purpose

Thema: Temperaturregler  (Gelesen 1958 mal)

scareface63

  • Gast
Temperaturregler
« am: 17-06-2012, 17:38:04 »
moin,

was haltet ihr von diesen temperaturregler:
http://www.ebay.de/itm/Digitaler-Temperaturregler-Temperatur-Regler-Controller-/180891161824?pt=Sensoren_Regler&hash=item2a1df414e0

bin ja immer ein wenig skeptisch gegenüber asien produkte
 

acrorich

  • Gast
Re: Temperaturregler
« Antwort #1 am: 17-06-2012, 18:42:30 »
Hi Rue
Wenn der funktioniert kannst Du wenig falsch machen.
Der Preis ist Hammer.
Gruß Rich
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Temperaturregler
« Antwort #2 am: 18-06-2012, 01:47:42 »
Hallo Rue,

habe auch einen Heizer aus Edelstahl mit seperaten Regler.

Das einzige was Du machen muss, ist Die Temp. ueberpruefen, meiner zeigt 1 Grad mehr an , als in Becken ist.
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline carlbalke

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 4
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 245
Re: Temperaturregler
« Antwort #3 am: 18-06-2012, 13:56:12 »
bin ja immer ein wenig skeptisch gegenüber asien produkte



Hallo,

ich bau mir gerade eine Aquariensteuerung mit "Siemens"teilen. Da ist sogar die Beschriftung auf den Kartons in chinesischen Schriftzeichen. Made in Fernost ist bei diesen Produkten Standard.

Gruß Götz
 

scareface63

  • Gast
Re: Temperaturregler
« Antwort #4 am: 19-06-2012, 21:52:35 »
moin,

ja der preis ist wirklich unschlagbar.

testen kann ich ja beim kumpelsein temperaturregler ist ziemlich genau.

bin halt noch hin und her gerissen. spiele auch mit dem gedanken auf hutschiene umzustellen zumindest zeitschalte und temperaturregler.

weiter warte ich noch auf antwort von einen aquarianer aus münchen der grad im AQ-verein nach selzle temperaturregler nachfragt.

bin da schon ne weile auf nostalgische sammelleidenschaft der alten messgeräte von selzle

timer, leitwert,co2,ph, füllstand etc. hab ch schon als module, fehlen noch der temperaturregler welche auch aus 2 module bestehen-habe schon nur für die bedienungsanleitung ein 3/4 jahr gebraucht um sie zu bekommen.

damals hat ein 6er modul schon 1800DM gekostet 1x6 und 2x4 habe ich schon zusammen gesammelt.ein 4er muss ich noch mit leben füllen sprich 2 plätze für temperaturregler.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Temperaturregler
« Antwort #5 am: 20-06-2012, 06:36:16 »
Hallo Götz , Rue .....

@Götz
Du meinst diese "Siemens Logo" Logik Bausteine sowas habe ich auch noch zu Hause herum liegen.
Da bin ich auch noch am überlegen.

@Rue
Mein Temperaturregler ist aus der Terrarium Szene und funktioniert seit einem Jahr problemlos.
Bei 28°C ein und bei 29°C aus mit Digitalanzeige und Status der Heizung LED an/aus.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Temperaturregler
« Antwort #6 am: 20-06-2012, 21:43:04 »
moin,

Zitat
weiter warte ich noch auf antwort von einen aquarianer aus münchen der grad im AQ-verein nach selzle temperaturregler nachfragt.

bin da schon ne weile auf nostalgische sammelleidenschaft der alten messgeräte von selzle

und heute kam eine mail aus münchen-die nostalgie hat sich durchgesetzt  :hurra:

habe nun meinen temperaturregler von selzle:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
hier meine PH,CO2 ,Füllstand und 2xleitwert:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
für die 6er module hat man damals schon 1800DM hinlegen müssen-funktioniert heute noch exakt.

mit diesen timer werde ich höchstwahrscheinlich 2 trömungspumpen ansteuern.
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

ich muss mal schauen ob ich alle drei so umbaue, dass ich nur mit einem gehäuse auskomme.