Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: steveo am 14-04-2019, 09:46:19

Titel: Theiling Rollermat im Filterbecken
Beitrag von: steveo am 14-04-2019, 09:46:19
Guten Morgen zusammen,

da mein Filterbecken noch nicht fertig ist und ich dadurch eventuell noch die Möglichkeit habe etwas zu ändern, wollte ich mir vorher von euch Rat holen, bevor ich was mache.

Geplant habe ich den Rollermat Vliesfilter von Theiling in die 1. Kammer des Filterbeckens zu integrieren. Der Rollermat wird vom Hersteller mit einer Breite von 25 cm angegeben.

Jetzt zu meiner Frage, an die die einen Rollermat ebenfalls besitzen:

Wie Breit müsste die Kammer sein, damit der Rollermat mit den beiden Anschlüssen in die Kammer passt? Ich dachte so an 35 cm Breite für die Kammer. Reicht die Breite aus, um den Rollermat auch anschließen (Wasserzulauf und Notablauf) zu können mit Schläuchen?

Eine andere Alternative, die ich mir noch überlegt habe, ich stelle den Rollermat außerhalb des Filterbeckens und verlege von den Anschlüssen des Rollermats Schläuche in die 1. Kammer und "flute" so das Filterbecken, jedoch wären die Schläuche dann um die 1,5 - 2,0 m lang, spräche irgendwas dagegen?

Viele Grüße
Stefan
Titel: Re: Theiling Rollermat im Filterbecken
Beitrag von: Carlos am 16-04-2019, 11:53:51
servus , da muß ich passen, hab nie son ding gehabt.
gruß  karl
Titel: Re: Theiling Rollermat im Filterbecken
Beitrag von: steveo am 16-04-2019, 12:23:16
Hi Karl,

kein Problem, habe mittlerweile woanders antworten her bekommen und der Rollermat sollte in der Kammer Platz haben :-)

VG
Stefan
Titel: Re: Theiling Rollermat im Filterbecken
Beitrag von: Carlos am 16-04-2019, 14:29:58
hihi
und ich möchte wetten, dass ich die " antworter " kenne...
schönen tag dir
gruß  karl