Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Ditmar am 27-08-2011, 18:49:02

Titel: Update aus meinem Traumbecken
Beitrag von: Ditmar am 27-08-2011, 18:49:02
Hallo zusammen  :wink:

Ein kleines Update meiner Rasselbande.
Zur Aufheiterung der nicht so schönen Ereignisse der letzten Zeit.
Titel: Re: Update aus meinem Traumbecken
Beitrag von: Ditmar am 27-08-2011, 18:51:35
Hallo zusammen  :wink:

Zwei hab ich noch.
Titel: Re: Update aus meinem Traumbecken
Beitrag von: Ditmar am 27-08-2011, 18:58:53
Hallo zusammen

1. Was machen die denn schon wieder.
2. Mensch ist das eine große Ringelhandgarnele die steht aber gut im Futter.
    Ihr Name ist Clarkii und ich schwöre sie war nicht größer als meine anderen RHG's als ich sie bekam. :verlegen:
Titel: Re: Update aus meinem Traumbecken
Beitrag von: Ditmar am 27-08-2011, 19:01:45
Hallo zusammen  :wink:

Ach ja und meine und vor allem Edith's neue Lieblinge.
Titel: Re: Update aus meinem Traumbecken
Beitrag von: Norbert Koch am 27-08-2011, 19:03:39
Hallo Ditmar,

bei der Kombination Amerikanischer Sumpfkrebs und Panzerwels könnte ich wohl nicht so ruhig schlafen wie Du und Aick. :pfeifend: :hihi:

Du weißt schon, dass das ziemlich rabiate und aggressive Räuber sind? :O:

Allgemein gilt zwar, dass sie nicht an lebende Fische gehen, aber ich habe in der Aquaristik schon mehr Ausnahmen von der Regel erlebt als Regeln selbst... :zwinker:
Titel: Re: Update aus meinem Traumbecken
Beitrag von: Ditmar am 27-08-2011, 19:29:15
Hallo Nobby  :wink:

Das wäre seine letzte Tat wenn er die Sterbais belästigen würde. >:D

Nein im Gegenteil im Moment ärgern die Sterbai eher den Clarkii.
Selbst die RHG's sind viel zu schnell.
Die einzige bei dem ich Bedenken habe ist die Apfelschnecke.

Meine Lieferant der Sterbais hat ca. 70 Panzerwelse mit ca. 40 Clarkii's in einem 120 Becken.
Alle Gattungen von Schneeweiss ( Ghost ) über rot bis tief Blau.
Er hatte mir den Clarkii geschenkt und versichert der kann nicht schwimmen und ist viel zu träge.
Aggressiv soll er nur gegen eigene Jungen sein.
Fressen tut er nur Aas und Blätter und natürlich Futterreste.
Allerdings nichts für Pflanzenbecken den Schreddern ist seine Lieblingsbeschäftigung.
Titel: Re: Update aus meinem Traumbecken
Beitrag von: Norbert Koch am 27-08-2011, 19:33:13
Hallo Ditmar,

dann muss er aber unbedingt aus dem Becken, wenn wir Dich vom Aquascapen überzeugt haben... :hihi: :laugh2: :hurra:
Titel: Re: Update aus meinem Traumbecken
Beitrag von: Ditmar am 27-08-2011, 19:47:06
Hallo Nobby  :wink:

Wenn ihr es schafft mich zum Aquascapen zu bringen bringe ich dem Clarkii das Rasenmähen bei. :hurra: :optimist:
Titel: Re: Update aus meinem Traumbecken
Beitrag von: Horst am 28-08-2011, 09:38:18
Hallo Ditmar   :wink: ,

sehr schöne Bilder zeigst Du uns von Deinem Traumbecken  ,   :weiterso:   :weiterso:   :weiterso: ,  es macht wirklich einen guten Eindruck , und es scheinen sich alle Bewohner sehr wohl zu fühlen . Deine Altums haben auch schon gut zugelegt .

Ich mußte grade richtig schmunzeln , als ich mir das bildlich vorgestellt habe , daß Dein Clarkii mit dem Rasenmäher oder Aufsitzmäher ?  im Becken unterwegs ist .   :hihi:   :hihi:  Bitte mach davon gaaaaaanz viele Bilder , wenn es irgendwann mal soweit ist .

Titel: Re: Update aus meinem Traumbecken
Beitrag von: Sabine O. am 28-08-2011, 10:10:39
hallo Ditmar,
bringe deinem Clarkii doch das Hecke scheren bei. Die geeigneten Werkzeuge hat er ja sozusagen "am Mann". :happy:
Tolle Fische hast du übrigens bei dir rumpaddeln. :supi:
lg Sabine
Titel: Re: Update aus meinem Traumbecken
Beitrag von: Ditmar am 28-08-2011, 11:52:12
Hallo Sabine , Horst .....  :wink:

Danke für euer Lob sie machen uns auch sehr viel Spaß. ;D
Das mit dem schreddern hat Clarkii richtig gut drauf.
Selbst Erlenzapfen oder die dicken Endstücke der SMBB werden passend und Mundgerecht zurecht gestutzt.
Also die die Idee Erlenzapfen und Eichenblätter zu sammeln bekommt nun auch einen neuen Grund hinzu.
Gut für das Klima der Diskus/Altum aber gut für die RHG's bzw. Clarkii.
Beides haben wir in ausstreichenden Mengen vor der Haustür wie sich bei unseren letzten Spaziergängen mit unserer Töle ( Aick ) herausgestellt hat.
Lieber schreddert er mir die Blätter und SMBB als Neons oder Dornaugen.
Es könnte sonst sein das er ein Schwimmversuch in kochendem Wasser machen muss. :O:
Nicht umsonst wird er in der Tat in Massen als Leckerli gehalten.