PN.
Ich kauf dann meine Fische woanders.

Du machst mir übrigens den Abschied hier leichter,
da ich auf solche Bekanntschaften wie dich verzichten kann.

Wünsche allen hier trotzdem noch viel Spaß.

Machts gut
Herbert
Marlboros,  RotTürkis , Pidgeon Blood Red, Kobalt, RoteNeon, L262, L201"BigSpot", Antennenwelse (+),

-Wenn dich jemand alt nennt, schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher-
 

Offline Jürgen I.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 8
  • -an Dich: 20
  • Beiträge: 242
    • Kindertagespflege Rheinland Tiggers
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #17 am: 12-03-2014, 14:24:16 »
Hallöchen....

back to topic  :reed:

Sind beides sehr schöne Farbschläge! Ich warte ja nur drauf das meine Bezugsquelle meiner Gruppe auch mal solche Knaller anbietet... auch wenns warscheinlich Jahre braucht  :mecker: aber so ist das halt wenn man nicht das Risiko der Unverträglichkeit eingehen möchte  :'(

Grüßle
Gruß und Dank, Jürgen
 

acrorich

  • Gast
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #18 am: 13-03-2014, 06:24:15 »
Hallo Herbert,  :wink:
so weit ich das in Erinnerung hatte, hatten wir ausgemacht das Du ein Mänchen bekommnst nachdem sich Paare gefunden haben.

Da sich im Moment erst ein 100% Pärchen gebildet hat und ich mir bei den restlichen Tieren nicht sicher bin ob Männchen oder Weibchen kann ich kein Tier abgeben, was hast Du davon wenn ich Dir jetzt einen Ochsen für einen Esel verkauf und Du ein Weicbchen statt ein Männchen bekommst, das bringt weder Dir was noch mir was.

Da Du konventionelle Dikus hast wäre das Tier dann auch für mich nicht mehr zu gebrauchen da es dann ja reinfiziert wird bei Dir.

Ob man da gleich so austicken muß sei mal dahin gestellt.
Es steht ja jedem frei wo er seine Fische kauft.

@ Fish Du so dankbar warst Du ja noch nie aber mir gefällts.  :laugh2:
    Mit den Aktionen machst Du Dich einmal mehr zum ................
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #19 am: 13-03-2014, 09:06:21 »
Hallo Rich
sind das parafreie Tiere?
mfg
jörg
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #20 am: 13-03-2014, 09:18:47 »
Hallo Jungs (Armin, Herbert und Rich),

klärt das doch bitte per PM.

Muss so was öffentlich sein? Das driftet auf Tom & Jerry-Niveau ab - und das hat keiner von Euch nötig und hier will das auch keiner lesen! :mecker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

acrorich

  • Gast
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #21 am: 13-03-2014, 12:25:04 »
Hallo Jörg,
ja klar ich hab nur noch parafreie im Haus, Nobby mir hängts auch langsam raus.
Ich denk jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, nen Cut zu machen.
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #22 am: 13-03-2014, 12:28:44 »
Hallo Rich
ich meine ob die Zebras parafrei sind? Solche Tiere habe ich noch nicht gesehen. Komm ruhig runter, es bringt nichts, wenn ich mich so aufregen würde, ich hätte schon einige Herzinfarkte.
mfg
jörg
 

acrorich

  • Gast
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #23 am: 13-03-2014, 20:20:25 »
Hallo Jörg,
danke für das klärende Telefonat, die Zebras sind nicht parafrei ich würde die auch nicht bei mir im Haus unterbringen sondern nachziehen und von einen Ammenpaar die Jungen führen lassen.
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #24 am: 14-03-2014, 10:34:30 »
Hallo Rich

>>>das sind Tieger RT`s die gab`s schon mal vor ein paar Jahren.<<<

stimmt, einige Züchter sprachen auch von Zebra Diskus was die Streifen angeht.

Um solche eine ,,Neue,, Linie zu züchten  (Hochzucht) gehört einiges an Wissen/Zeit dazu  meine Hochachtung an den Züchter solcher Fische  :super: erst Recht wenn sie auch Erb fest sind, ob die Fische dem einen oder anderen gefallen ist für mich bei dem Diskus nicht das Thema ,Geschmäcker sind ja auch verschieden.

(ich hatte einige Jahre den Versuch gemacht solch eine Zebra Linie nach zu züchten, ich muss sagen ich hab es nicht geschafft, von ca 100 Jungtieren waren es zum Schluss (Mutter/Enkel dazwischen auch Geschwister Verpaarung ) keine 10% mit einigermaßen guten Senkrecht Türkis Streifen und mit dem Rot war ich auch nicht zufrieden, :ohno:  bei den Asiaten ist das etwas anderes da müssen ,,Paare,, schon mit 10-12 Monaten ab laichen und werden extrem schnell für die weiterzucht  großgezogen um dann eine Rückkreuzung zu machen auch wenn dabei oft mit ,,Mittelchen,, Nachgeholfen wird ,Zeit ist auch dort Money.   :zwinker:

 Die gelben gefallen mir ich habe sie auch eine Zeitlang gezüchtet ca. 1999 / 2003 (Xingu) allerdings ohne die Albino Augen ,die gezeigten gelben entstammen ev. aus einer Pigeon Verpaarung.

Nb. Früher haben gerissene Verkäufer in Asien vor dem Verkauf zB. durch Zusätze im Futter (Lutein/Hormone) aus einem schwachen gelblichen Pigeon Diskus in wenigen Tagen einen strahlenden leuchtenden gelben Diskus ,,geschaffen,… mit solchen Manipulierte Fische (verschiedene Farbschläge) haben leider einige Hobbyisten schon negative Erfahrungen machen müssen...

Die Zeiten mit den Importierten gefärbten Diskusfischen scheint aber vorbei zu sein…

   

   
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

acrorich

  • Gast
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #25 am: 19-03-2014, 17:58:27 »
Auch die sind nicht von schlechten Eltern.

Danke an Nasco für die Genehmigung.
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Jürgen I.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 8
  • -an Dich: 20
  • Beiträge: 242
    • Kindertagespflege Rheinland Tiggers
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #26 am: 20-03-2014, 22:06:33 »
Hallo Rich,

schicke Tiere, sowas wie den gelben such ich noch für mein neues Becken. Der vordere blue ist mir aber etwas zu oft gegen die Scheibe geschwommen  :haha:
Gruß und Dank, Jürgen
 

acrorich

  • Gast
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #27 am: 20-03-2014, 22:19:27 »
Hallo Jürgen,
die gelben sind halt mal was anderes, ob die Farbe so bleibt oder ob die irgendwelche Hormone bekommen haben weiß ich nicht.  :undecided:
Ich kenne auch keinen Händler meines Vertrauens der gelbe Diskus hat.
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.
« Antwort #28 am: 21-03-2014, 08:54:47 »
Hallo Jürgen

Ist alles Geschmacksache für mich ist er auch zu Extrem..

Diese Linie nennt man High Body- High Fin  (Bulldog)

Der Gelbe (Yellow White) ist aus einer Verpaarung mit White Swan und einem Gelben Pigeon 
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

 

Wir sind ein "Salmlerloser" Haushalt

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 3958
Letzter Beitrag 09-10-2011, 10:18:47
von Horst
Brauche dringend eine zweite Meinung! Diksken sind krank, drei herbe Verluste

Begonnen von scott24

Antworten: 19
Aufrufe: 11781
Letzter Beitrag 19-02-2012, 19:37:31
von scott24
Disken atmen schnell, schlagen wild mit den flossen und sind sehr schreckhaft!

Begonnen von markus_1986

Antworten: 1
Aufrufe: 2393
Letzter Beitrag 03-10-2016, 22:06:50
von Bretonii
Es gibt Dinge die sind nicht zu erklären oder doch?

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 11166
Letzter Beitrag 28-09-2011, 10:51:29
von homa
Schon gesehen - was sind wir hier doch für liebe Menschen...

Begonnen von ChristofP

Antworten: 2
Aufrufe: 3168
Letzter Beitrag 24-02-2012, 18:43:21
von Ditmar
Sind getrocknete Blätter (Buche Eiche) im Aquarium ratsam

Begonnen von ralli71

Antworten: 5
Aufrufe: 3879
Letzter Beitrag 17-12-2019, 07:54:07
von Ditmar
Diskus aus Deutschland sind in der Versenkung verschwunden

Begonnen von Dirk S.

Antworten: 226
Aufrufe: 57004
Letzter Beitrag 03-04-2017, 10:52:56
von Ditmar
pH-Dauerelektroden: Eure Erfahrungen sind gefragt

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 3362
Letzter Beitrag 11-05-2018, 09:40:28
von Clown
Meine Blue Knight sind da

Begonnen von Miggi

Antworten: 62
Aufrufe: 20248
Letzter Beitrag 26-02-2013, 21:39:08
von Miggi
Die Neider in der Diskuswelt sind im Vormarsch!!!

Begonnen von Bernd S

Antworten: 22
Aufrufe: 8624
Letzter Beitrag 02-08-2013, 13:25:50
von Many