purpose

Thema: Verkauf vom Nachwuchs  (Gelesen 18305 mal)

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: Verkauf vom Nachwuchs
« Antwort #90 am: 03-12-2012, 13:58:21 »
servus miteinand,

um mal zur Preisdiskussion zurückzukommen.

Angenommen 200 Diskusnachzuchten stehen zum Verkauf. Diese werden für 5,- an den Groß,-Einzelhandel verkauft.
Dagegen stehen geschätzte Kosten (ohne Arbeitszeit, denn es ist ja Hobby) von ca 600,- gegenüber.

Nicht zu vergessen, daß ab einem bestimmten Betrag eigentlich auch davon Steuern abzutreten sind! Wie hoch der Freibetrag ist weiß ich jetzt auß dem strehgreif auch nicht.

Aber mal was anderes zum Thema ...

Welche von Euch richtigen Züchtern [ die schon Jahre züchten und verkaufen ] kann denn mal eine konkrete Aufstellung ohne Anschaffung von MAterial und Tiere machen, was eigentlich für kosten bei der Zucht von z.B. 1 Paar Diskus mit 250 Jungen die wo geschlüpft sind anfallen. Als verkaufsgröße nehmen wir jetzt mal 8cm und ohne Rücksicht auf was für eine Sorte / Farbschlag zu nehmen.

Also wir fangen mit den kosten beim Tag 1 an Das Paar wird in einen ??? Liter Aquarium untergebracht und ab Jetzt wird gerechnet.

Ich hoffe Ihr kommt da mit bei dem wirwar den ich hier zusammen schreibe ;)

Das wäre für mich jetzt einmal wirklich interessant zu wissen. Was noch schöner wäre, wenn man dazu einen komplett eigenen Beitrag öffnet.
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

 

Hurra! Nachwuchs bei Otocinclus vittatus (Ohrgitter Harnischwels) entdeckt!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 4557
Letzter Beitrag 08-09-2010, 16:38:46
von Norbert Koch
Doch Sterbai-Nachwuchs!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 30
Aufrufe: 11246
Letzter Beitrag 26-06-2012, 05:53:54
von Norbert Koch
Die Leoparden haben Nachwuchs!!!

Begonnen von Bernd S

Antworten: 6
Aufrufe: 4827
Letzter Beitrag 19-11-2013, 23:02:35
von Scholle
Gab es schon mal Nachwuchs im GB?

Begonnen von Miggi

Antworten: 2
Aufrufe: 2321
Letzter Beitrag 16-04-2013, 22:55:47
von Miggi
Unerwarteter Nachwuchs im GB

Begonnen von dvb2000

Antworten: 6
Aufrufe: 3337
Letzter Beitrag 23-07-2013, 18:20:41
von Miggi
Panzerwels nachwuchs

Begonnen von ralli71

Antworten: 3
Aufrufe: 2880
Letzter Beitrag 24-10-2014, 10:16:29
von RyanAir
Nachwuchs im Gesellschaftsbecken

Begonnen von ralli71

Antworten: 0
Aufrufe: 1634
Letzter Beitrag 25-06-2015, 18:05:28
von ralli71
L 134 Nachwuchs

Begonnen von PETER B.

Antworten: 3
Aufrufe: 3134
Letzter Beitrag 02-12-2011, 23:18:04
von Horst
Nachwuchs

Begonnen von leobua

Antworten: 3
Aufrufe: 2967
Letzter Beitrag 07-10-2013, 23:32:08
von Wurzelsepp