Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Jörg Gottwald am 22-05-2013, 07:07:46

Titel: was für eine Jahreszeit hatten wir noch mal?
Beitrag von: Jörg Gottwald am 22-05-2013, 07:07:46
Hallo
so langsam frage ich micht welche Jahreszeit wir haben. Draussen regnet es und es sind um 10° . Dabei heizen wir noch Ende Mai !  Der Rasen scheint den Regen aber zu mögen, der wächst wie der Teufel.
mfg
jörg
Titel: Re: was für eine Jahreszeit hatten wir noch mal?
Beitrag von: Jojo1000 am 22-05-2013, 08:50:01
Hallo Jörg :wink:
Nach Sommer ,kommt Winter :hihi:
Der Sommer war doch schön warm :verlegen: bisher :verlegen:
Titel: Re: was für eine Jahreszeit hatten wir noch mal?
Beitrag von: tom1306 am 22-05-2013, 11:42:48
Moin zusammen,

ich glaube, da jammert wohl jeder gerade drüber!
18 Grad im Wohnzimmer und ca. 30kw Strom am Tag, das war im Mai schon mal anders...
Titel: Re: was für eine Jahreszeit hatten wir noch mal?
Beitrag von: Many am 22-05-2013, 12:44:45
Hallo Joerg,

bei uns ist die Temperatur auch im Keller, 5 Grad am Morgen, Tags ueber nur 22 Grad
Titel: Re: was für eine Jahreszeit hatten wir noch mal?
Beitrag von: Ireneus am 22-05-2013, 13:07:09
Hallo Heizer

Wird uns nicht seit Jahrzehnten etwas von menschgemachter Klimaerwärmung erzählt ?

So sieht diese halt in diesen Jahren aus - oder auch nicht !?

Die Sonnentätigkeit wird schwächer und stärker in einem, ich glaube, 11-Jahreszyklus.
Dazu kommt es, daß wir am Ende einer Eiszeit leben..........

Recherchiert mal bei meinem Lieblingskanal Youtube !
Titel: Re: was für eine Jahreszeit hatten wir noch mal?
Beitrag von: Jörg Gottwald am 22-05-2013, 13:39:04
Hallo
eigentlich war für diese Woche dies angesagt:
umgraben der Fläche vor der Terrasse, dort lagen mal wieder Steine
Verfüllen des Raumes vor dem Zaun mit Steinen.
nun ja die Schuhe sagen alles und das beste: am Wochenende sollen die Heizkörper ausgetauscht werden, die seit Monaten bei uns rumliegen. Ende
Mai ist es ja in der Regel warm , hatten wir geplant
mfg
jörg
Titel: Re: was für eine Jahreszeit hatten wir noch mal?
Beitrag von: Andy2911 am 22-05-2013, 14:17:54
Bei uns sind aufs Wochenende Temperaturen um die 0 Grad und Schnee angesagt :winter16: