purpose

Thema: überleben wasserlinsen unter wasser ?  (Gelesen 3631 mal)

Offline Moonshinetraveller

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 249
überleben wasserlinsen unter wasser ?
« am: 21-11-2011, 19:15:06 »
halloele zusammen

isch haben die folgende problem  : ich hab wasserlinsen eingeschleppt und gleichzeitig ein wunderschönes, leuchtend hellgrünes freischwimmendes moos, das sich prächtig entwickelt

nun will  ich die wasserlinsen loswerden  - da problem dabei ist , dass sie praktisch untrennbar mit dem moos verbunden sind

ich hab nun folgendes gemacht - ich hab so ziemlich alles abgeschöpft, moos und linsen und die masse unter einem grossen sieb am boden versenkt - die idee wäre das das moos überlebt, da es ihm egal ist wenn komplett unterwasser und die linsen eingehen - was meint ihr ?

Mögen deine Becken immer vor Leben pulsieren

Liebe Grüsse

Moonshinetraveller aka Moon aka Beat
 

Offline whiteeagle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 348
Re: überleben wasserlinsen unter wasser ?
« Antwort #1 am: 21-11-2011, 19:19:57 »
Hallo,

die Linsen sind sehr hartnäckig, könnte aber auf Dauer erfolgreich sein, das heißt konsequentes Abfischen, bis keine mehr da sind, wirst du wohl einige Wochen beschäftigt sein, werden immer mal wieder welche auftauchen, die sich vom Moos oder sonstwo auch immer lösen.
Viele Grüße,
Joe

1x900 1x432 3x250 1x160 1x112 3x54 1x45

Bestand
 

Offline Moonshinetraveller

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 249
Re: überleben wasserlinsen unter wasser ?
« Antwort #2 am: 21-11-2011, 19:26:22 »
hi eagle - jo, das ist mir klar - aber überleben die UNTER wasser ? ich hab imo ein 20 cm sieb das voll moos ist und am boden aufliegt . gehen die linsen darunter ein ?
Mögen deine Becken immer vor Leben pulsieren

Liebe Grüsse

Moonshinetraveller aka Moon aka Beat
 

Offline Robert B

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 185
  • Beiträge: 2010
Re: überleben wasserlinsen unter wasser ?
« Antwort #3 am: 21-11-2011, 19:37:36 »
Hallo Beat,

eine Zeitlang (mehrere Tage) überleben sie auf jeden Fall unter Wasser. Wäre aber einen Versuch wert.

Gruß,
Robert
 

scareface63

  • Gast
Re: überleben wasserlinsen unter wasser ?
« Antwort #4 am: 21-11-2011, 20:55:44 »
moin,
bin auch gespannt-kämpfe auch schon seit 3 wochen mit den linsen habe heute wieder etliche zeit damit verschwendet sie abzukeschen...wasserlinsen und kabelsalat, ich hasse das :mecker:
 

Offline Moonshinetraveller

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 249
Re: überleben wasserlinsen unter wasser ?
« Antwort #5 am: 23-11-2011, 20:04:41 »
halloele

erstes update ....

das paludarium ist weitestgehend wasserlinsen frei - heute noch ca 30 stk gefunden, nach langem suchen....  was das sieb angeht sind die ergebisse zwiespältig - auf der einen seite vermehren sich die mistdinger DURCH das sieb hindurch, will sagen ab und an steigt wieder ein eine hoch die sich aussenseitig aus einem miniblatt entwickelt hat - andererseits tauchen langsam mehr und mehr "weisse", sprich tote linsen auf - mal sehen...
Mögen deine Becken immer vor Leben pulsieren

Liebe Grüsse

Moonshinetraveller aka Moon aka Beat
 

 

Diskus im reinen Osmose wasser halten? geht das?

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 10
Aufrufe: 17149
Letzter Beitrag 16-12-2021, 13:38:35
von LuckyJack
diskus rast durchs Wasser und schwimmt auf der Seite

Begonnen von rainer zawallich

Antworten: 2
Aufrufe: 2873
Letzter Beitrag 13-07-2014, 17:34:14
von dikizg
diskus rast durchs Wasser und schwimmt auf der Seite

Begonnen von rainer zawallich

Antworten: 8
Aufrufe: 6263
Letzter Beitrag 14-07-2014, 20:35:02
von Ditmar
Auswirkungen eines neuen Ausenfilter auf das Wasser

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 7064
Letzter Beitrag 19-03-2011, 17:34:26
von ralf
haltbarkeit und wieder-auf-salzen von osmose-wasser...

Begonnen von scareface63

Antworten: 11
Aufrufe: 10166
Letzter Beitrag 03-05-2011, 22:57:57
von scareface63
Wasserstoffperoxid auf den Fingern - was zusätzlich zu Wasser hilft?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 6
Aufrufe: 11798
Letzter Beitrag 01-06-2011, 05:18:17
von Norbert Koch
Aufzuchtbecken Wasser über Nacht grün

Begonnen von Domme

Antworten: 1
Aufrufe: 4214
Letzter Beitrag 01-07-2015, 08:11:35
von Ditmar
Wieviel Wasser aus der Torfbombe pro 100l Aquarienwasser

Begonnen von Bachspautzer

Antworten: 4
Aufrufe: 3901
Letzter Beitrag 08-10-2015, 19:12:12
von Robert B
Trübes Wasser durch Sera Vipan

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 6
Aufrufe: 5247
Letzter Beitrag 10-12-2017, 09:55:48
von Peter L.
Filter zieht kein Wasser

Begonnen von Scheibenhalter

Antworten: 12
Aufrufe: 9692
Letzter Beitrag 14-12-2011, 12:23:38
von Scheibenhalter