purpose

Thema: Traumbecken Phase II  (Gelesen 15595 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Traumbecken Phase II
« Antwort #90 am: 04-05-2011, 06:20:42 »
Hallo Tom :wink:

Da ist was dran ganz sicher werden die Gedanken und die Gesprächsthemen sich immer mehr um "NEUE" drehen je näher der Termin kommt.
Da werde ich dir/euch sicherlich auch bei unserem Treffen mit auf die Nerven gehen denn dann sind es nur noch ein paar Tage. :joke:
Danke auch dir/euch für die Genesungswünsche. :nurse:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Olli

  • Gast
Re:Traumbecken Phase II
« Antwort #91 am: 04-05-2011, 19:32:10 »
...also jetzt wo Du Deine Tiere "los bist" mal eine ernstgemeinte Frage:
Warum gehst Du jetzt nicht einen konsequenten Schritt und holst Dir direkt WF´s?
Deine Beckenplanung wäre doch geradezu perfekt dafür und in 1,5 Jahren, wenn sich die Burschen richtig eingewöhnt haben und Du mehr Zeit hast, kannst Du direkt nachziehen  :weiterso:

Also ich würde da zumindest mal drüber nachdenken, die Erfahrung hast Du doch?

LG
Olli
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Traumbecken Phase II
« Antwort #92 am: 04-05-2011, 20:00:57 »
Hallo Olli :wink:

Danke für dein Vertrauen bzw der Einschätzung meiner Fähigkeiten.

Du hast Recht der Weg ist vorbereitet.
Ich hatte es schon mal erwähnt das es nur Deutsche Nachzuchten von WF sein können.
Echte WF möchte ich aus Humanitären Gründen nicht haben.

Aber gegen F1 oder F2 spricht nichts.
Die Roten von Oswald und oder die von Sascha stehen in der engeren Wahl aber auch ein paar grüne würden mir gefallen.
Die roten schau ich mir bei Ben nochmal an und Sascha ist nur 60Km von mir weg.
Und in 1,5 Jahren ...... das könnte schon sein wenn mir dann die Decke auf den Kopf fällt das ich dann was Arbeitsintensives mache.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Olli

  • Gast
Re:Traumbecken Phase II
« Antwort #93 am: 04-05-2011, 22:03:58 »
Hey Ditmar,

ja das mit der "humanitären" Sichtweise kann ich nachvollziehen. Auch ist der Aufwand für die Eingewöhnung sicher größer.

Aber ich denke mir immer, dass die Tiere das im Zweifel bei mir besser haben als bei anderen.
Ausserdem ist das mit der Amazonas-Fischfangindustrie auch immer so eine Sache.
Werden die Export-Fischer arbeitslos gehen sie eben los und betreiben Brandrodung. Von irgendwas müssen die ja schliesslich leben.

Die meisten Tiere scheinen eh nach wie vor nach Fernost zu gehen. Insofern werde ich an meinem Fernziel festhalten und mir auch mal etwas BTN nach Hamburg holen, nur eben ohne Rückwand ;P

LG
Olli

 

 

Update aus meinem Traumbecken

Begonnen von Ditmar

Antworten: 10
Aufrufe: 4241
Letzter Beitrag 28-08-2011, 11:52:12
von Ditmar
Traumbecken Phase III

Begonnen von Ditmar

Antworten: 230
Aufrufe: 42133
Letzter Beitrag 16-08-2011, 11:46:13
von Ditmar