Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Hobby am 25-11-2019, 09:48:32

Titel: Verschenke mein Aquarium mit Besatz
Beitrag von: Hobby am 25-11-2019, 09:48:32
Hallo zusammen,

leider ist für mich, aus gesundheitlichen Gründen, der Zeitpunkt gekommen ein geliebtes Hobby aufzugeben.
Deshalb verschenke ich mein Becken nebst Besatz an einen interessierten Aquarianer.
Die Anlage steht in Berlin.
Bilder vom Becken sind in der Galerie zu sehen.
Als Zugabe gibt es noch ein umfangreiches Sortiment von Ersatzfilter, UV-Klärer und Kleinteilen.
Die Anlage müsste abgebaut und eigenständig transportiert werden.
Eine Unterstützung ist nicht möglich.
Anfragen bitte per PM, keine Einzelabgabe.
Masse des Becken:
1,50*50*60
Aquarienschrank (stabile Schreinerarbeit)
1,55**52*81
Titel: Re: Verschenke mein Aquarium mit Besatz
Beitrag von: Ditmar am 25-11-2019, 16:55:51
Hallo Jürgen  :wink:

Zuerst war ich sprachlos. :'(

Nun mit etwas Abstand kann ich dir nur das allerbeste wünschen und hoffen das du deine Gesundheit in den Griff bekommst.

Hoffe das du und deine Kompetenz uns trotzdem erhalten bleibst.
Titel: Re: Verschenke mein Aquarium mit Besatz
Beitrag von: Hobby am 25-11-2019, 18:50:08
Hallo Ditmar,
ich will und muss etwas kürzer treten und verspüre, dass ich der Verantwortung für das große Becken nicht immer gewachsen bin.
Deshalb meine Entscheidung im Interesse der Tiere.
Ich werde mich auf meine kleine Pfütze, dem jetzigen Pflanzenbecken (54 Liter) beschränken und habe hier schon eine Zielstellung.
Werde mich der Haltung und dem Versuch der Nachzucht von Otothyropsis piribebuy widmen.

Also eine Zielstellung ist vorhanden und die Aquaristik sowie der eine und andere Beitrag, nebst weiterer Mitarbeit im Forum gesichert.